Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Rechte Terrornetzwerke in der Region
#1

Hier auf BR24 ist ein ausführlicher Bericht über die Entdeckung der neuen rechten Terrorgruppe mit dem Anführer Werner S. aus
Mickhausen. Wer hätte das gedacht, dass die sich auch in den Stauden verstecken? Das ist nun mind. der 2. Fall in der Region nach Bergheim. Auch die Verbindung zu "Wodans Erben" wird hier erwähnt. Das waren die, die kürzlich bei der Demo am Kö "Rocker gegen Altersarmut!" mit dabei waren. Das haben manche ja auch noch als völlig harmlos abgetan und hätten nicht gewusst, was das für Brüder sind, die solche Themen instrumentalisieren.


Zitat:Was über die bayerischen Terrorverdächtigen bekannt ist

Nach einer bundesweiten Razzia sitzen seit Freitag zwölf Männer in Haft, weil sie eine Terrorzelle gebildet beziehungsweise unterstützt haben sollen. Drei von ihnen kommen aus Bayern. Was bisher über sie bekannt ist.

Werner S. aus Mickhausen bei Augsburg gilt als Kopf der Terrorverdächtigen , weshalb die Ermittler die Gruppe nach ihm benannt haben. Der 53-Jährige, der sich selbst Teutonico nennt, soll nach Informationen des "Spiegel" von den Behörden jüngst als sogenannter Gefährder eingestuft worden sein. Bei der Hausdurchsuchung am Freitag wurde bei ihm eine scharfe Pistole samt Munition gefunden.....

"Wodans Erben" und insbesondere auch ihr selbsternannter Präsident Frank H. waren jedoch auch außerhalb der Landeshauptstadt aktiv, so zum Beispiel in Augsburg bei einem Aufmarsch von rund 200 Neonazis, Rockern und Hooligans unter dem Motto "Rocker gegen Altersarmut". Frank H. beteiligte sich zudem an einem Fackelmarsch  von Neonazis auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände in Nürnberg, der im vergangenen Jahr für einiges Aufsehen sorgte.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/was...st,RqrWoEE 
Zitieren
#2

Also was mir jetzt wirklich Angst macht ist, dass die eigentlich noch gar nichts richtiges gemacht haben außer gechattet und sich auf Facebook ausgetauscht oder Whatsapp und dass man bei Hausdurchsuchungen Dinge wie Pfefferspray oder Gaspistolen gefunden hat. So ähnlich wie bei denen in Chemnitz mit dem Luftgewehr, die haben auch nichts gemacht und sitzen aber seit 2018 in U-Haft und man weiß nichts und erfährt nichts mehr. Wie bei Deniz Yücel damals in der Türkei, nur schon länger eigentlich.

Weil mir könnte das irgendwie glaub auch passieren und vielen anderen auch, also dass ich plötzlich irgendwo zu einem Terrornetzwerk dazugezählt werde, nur weil ich vielleicht auf vk mal dem Falschen eine kurze Antwort oder einen Kommentar geschrieben oder ein Herzchen vergeben habe. Oder in eine Prepper-Gruppe gekuckt habe. Und wenn sie dann eine Hausdurchsuchung bei uns machen würden, dann würden sie auch Pfefferspray und ein Messer finden und einen Elektroschocker, und paar Vorräte im Keller, und schon wäre ich womöglich eine bewaffnete Rechtsterroristin in einem Terrornetzwerk, die auf den Tag X wartet, und dann verschwinde ich ewig im Gefängnis ohne Prozess.
Zitieren
#3

(19.02.2020, 23:01)messalina schrieb:  Also was mir jetzt wirklich Angst macht ist, dass die eigentlich noch gar nichts richtiges gemacht haben außer gechattet und sich auf Facebook ausgetauscht oder Whatsapp und dass man bei Hausdurchsuchungen Dinge wie Pfefferspray oder Gaspistolen gefunden hat. So ähnlich wie bei denen in Chemnitz mit dem Luftgewehr, die haben auch nichts gemacht und sitzen aber seit 2018 in U-Haft und man weiß nichts und erfährt nichts mehr. Wie bei Deniz Yücel damals in der Türkei, nur schon länger eigentlich.

Weil mir könnte das irgendwie glaub auch passieren und vielen anderen auch, also dass ich plötzlich irgendwo zu einem Terrornetzwerk dazugezählt werde, nur weil ich vielleicht auf vk mal dem Falschen eine kurze Antwort oder einen Kommentar geschrieben oder ein Herzchen vergeben habe. Oder in eine Prepper-Gruppe gekuckt habe. Und wenn sie dann eine Hausdurchsuchung bei uns machen würden, dann würden sie auch Pfefferspray und ein Messer finden und einen Elektroschocker, und paar Vorräte im Keller, und schon wäre ich womöglich eine bewaffnete Rechtsterroristin in einem Terrornetzwerk, die auf den Tag X wartet, und dann verschwinde ich ewig im Gefängnis ohne Prozess.
Also ist das bedauerlich, dass die "noch nichts richtiges gemacht haben"!? Und was sie alles vorhatten, also Mordanschläge auf Muslime, Flüchtlinge, Politiker etc. zählt also nicht? Die treffen sich quer durch Deutschland, wollen Waffen besorgen. Alles nur ein Spiel oder wie? Für was ist denn Prävention da und Beobachtung solcher Gruppen? Um solche Vorhaben eben zu verhindern, oder nicht?
Zitieren
#4

(19.02.2020, 23:25)EvaLuna schrieb:  Also ist das bedauerlich, dass die "noch nichts richtiges gemacht haben"!? Und was sie alles vorhatten, also Mordanschläge auf Muslime, Flüchtlinge, Politiker etc. zählt also nicht? Die treffen sich quer durch Deutschland, wollen Waffen besorgen. Alles nur ein Spiel oder wie? Für was ist denn Prävention da und Beobachtung solcher Gruppen? Um solche Vorhaben eben zu verhindern, oder nicht?

Und wenn das aber nur Angeberei war? Nanu In so Männergruppen geht das bestimmt schnell. Oder es könnten auch so Fantasiesprüche gewesen sein wie "man sollte mal..". Ich kucke jetzt mal schnell auf vk ob ich da so ein ähnliches Beispiel finde.
Zitieren
#5

(19.02.2020, 23:33)messalina schrieb:  Und wenn das aber nur Angeberei war? Nanu In so Männergruppen geht das bestimmt schnell. Oder es könnten auch so Fantasiesprüche gewesen sein wie "man sollte mal..". Ich kucke jetzt mal schnell auf vk ob ich da so ein ähnliches Beispiel finde.
Mir reicht's jetzt schon wieder mit Ihren Bagatellisierungsversuchen. Devil
Warten wir mal die weiteren Ermittlungsarbeiten ab.
Zitieren
#6

(19.02.2020, 23:25)EvaLuna schrieb:  Also ist das bedauerlich, dass die "noch nichts richtiges gemacht haben"!? Und was sie alles vorhatten, also Mordanschläge auf Muslime, Flüchtlinge, Politiker etc. zählt also nicht? Die treffen sich quer durch Deutschland, wollen Waffen besorgen. Alles nur ein Spiel oder wie? Für was ist denn Prävention da und Beobachtung solcher Gruppen? Um solche Vorhaben eben zu verhindern, oder nicht?

Die Eierhandgranaten wollten sie vermutlich zu Ostern verstecken. Und die selbst gebastelte Pistole war nur ein Hobby.  Devil
Zitieren
#7

(19.02.2020, 23:39)EvaLuna schrieb:  Mir reicht's jetzt schon wieder mit Ihren Bagatellisierungsversuchen. Devil
Warten wir mal die weiteren Ermittlungsarbeiten ab.

Ja, aber ich glaube man erfährt einfach nichts mehr, leider.

Auf vk hab ich jetzt ein Beispiel gefunden was ich meine (kann man nur lesen wenn man angemeldet ist, ich hab nen Screenshot gemacht). Ich glaube einfach dass sich sowas schnell hochschauken kann in Kommentaren, und *schwupps* sind die eine rechtsterroristische Vereinigung die sich bewaffnen wollen.
Zitieren
#8

(20.02.2020, 00:07)messalina schrieb:  Ja, aber ich glaube man erfährt einfach nichts mehr, leider.

Auf vk hab ich jetzt ein Beispiel gefunden was ich meine (kann man nur lesen wenn man angemeldet ist, ich hab nen Screenshot gemacht). Ich glaube einfach dass sich sowas schnell hochschauken kann in Kommentaren, und *schwupps* sind die eine rechtsterroristische Vereinigung die sich bewaffnen wollen.
Solche Typen gibt es zu Tausenden. Aber wenn nun alle nur die Backen aufblasen würden, wären Lübcke, die beiden Opfer in Halle, die Opfer in Christchurch und viele andere noch am leben. Nicht vergessen die Opfer des NSU.

Auch Morddrohungen und Mordpläne sind strafbar, falls Ihnen das noch immer nicht bewusst ist!
Und die neue Gesetzgebung zu Hasspostings wird das nochmals verschärfen.

Es reicht, messalina, mit Ihren ständigen Nebelkerzen! Passen Sie nur auf, dass Sie nicht als Sympathisantin irgendwann Probleme bekommen. Das meine ich ernst.
Zitieren
#9

(20.02.2020, 00:07)messalina schrieb:  Ja, aber ich glaube man erfährt einfach nichts mehr, leider.

Auf vk hab ich jetzt ein Beispiel gefunden was ich meine (kann man nur lesen wenn man angemeldet ist, ich hab nen Screenshot gemacht). Ich glaube einfach dass sich sowas schnell hochschauken kann in Kommentaren, und *schwupps* sind die eine rechtsterroristische Vereinigung die sich bewaffnen wollen.

Sie müssen sich wirklich nicht wundern, wenn Sie mal ins Visier des Staatsschutzes kommen. Was soll an Ihrem Screenshoot harmlos sein? Abgesehen davon, dass es sich hier durchweg um Leute handelt, die nichts begriffen haben, so ist deren Unterhaltung doch alles andere als harmlos. Vom Wort zur Tat ist es nur ein winziger Schritt!
Zitieren
#10

Ich sympatisiere nicht im geringsten mit denen. Aber das was mir gerade Angst macht, das steht da total öffentlich! Wie etwas hier im Forum. Und jeder könnte es liken und kommentieren, ich hätte da einfach was drunter schreiben können. Und in diesen Zeiten kann man dann ganz schnell dazugehören. Ich hab den Screenshot bei mir gleich wieder gelöscht, ich lösche jetzt das Attachment besser auch wieder, weil mir das unheimlich ist wie schnell man da in was hineingezogen werden kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste