Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Trump - the never ending story

(29.05.2020, 14:53)nomoi III schrieb:     Farbe von mir

.....  Lol  ..   Lol  hab ich doch geschrieben, ihr normal halt!

EQ kenne ich wirklich nicht, wird auch nicht benötigt,
ich bin über´s Seepferdchen nicht hinaus gekommen.

Meine "Emotional Skills" habe ich im Berufsleben über Jahre erfolgreich bewiesen.

EQ braucht man aber schon? Nanu  z. B. wenn man sich in jemand reinversetzen und mit ihm mitfühlen muss. Tiere können das ja nicht so, also z. B. richtig Mitleid haben, die spüren höchstens bisschen wenn jemand traurig ist.
Zitieren

(29.05.2020, 15:08)messalina schrieb:  EQ braucht man aber schon? Nanu  z. B. wenn man sich in jemand reinversetzen und mit ihm mitfühlen muss. Tiere können das ja nicht so, also z. B. richtig Mitleid haben, die spüren höchstens bisschen wenn jemand traurig ist.

jetzt sollten sie lediglich noch einen VHSkurs belegen, Englisch,
dann erfahren sie ggf. im 3. Semester was "Emotional Skills" sind   Angel
Zitieren

(29.05.2020, 14:08)nomoi III schrieb:  und sie stellen damit die Wahrtheit in Frage, dass ihre provokanten Beispiele
nicht Idiotie aller reinsten Ausprägung * ) sind!

*) schön gesagt, gell!

Nein, mein Freund, das ist keine Idiotie, sondern perfide Nazi-Argumentation reinsten Wassers!  
In einer Entscheidungsfrage über viel oder wenig kann es keine Wahrheit geben, sondern nur eine Ansicht. Und die ist subjektiv.
Und im nächsten Schritt kommen dann die Tränen über die verfolgte Unschuld, die ja jeder Nazi heutzutage ist.
Und wenn dann jemand von seinem Hausrecht Gebrauch macht und eine unpassende oder gegen Forenregeln verstoßende Veröffentlichung löscht, wird gleich " Zensur " gekreischt!
Das sind doch nun aus der rechtsextremen Szene sattsam bekannte Abläufe .....
Zitieren

https://www.welt.de/politik/article20857...chung.html 

Hoffentlich lässt sich Twitter nicht irgendwann einschüchtern von diesem Irren.
Zitieren

(29.05.2020, 22:10)Der Seher schrieb:  https://www.welt.de/politik/article20857...chung.html 

Hoffentlich lässt sich Twitter nicht irgendwann einschüchtern von diesem Irren.

Weitaus gefährlicher als Trumps Tweets halte ich den Umstand, dass soziale Medien beginnen, Aussagen von Politikern zu klassifizieren. Das ist nicht deren Aufgabe. Wenn diese Art von Zensur Schule macht, werden sich gewisse Kräfte Aktienmehrheiten oder andere Beteiligungen sichern, um Meinungsbildung in ihrem Sinne zu betreiben. Und machen kann man dann auch nichts mehr, weil man es jetzt bei Trump schließlich beklatscht.

Martin
Zitieren

(29.05.2020, 22:16)Martin schrieb:  Weitaus gefährlicher als Trumps Tweets halte ich den Umstand, dass soziale Medien beginnen, Aussagen von Politikern zu klassifizieren. Das ist nicht deren Aufgabe. Wenn diese Art von Zensur Schule macht, werden sich gewisse Kräfte Aktienmehrheiten oder andere Beteiligungen sichern, um Meinungsbildung in ihrem Sinne zu betreiben. Und machen kann man dann auch nichts mehr, weil man es jetzt bei Trump schließlich beklatscht.

Martin

Sie halten es also für falsch, Trumps Lügen einem Realitäts und Wahrheitscheck zu unterziehen? Ich finde eher, dass es längst Zeit dafür geworden ist. Er sollte sich schämen derartige Lügen so offensiv zu verbreiten. Aber er macht dies ja nicht fahrlässig, sondern vorsätzlich. Man kann nur hoffen, dass dies bei ein paar Bewohnern der USA Einsicht bringt, was für einem Irren die da nachlaufen. Aber viele davon finden die Lügen ja noch gut. Einfach verrückt.
Zitieren

(29.05.2020, 22:52)Der Seher schrieb:  Sie halten es also für falsch, Trumps Lügen einem Realitäts und Wahrheitscheck zu unterziehen? Ich finde eher, dass es längst Zeit dafür geworden ist. Er sollte sich schämen derartige Lügen so offensiv zu verbreiten. Aber er macht dies ja nicht fahrlässig, sondern vorsätzlich. Man kann nur hoffen, dass dies bei ein paar Bewohnern der USA Einsicht bringt, was für einem Irren die da nachlaufen. Aber viele davon finden die Lügen ja noch gut. Einfach verrückt.

Ich halte es für falsch, politische Aussagen von Privatunternehmen simplifiziert in „wahr“ und „unwahr“ klassifizieren zu lassen. Wer entscheidet das? Der Social-Media Praktikant?

Im vorliegenden Fall ging es übrigens nicht um Wahrheit oder Lüge, sondern darum, dass Trump getweetet hatte, dass bei Plünderungen geschossen wird. Das wurde als „Aufruf zur Gewalt“ gedeutet. Diese Begründung halte ich für albern und an den Haaren herbeigezogen. Wenn geplündert wird, wird sicherlich auch geschossen. Die Leute an diesen Umstand zu erinnern, halte ich für angemessen und letztendlich lebensrettend.

Martin
Zitieren

(29.05.2020, 20:29)Athineos schrieb:  Nein, mein Freund, das ist keine Idiotie, sondern perfide Nazi-Argumentation reinsten Wassers!  
In einer Entscheidungsfrage über viel oder wenig kann es keine Wahrheit geben, sondern nur eine Ansicht. Und die ist subjektiv.
Und im nächsten Schritt kommen dann die Tränen über die verfolgte Unschuld, die ja jeder Nazi heutzutage ist.
Und wenn dann jemand von seinem Hausrecht Gebrauch macht und eine unpassende oder gegen Forenregeln verstoßende Veröffentlichung löscht, wird gleich " Zensur " gekreischt!
Das sind doch nun aus der rechtsextremen Szene sattsam bekannte Abläufe .....

Idiotin im konkreten Fall nix, das mit Test zu beweisen.

Die Idiotin im Straßenjargon eine, die verabscheuungswürdig ist wegen der Ideen und dem was sie predigt und darstellt.
Man sagt "dia isch a Depp!"

Ich möchte mich gar nicht bemühen,  mit wohl gesetzten Worten
meine Ablehnung zum Ausdruck zu bringen!   Devil Devil

Leider im Forum zu lesen, dass ihre "Diskussionskultur" Grund genug sei,
sich über hre Gesprächsbereitschaft und ihre zivilisierte Ausdrucksweise zu freuen.
-- oder so ähnlich.
Zitieren

(29.05.2020, 23:29)nomoi III schrieb:  Leider im Forum zu lesen, dass ihre "Diskussionskultur" Grund genug sei,
sich über hre Gesprächsbereitschaft und ihre zivilisierte Ausdrucksweise zu freuen.
-- oder so ähnlich.

Du hast aber doch auch gelesen, wer das zum Besten gab?
Das war doch einer, der selbst schier unüberwindliche Schwierigkeiten mit einer " zivilisierten Ausdrucksweise " hat. Einmal von der Stilistik her, zum anderen durch seine ( nicht vorhandene ) Orthografie .....
Zitieren

(29.05.2020, 23:39)Athineos schrieb:  Du hast aber doch auch gelesen, wer das zum Besten gab?
Das war doch einer, der selbst schier unüberwindliche Schwierigkeiten mit einer " zivilisierten Ausdrucksweise " hat. Einmal von der Stilistik her, zum anderen durch seine ( nicht vorhandene ) Orthografie .....

Ja und dann habe ich mir gedacht: Nicht ärgern, nur wundern!     Helpsmilie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste