Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Rechte Terrornetzwerke in der Region
#31

(21.02.2020, 13:54)messalina schrieb:  So, ich hab jetzt nochmal über alles nachgedacht. Also, wir haben gestern noch Lanz gekuckt und da war eine Psychologin, die alles erklärt hat. Ich weiß nicht ob ich das beim kuscheln noch alles 100% richtig verstanden habe, aber in Wirklichkeit ist es so:
  1. Der war immer schon psychisch krank, warum auch immer.
  2. Irgendwann später wurde dann die AfD gegründet und hat Thesen erfunden.
  3. Die AfD-Fans haben die dann in die sozialen Netzwerke geschrieben.
  4. Und dann hat der das wieder gelesen.
  5. Und das hat dann einen Wahn bei ihm ausgelöst weil er ja schon krank war.
  6. Und in dem Wahn hat er dann Leute erschossen. Und seine Mutter.
  7. Und jetzt muss man die AfD bekämpfen.
Also ich finde das ist schon ziemlich um die Ecke gedacht, oder? Nur als Beispiel, der Gestörte von Christchurch hat sich ja in seinem Manifest glaub 31 mal auf das Klima bezogen. Da könnte man ja jetzt auch sagen, 5 oder 10 von seinen 50 Erschossenen gehen auf den Wahn der bei ihm durch die Klimahysterie ausgelöst wurde. Und deshalb muss man jetzt #FFF und XR bekämpfen. Das wäre dann so ähnlich gedacht wie jetzt in Hanau finde ich, oder nicht? Nanu

Ich weiß auch nicht. Am einfachsten ist es glaub jetzt wieder Demos gegen rechts zu machen, das geht immer.
Wie kann man nur so quer um die Ecke denken? Immer wieder die Relativierungs- und Bagatellisierungsversuche, wenn es um Gewalttaten rechtsradikaler Täter geht, ob psychisch krank oder nicht (s. Ihre Einlassungen zu NSU und Lübcke etc.).

Es gibt viele Menschen mit Paranoia und/oder die an alle möglichen kruden Verschwörungstheorien glauben, aber nicht alle werden zu Rassisten und Mördern. Sonst würde es tausende Anschläge geben.

Ihnen ist wirklich nicht mehr zu helfen. Helpsmilie
Zitieren
#32

(21.02.2020, 14:19)Don Cat schrieb:  Ich versteh, was du meinst.
Und ja, schlechter macht das die Rechten auch nicht.
Aber sie sind auch nicht entschuldigt, nur weil Sie auch Geisteskranke in ihren Reihen haben.
Echt, du verstehst was sie meint? Ich glaube eher nicht. Das war auch schon mal anders soweit ich mich erinnern kann.
Man kann es auch mit Harmoniebemühungen übertreiben. Zwinker
Zitieren
#33

(21.02.2020, 14:59)EvaLuna schrieb:  Echt, du verstehst was sie meint? Ich glaube eher nicht. Das war auch schon mal anders soweit ich mich erinnern kann.
Man kann es auch mit Harmoniebemühungen übertreiben. Zwinker

Etwas verstehen heißt doch nicht etwas unterschreiben, werte Eva.
Ich beurteile jeden post für sich.
Zitieren
#34

(21.02.2020, 14:55)EvaLuna schrieb:  Wie kann man nur so quer um die Ecke denken? Immer wieder die Relativierungs- und Bagatellisierungsversuche, wenn es um Gewalttaten rechtsradikaler Täter geht, ob psychisch krank oder nicht (s. Ihre Einlassungen zu NSU und Lübcke etc.).

Es gibt viele Menschen mit Paranoia und/oder die an alle möglichen kruden Verschwörungstheorien glauben, aber nicht alle werden zu Rassisten und Mördern. Sonst würde es tausende Anschläge geben.

Ihnen ist wirklich nicht mehr zu helfen. Helpsmilie

Hab ich ja auch gesagt, dass es ganz schön um die Ecke gedacht ist. Aber nicht von mir jetzt. Die Psychologin hat es so ähnlich erklärt gestern. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Markus Lanz hat auch zuerst dumm gekuckt und dann nachfragen müssen "aber wo kommt jetzt der Rechtsextremismus ins Spiel?" Es ist eben alles nicht so einfach wie man jetzt gerade überall tut. Wenn einer Stimmen hört dann hört er eben welche, und wer weiß schon was die gesagt haben? Nanu
Zitieren
#35

(21.02.2020, 15:03)Don Cat schrieb:  Etwas verstehen heißt doch nicht etwas unterschreiben, werte Eva.
Ich beurteile jeden post für sich.
Jeden post für sich? Ungeachtet der vielen vorhergehenden eines bekannten oder unbekannten Users? Das kannst mir jetzt auch nicht erzählen, wenn ich Deine Beiträge der letzten Tage so anschaue....
Davon ist doch niemand frei, dass man auch einbezieht wie ein User sonst tickt oder wo er politisch steht.
Zitieren
#36

(21.02.2020, 15:50)EvaLuna schrieb:  Jeden post für sich? Ungeachtet der vielen vorhergehenden eines bekannten oder unbekannten Users? Das kannst mir jetzt auch nicht erzählen, wenn ich Deine Beiträge der letzten Tage so anschaue....
Davon ist doch niemand frei, dass man auch einbezieht wie ein User sonst tickt oder wo er politisch steht.
Du hast sicher Recht. Ich fand diesen Post nun nicht verdämmungswürdig.
Messalina ist kein Nazi.
Zitieren
#37

(21.02.2020, 15:55)Don Cat schrieb:  Du hast sicher Recht. Ich fand diesen Post nun nicht verdämmungswürdig.
Messalina ist kein Nazi.
Ach so! Alles klar. Huh
Es gibt ja genügend Rechte ohne Nazi-Ideologie (wie sie oft behaupten) und trotzdem gibt es Parallelen wie Rassismus natürlich und nationale Gesinnung (Grenzen zu, "die sollen alle wieder gehen", manche Ethnien sind dümmer etc.etc.).

Geh dem Mädle nur weiter auf den Leim. Stur
Zitieren
#38

(21.02.2020, 15:50)EvaLuna schrieb:  Jeden post für sich? Ungeachtet der vielen vorhergehenden eines bekannten oder unbekannten Users? Das kannst mir jetzt auch nicht erzählen, wenn ich Deine Beiträge der letzten Tage so anschaue....
Davon ist doch niemand frei, dass man auch einbezieht wie ein User sonst tickt oder wo er politisch steht.

Die Rechten haben derzeit ein Problem. Das kann man gut auf Welt Online beobachten, wo bei bestimmten Themen schnell Hunderte von Kommentaren unter den Artikeln stehen. Derzeit ist es um den Faktor 10 weniger, dafür werden Relativierungen vielhundertfach geliked. Die Argumente sind ganz ähnlich wie die von messalina: Der Täter wird als Verrückter abgetan, der mit der rechten Ideologie nur zufällig etwas zu tun hatte. Und man beklagt die politische Instrumentalisierung, als hätte man nicht vorher selbst jeden Vorfall mit Flüchtlingen Merkel persönlich angehängt. Devil  Die Rechten sahen sich politisch auf dem Vormarsch, jetzt fürchten sie um ihre Wahlerfolge.
Zitieren
#39

(21.02.2020, 15:55)Don Cat schrieb:  Messalina ist kein Nazi.

Ich würde mal sagen, sie hat sich der kritischen Beobachtung hier recht geschickt angepasst. Die kommt nicht ohne Grund aus der identitären Ecke.
Zitieren
#40

(21.02.2020, 16:01)EvaLuna schrieb:  Ach so! Alles klar. Huh
Es gibt ja genügend Rechte ohne Nazi-Ideologie (wie sie oft behaupten) und trotzdem gibt es Parallelen wie Rassismus natürlich und nationale Gesinnung (Grenzen zu, "die sollen alle wieder gehen", manche Ethnien sind dümmer etc.etc.).

Geh dem Mädle nur weiter auf den Leim. Stur
Vielleicht gehst du ihr ja auf den Leim...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste