Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


FDP-Mann ist Ministerpräsident in Thüringen
#31

(05.02.2020, 20:57)EvaLuna schrieb:  Einfach Blödsinn. Warum sollten die Abgeordneten von rot-rot-grün, die ab heute die Regierung bilden würden und die Ministerposten schon vergeben waren, sich selbst abwählen wollen nach monatelangem Zusammenraufen?

Also 2 Wahlgänge machen sie mit, im 3. nicht mehr? Und rein rechnerisch müssten dann AfDler Ramelow gewählt haben.
Anders ginge es nicht. Hören Sie doch auf mit Ihren Spielchen! Das sind doch wieder Ablenkungsmanöver! Wie immer halt.
Lesen Sie nach!

Aber das stimmt ja gar nicht? Nanu Es können auch welche von der CDU Ramelow gewählt haben, muss niemand von der AfD gewesen sein. Und das mit dem Denkzettel ist auch ganz einfach zu erklären, da sind eben welche zu kurz gekommen bei dem Postengeschachere um die Ministerposten und haben sich gesagt: dann du eben auch nicht. Je länger ich nachdenke umso mehr glaube ich dass es so war.
Zitieren
#32

(05.02.2020, 21:06)messalina schrieb:  Aber das stimmt ja gar nicht? Nanu Es können auch welche von der CDU Ramelow gewählt haben, muss niemand von der AfD gewesen sein. Und das mit dem Denkzettel ist auch ganz einfach zu erklären, da sind eben welche zu kurz gekommen bei dem Postengeschachere um die Ministerposten und haben sich gesagt: dann du eben auch nicht. Je länger ich nachdenke umso mehr glaube ich dass es so war.

Ja das ist sehr wahrscheinlich. Yes
Zitieren
#33

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...hland.html 

MEINUNGFDP-Politiker von AfD zum Regierungschef gewählt  

Eine Schande für Deutschland



Zitat:Überraschend ist ein FDP-Politiker zum Ministerpräsidenten von Thüringen gewählt worden: Thomas Kemmerich ließ sich mit den Stimmen der AfD ins Amt hieven. Ein bitterer Tag für die Bundesrepublik.

Ein Foto dokumentiert das Unfassbare in messerscharfer Bildqualität: Der AfD -Politiker Björn Höcke  gratuliert Thomas Kemmerich, der mit den Stimmen der AfD heute zum Ministerpräsidenten von Thüringen gewählt wurde. Nachdem Bodo Ramelow  in zwei Wahlgängen scheiterte, setzte sich Kemmerich gegen den Linken-Fraktionschef im dritten Wahlgang mit einer Stimme Vorsprung durch.

Möglich wurde dies, weil die AfD geschlossen für Kemmerich votierte. Ebenso wie die CDU  und die FDP . Und der FDP-Politiker nahm die Wahl tatsächlich an.
[Bild: https://ssl-t-online.met.vgwort.de/na/vg...1-87285176 ]




Die CDU demontiert sich wohl selber
Meines Erachtens und wird das wohl büßen müssen!  Yes




Warum haben sich nicht die Leute die ja mit Ramelow eigentlich wollten, nicht enthalten? Das wäre doch das Einfachste der Welt wenn es anders nicht zu einer Regierungsbildung kommen kann/konnte.  Innocent



Wenn Ramelow Ministerpräsident geworden wäre, dann hätte er sich doch auch Mehrheiten suchen müssen, das heißt, er hätte "richtige Vorlagen" geben müssen, dass er genügend Ja-Stimmen bei Abstimmungen dann bekommt.  Zwinker



Die Politik ist ein Sau-Geschäft man könnte Kübelweise kotzen.  Devil [img=815x0]https://bilder.t-online.de/b/87/28/60/86/id_87286086/920_80/tid_da/index.jpg[/img]















00:00 / 01:43
Zitieren
#34

(05.02.2020, 21:18)Sophie schrieb:  Ja das ist sehr wahrscheinlich. Yes
Was soll jetzt an messalinas Aussage sehr wahrscheinlich sein? Versteh ich jetzt nicht mehr. Bitte nicht verwirren lassen.

Ramelow hat immer seine Mannschaft hinter sich gehabt + 1 (1. Wahlgang) oder 2 Stimmen (2. und 3. Wahlgang) aus dem anderen Lager (Union, FDP)? Er hätte eben noch 1 oder 2 Stimmen mehr gebraucht im 3. Wahlgang bzw. Enthaltungen im anderen Lager.

Mit den Posten kann das gar nichts zu tun haben, weil die CDU nicht an der Regierung beteiligt gewesen wäre. Aber sie haben natürlich eher den FDP-Kandidaten unterstützt und sich in den ersten beiden Wahlgängen der Stimme enthalten. Ist ja auch vollkommen ok, aber nachdem nach dem 2. Wahlgang gemunkelt wurde, dass die AfD im 3. Wahlgang den Kemmerich unterstützen würde und ihren eigenen Kandidaten nicht mehr, hätten sie sich das überlegen sollen was das für Folgen hat.
Die anderen haben ja auch "richtig" gerechnet.
Zitieren
#35

Demokratie scheint vor allem zu sein, dass man etwas anderes wählt als man eigentlich für gut befindet.


Zitat:Für Ramelow ist das Ergebnis besonders bitter. Eine Umfrage unter der Thüringer Bevölkerung hat ergeben, dass ihn 71 Prozent für einen guten Ministerpräsidenten halten und ihn 60 Prozent der Bürger bei einer Direktwahl wählen würden.



https://www.nzz.ch/international/fdp-pol...ld.1538643 
Zitieren
#36

(05.02.2020, 21:18)Sophie schrieb:  Ja das ist sehr wahrscheinlich. Yes

Ja eben. Und jetzt hab ich noch mehr nachgedacht, also:

Es gibt ja den Mike Mohring bei der CDU und den halte ich für einen total besonnenen ehrlichen Politiker mit Gewissen seit ich den mal in der Chemo gesehen habe, mit Mütze in den Talkshows. Und er hat bestimmt eine kleine Gruppe von "Aufrechten" in der CDU um sich gebildet zur Unterstützung von Ramelow, weil er nicht wollte dass es so kommt wie es jetzt gekommen ist. Er selber ist ja auch extra nicht angetreten gegen Ramelow, nicht dass ihn die AfD womöglich noch wählt. Und er kann glaub auch ziemlich gut mit Ramelow, nur hat man ihn nicht gelassen von Berlin aus.

Also jedenfalls, da waren bestimmt Mike Mohring und seine paar Musketiere in der CDU, die heute immer für Ramelow abgestimmt haben, da bin ich mir ziemlich sicher. Nur die Unzufriedenen bei den Linken (oder Grünen oder SPD?) die keine Posten abbekommen haben waren eben einer mehr, das hatten sie nicht auf ihrer Rechnung.
Zitieren
#37

(05.02.2020, 21:38)EvaLuna schrieb:  Ramelow hat immer seine Mannschaft hinter sich gehabt

Hat er eben ni-hicht ! Sie verstehen glaub überhaupt nicht was ich meine.
Zitieren
#38

(05.02.2020, 21:49)messalina schrieb:  Hat er eben ni-hicht ! Sie verstehen glaub überhaupt nicht was ich meine.
Woher wollen Sie das denn wissen? Rot-Rot-Grün hat nur 42 Abgeordnete. 44 haben ihn im 3. Wahlgang gewählt.
Selbst wenn es Abtrünnige in seiner Mannschaft gab und er noch mehr Stimmen aus dem CDU-Lager bekommen hatte,
spielt das überhaupt keine Rolle, weil letztendlich ausschlaggebend war, dass die AfD ihren Kandidaten im Rennen ließ,
ihn aber dann gar nicht mehr gewählt haben. Und das war ein abgekartertes Spiel.

Bei Ramelow gab es keine Schwankungen. Ich verstehe gar nicht was Sie da reininterpretieren wollen.

Das war's jetzt aber auch. Wie immer halt, Ihre Zahlenspielchen. No

PS: Die CDU hat übrigens 21 Abgeordnete, die FDP 5. Im 2. Wahlgang gab es 24 Enthaltungen und eben 2 Stimmen mehr für Ramelow (ohne FDP-Kandidat). Klarer geht's doch nicht. Da muss man nicht rumspekulieren und nicht einmal die Wahlzettel kennen.
Zitieren
#39

(05.02.2020, 21:54)EvaLuna schrieb:  Woher wollen Sie das denn wissen? Rot-Rot-Grün hat nur 42 Abgeordnete. 44 haben ihn im 3. Wahlgang gewählt.
Selbst wenn es Abtrünnige in seiner Mannschaft gab und er noch mehr Stimmen aus dem CDU-Lager bekommen hatte,
spielt das überhaupt keine Rolle, weil letztendlich ausschlaggebend war, dass die AfD ihren Kandidaten im Rennen ließ,
ihn aber dann gar nicht mehr gewählt haben. Und das war ein abgekartertes Spiel.

Bei Ramelow gab es keine Schwankungen. Ich verstehe gar nicht was Sie da reininterpretieren wollen.

Das war's jetzt aber auch. Wie immer halt, Ihre Zahlenspielchen. No

Und woher wollen Sie das Gegenteil wissen? Das allereinzigste was man in Wirklichkeit weiß ist, dass die AfD ihren Kandidaten nicht gewählt hat. Und die anderen auch nicht, weil der eben 0 Stimmen hatte.

Alles andere, also wer jetzt Ramelow oder den von der FPD gewählt hat und wer nicht, ist reine Meinung und sonst gar nichts. Weil niemand es wissen kann, es war ja eine geheime Wahl. Und meine Meinung ist da genauso gut und richtig wie alle anderen Meinungen, so.

Und wer jetzt in den sozialen Medien rumhetzt, dass der von der FDP mit Stimmen der AfD gewählt worden ist und dass das sogar abgekartetes Spiel war (hab ich alles schon gefunden jetzt), der muss sich echt fragen lassen woher er das weiß, oder? Nanu
Zitieren
#40

(05.02.2020, 22:09)messalina schrieb:  Und woher wollen Sie das Gegenteil wissen? Das allereinzigste was man in Wirklichkeit weiß ist, dass die AfD ihren Kandidaten nicht gewählt hat. Und die anderen auch nicht, weil der eben 0 Stimmen hatte.

Alles andere, also wer jetzt Ramelow oder den von der FPD gewählt hat und wer nicht, ist reine Meinung und sonst gar nichts. Weil niemand es wissen kann, es war ja eine geheime Wahl. Und meine Meinung ist da genauso gut und richtig wie alle anderen Meinungen, so.

Und wer jetzt in den sozialen Medien rumhetzt, dass der von der FDP mit Stimmen der AfD gewählt worden ist und dass das sogar abgekartetes Spiel war (hab ich alles schon gefunden jetzt), der muss sich echt fragen lassen woher er das weiß, oder? Nanu
Weil's rechnerisch und vom Wahlverlauf nicht anders geht. Das sehen übrigens alle Politologen und Kommentatoren so. Ich habe heute viele gehört. Fehlerquote +/- 2 wie ich schon vorher schrieb.
Sie haben das Grundproblem und das "Spiel" einfach nicht verstanden oder wollen es eben nicht verstehen.
Die FDP war Mittel zum Zweck und ist mit der CDU trotz Warnungen in die Falle getappt.
Höchst raffiniert. Da kann man erahnen was uns noch erwartet....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste