Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

LKW fährt in Weihnachtsmarkt - 12 Tote und Verletzte
#71

Marcus Pretzell NRW Vorsitzender der AfD Zitat:


Zitat:"Wann schlägt der deutsche Rechtsstaat zurück? Wann hört diese verfluchte Heuchelei endlich auf? Es sind Merkels Tote!"
Quelle 

Es suggeriert, dass die Sicherheitsorgane gar nichts bzw. nicht genügend tun. Damit beleidigt man die tausende von Menschen die täglich für die Sicherheit der in Deutschland lebenden Personen sorgen.

Merkel für die Toten verantwortlich zu machen, ist Hetze .
#72

(20.12.2016, 12:58)messalina schrieb:  Ja, RAF-Tote in den 70ern, NSU-Tote in den 90ern, Flüchtlings-Tote in den 2010ern, so ist das eben. Außerdem werden eh' jeden Tag statistisch zehn totgefahren.

So, ich gehe jetzt shoppen, sonst hätten die ja womöglich erreicht was sie wollten? Dass wir in der Innenstadt ein LKW-Fahrverbot haben, darf ich aber schon noch gut finden? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

Also ob die sich an LKW-Fahrverbote hielten. Zwinker  Viel Spaß und pass gut auf Dich auf. Du weißt ja,: Das Böse ist immer und überall.
#73

(20.12.2016, 12:58)messalina schrieb:  Ja, RAF-Tote in den 70ern, NSU-Tote in den 90ern, Flüchtlings-Tote in den 2010ern, so ist das eben. Außerdem werden eh' jeden Tag statistisch zehn totgefahren.

So, ich gehe jetzt shoppen, sonst hätten die ja womöglich erreicht was sie wollten? Dass wir in der Innenstadt ein LKW-Fahrverbot haben, darf ich aber schon noch gut finden? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

 
und der der einen Anschlag plant, dreht mit seinem LKW am Verbotsschild um? At

LKW-Verbot für Innenstädte sind hanebüchender Unsinn um für mehr Sicherheit zu sorgen. Übrigens gab es auch in Nizza ein Fahrverbot für LKWs.
#74

(20.12.2016, 13:02)Sophie schrieb:  Viel Spaß und pass gut auf Dich auf. Du weißt ja,: Das Böse ist immer und überall.

Ja, danke, werde ich tun. Immer an der Wand lang und gleich wieder rein in den nächsten Shop :rolleyes:
#75

(20.12.2016, 13:03)TomTinte schrieb:   
Übrigens gab es auch in Nizza ein Fahrverbot für LKWs.

Aber Augsburg hat die Mädels von der Verkehrsüberwachung :rolleyes: und nicht dieses französische Laissez-faire.
#76

(20.12.2016, 13:43)messalina schrieb:  Aber Augsburg hat die Mädels von der Verkehrsüberwachung :rolleyes: und nicht dieses französische Laissez-faire.

 
und die stellen sich dann den LKW in den Weg? At
#77

(20.12.2016, 13:17)Admin schrieb:  Auf dem Augsburger Christkindlmarkt werden heute um 18 Uhr alle Lichter für eine Minute gelöscht werden.

Dies ist eine sehr sehr gute Aktion.
#78

(20.12.2016, 12:00)Sophie schrieb:  Das ist er nicht. Aber zu vermeiden ist er auch nicht, solange nicht die Ursachen beseitigt werden. Die Ursachen sind entgegen Ihrer Ansicht aber nicht der Islam als Religion und die Muslime im allgemeinen.

Exakt!

Diese Aussage hättest Du ruhig fetten dürfen.

Mit Religion im allgemeinen und dem Islam im besonderen hat natürlich die über Jahrhunderte herangezüchtete Hörigkeit, Unterwürfigkeit und Menschenverachtung* zu tun. Mündige Menschen, die eigene Ambitionen haben und keine Verheißung postmortalen Glücks in Aussicht haben, begehen nicht solche Verbrechen.

*Die Erzeugung von Verachtung für Außenstehende und Andersgläubige innerhalb einer Religion hat geradezu den Charakter eines Kerngeschäfts. Man definiert sich über Abgrenzungen, bis man pogromreife Stimmungen entfacht hat.
#79

(20.12.2016, 14:17)bbuchsky schrieb:  Mit Religion im allgemeinen und dem Islam im besonderen hat natürlich die über Jahrhunderte herangezüchtete Hörigkeit, Unterwürfigkeit und Menschenverachtung* zu tun. Mündige Menschen, die eigene Ambitionen haben und keine Verheißung postmortalen Glücks in Aussicht haben, begehen nicht solche Verbrechen.

*Die Erzeugung von Verachtung für Außenstehende und Andersgläubige innerhalb einer Religion hat geradezu den Charakter eines Kerngeschäfts. Man definiert sich über Abgrenzungen, bis man pogromreife Stimmungen entfacht hat.


Ich frage mich inzwischen ernsthaft, was noch passieren müsste, damit dieses reflexartige und unsinnige "das hat nichts mit dem Islam zu tun" endlich verstummen würde.
Als ob tagtäglich irgendwelche Zeugen Jehovas, Buddhisten, Juden oder Mormonen Attentate, Selbstmordattentate und Morde im Namen ihrer Religion begehen würden.

Reicht das "Qualitätssiegel" Religion aus, um jede noch so üble und mörderische Ideologie als schützenswerte Einrichtung zu begreifen?

Martin
#80

(20.12.2016, 14:32)Martin schrieb:  Ich frage mich inzwischen ernsthaft, was noch passieren müsste, damit dieses reflexartige und unsinnige "das hat nichts mit dem Islam zu tun" endlich verstummen würde.
Als ob tagtäglich irgendwelche Zeugen Jehovas, Buddhisten, Juden oder Mormonen Attentate, Selbstmordattentate und Morde im Namen ihrer Religion begehen würden.

Reicht das "Qualitätssiegel" Religion aus, um jede noch so üble und mörderische Ideologie als schützenswerte Einrichtung zu begreifen?

Martin

Die Einfachheit Ihrer Gedankengänge ist erschütternd. Weder die verehrte Sophie noch ich haben behauptet, der Terrorismus hätte nichts mit dem Islam zu tun, Sie hingegen behaupten, es hätte ALLES NUR mit dem Islam zu tun.

In den islamischen Ländern herrschen Zustände, unter denen auch Sie wohl zur Waffe greifen würden.
Die eigenen Regierungen lassen sich von externen Mächten korrumpieren und die diktatorischen Regime verweigern großen Teilen ihrer Bevölkerungen jede Teilhabe an den Erträgen.
Dass das irgendwann Widerstand hervorrufen könnte, damit hätte man rechnen müssen.
Die Religion bildet in diesen Ländern der Bevölkerung die mitunter einzige Möglichkeit zur Absprache und Organisation von Widerstand.
Wenn Sie zum x-ten Mal auf die Straße gegangen sind, um für Schulen oder Krankenhäuser zu demonstrieren, und vom fremdbeherrschten Regime zusammengeschossen wurden, gehen Sie auch dahin, wo man Ihre Sprache spricht, und nutzen die von der Religion gebotene Gemeinsamkeit.
Dass sich Prediger diesen Mechanismus zur Hetze zunutze machen, kann man der Religion nur sekundär ankreiden.
Ich kann die Ambition der Leute, den Konflikt für beide Seiten spürbar zu machen, durchaus verstehen.

Vielleicht sollten wir aufhören, Diktaturen dort erst zu unterstützen, um sie später durch Finanzierung und Ausrüstung von "Aufständischen" wegzuputschen, wenn die ein nationales Bewußtsein bilden. Dieses JOJO-Spiel hat jede gesellschaftliche Entwicklung innerhalb dieser Länder unmöglich gemacht.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste