Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Fundstücke aus dem Internet

Klassiker.

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

"Könnten Sie mir bitte ein Fax schicken?"

"Ja, wenn ich hier meine Höhlenmalerei beendet habe."

Martin
Zitieren

Seltenes Naturschauspiel: Ein Rudel wilder Busse trinkt an einer Wasserstelle.

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Diebstahlsicherung Devil


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

[Bild: https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t...e=5FD7867D ]

Betreten der Verkaufsfläche nur mit Schutzmaske Devil
Zitieren

Yes
Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

[Bild: https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t...e=5FD76858 ]
Zitieren

(16.11.2020, 01:01)Martin schrieb:  Yes
Martin
[Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/attac...p?aid=2450]

Haus bauen war früher einfacher – oder doch nicht? 

Zitat:Wollte eine Arbeiterfamilie ein eigenes Haus haben, musste auch damals ein zweiter Verdienst her. In der Regel musste diese Familie dann auch auf vieles verzichten. Auch heute wird sich niemand ein eigenes Haus leisten können, der lediglich den Mindestlohn  bekommt. Wer zu Niedriglöhnen arbeitet, wird es schwer haben, seine Familie zu ernähren, denn alleine die Mietkosten sind enorm gestiegen.

Der Einzelhandel gehört schon immer zu den schlecht bezahlten Berufen, von daher zweifle ich die Aussage im Bild stark an. Es sei denn, die Aussage bezieht sich auf die frühere DDR.
Zitieren

@"Klartexter"
Al Bundy konnte das. Aber der schaffte auch 4 Touchtowns in einem Spiel.
Zitieren

(16.11.2020, 14:45)Klartexter schrieb:  Haus bauen war früher einfacher – oder doch nicht? 


Der Einzelhandel gehört schon immer zu den schlecht bezahlten Berufen, von daher zweifle ich die Aussage im Bild stark an. Es sei denn, die Aussage bezieht sich auf die frühere DDR.

Wie unschwer zu erkennen, das Haus steht vermutlich in den USA.


Die Jahre von 1981 - 1987 kenne ich bestimmt sehr gut, kann dann mit dem "Fortschritt" ca 10 Jahre später vergleichen.

1. "...kann besitzen" heißt schon mal gar nichts!
Der gute Mann wohnt in diesem Haus, grundbuchmäßig keinerlei Einträge wie nach unserem Rechtsverständnis.
Der "Notary Public" kein Notar wie wir diesen kennen, hat das "Geschäft" begleitet.
Es gibt einen Vertrag zwischen den Parteien und Vorgenannter bestätigt mit seiner Unterschrift, dass 2 Parteien einen solchen abgeschlossen haben.

2. Das Haus das dieser Schuhhändler "besitzt" ist mit größter Wahrscheinlichkeit zu 90 % beliehen!
Da stehen die Räume ziemlich leer, die Möbel entweder noch im Katalog oder angemietet.

3. Wenn der Schuhhändler dann mal in ein Konzert gehen möchte (1. Platz Freilichtbühne ...) dann kauft er die Karten auf Pump, dafür hat man doch schließlich Kreditkarten ... 3 - 7 = wo eben noch etwas Spielraum!


4. @ Martin, sofern Sie zu den finanziellen Möglichkeiten eines "Durchschnittsamerikaners" mehr erfahren wollen,
ich konnte recht viel beobachten, aus aller nächster Nähe !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57
Letzter Beitrag von KuP
18.12.2023, 13:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste