Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: FDP-Mann ist Ministerpräsident in Thüringen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
Damit hat wohl niemand wirklich gerechnet. Außer der AfD. Es sieht nach einem abgekarterten Spiel aus.
Obwohl ich das Kemmerich nicht unterstellen möchte. Er bestreitet es auch vehement und betonte mehrfach, dass
die Brandmauer zur AfD bestehen bleibt. Wie denn?
Er hofft auf Unterstützung von CDU, SPD und Grünen. Hätte aber dann nur 39 Stimmen, weit weg von der erforderlichen
Mehrheit von 46. Also braucht er die AfD. Mit den Linken will er nichts zu tun haben. Lobt aber Ramelow im gleichen Atemzug für seine gute Arbeit in Thüringen.
Alles sehr widersprüchlich und unausgegoren. Alle sind überfordert. Das ist ein Dammbruch.

Kemmerich hat ja erst im 3. Wahlgang kandidiert und wurde von der gesamten AfD-Fraktion unterstützt und ist mit
einer Stimme mehr als Ramelow gewählt worden.
Der AfD-Feigenblatt-Kandidat (parteilos) hat im 3. Wahlgang 0 Stimmen bekommen. Also, da ist es klar, dass die
sich abgesprochen haben.

Eine 5 % Partei, die gerade so in den Landtag gerutscht ist mit 75 Stimmen über der Hürde, stellt den Minister-
präsidenten. Was für eine Farce! Zu Recht sprechen die mittlerweile versammelten Demonstranten vor dem Landtag
von Betrug am Wähler.

Die CDU hat einen Riesenfehler gemacht, indem sie Mohring die Zusammenarbeit mit Ramelow untersagt hat.

Die erste Abstimmung im Landtag 5 Minuten nachdem Kemmerich sein Amt angenommen hat und um Verschiebung dieser Landtagssitzung gebeten hat, da heute noch die Minister hätten vereidigt werden sollen (die muss er ja jetzt erst neu suchen), hat er bereits mit den Stimmen der CDU und der gesamten AfD-Fraktion gewonnen. Die anderen Fraktionen waren dagegen.

Ich habe die gesamte Live-Übertragung bei Phoenix gesehen, die noch läuft. Alles sehr spannend.

Gauland, Höcke und Weidel triumphieren. Ziel erreicht. "An der AfD kommt man nicht mehr vorbei".

Das wird hohe Wellen schlagen. Die FDP bekommt schon richtig Zunder. Die Union hält sich noch bedeckt.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/t...h-100.html
Der aufrechte Liberale Gerhard Baum hat sofort den Rücktritt von Kemmerich gefordert bzw. hatte von ihm erwartet, diese Wahl nicht anzunehmen.

Lindner ist am schwitzen und grenzt sich ganz klar von der AfD ab.

Die SPD lehnt jede Zusammenarbeit mit Kemmerich ab unter diesen Voraussetzungen.

Aha, jetzt Söder: Das ist kein guter Tag für Thüringen. Hochriskantes, nicht demokratisches Abenteuer, ignorieren des Wählerwillens, auch die CDU erleidet einen hohen Glaubwürdigkeitsverlust, Thüringen wird jetzt nicht regierungsfähiger,
es kommen nur Neuwahlen in Frage.....

Die Kacke ist am dampfen....

Josef

1933 hielten Christdemokraten Hitler den Steigbügel - 2020 der FDP das Höcke-rchen... 

PS:
Ein Leitsatz des FDP-Philosophen Christian Lindner sagt: "Lieber nicht regieren als falsch regieren" - denkt mal drüber nach...

leopold

Die sogenannten bürgerlichen Parteien zündeln solange, bis das Haus brennt. Und dann wollen sie es nicht gewesen sein. Man kennt das zur Genüge aus der Geschichte. 
Es kann jetzt nur sofortige Neuwahlen geben und da sind dann die Thüringer Bürger aufgerufen  mitzuteilen, was sie von diesem abgekarteten Schmierentheater halten. Und ob Thüringen tatsächlich den Faschisten ausgeliefert werden soll. Vielleicht wurde Ramelow damit heute sogar ein großer Dienst erwiesen.
Auch Baum sprach von einem "Hauch von Weimar", der über das Land weht.

Ziemiak fordert ebenfalls Neuwahlen und grenzt sich klar ab. 0 Zusammenarbeit mit der AfD, sagt er nach wie vor, die aber ohne die AfD dort nicht möglich ist in dieser Konstellation. "Die FDP hat mit dem Feuer gespielt und hat Thüringen in Brand gesteckt" meinte er.

Jetzt hat sich die FDP aus dem tiefen Tal noch oben gearbeitet, aber das wird ihnen jetzt enorm schaden.
Es wird Austritte hageln. Man kann ja der FDP viel unterstellen und muss sie auch nicht wählen, aber mit der AfD haben sie
nun wirklich nichts am Hut.

Warum schicken die einen Kandidaten erst im 3. Wahlgang in die Runde, der für gar kein höheres Amt bei der Thüringen-Wahl kandidiert hatte? Nur als MdL. Er ist Landesvorsitzender und Fraktionsvorsitzender der FDP.

Angeblich, weil auch ein Kandidat aus dem bürgerlichen Lager kandidieren sollte, also neben links und rechts.
Ein treffender Kommentar:


Zitat:Jetzt hat die AfD ihren ersten Ministerpräsidenten

Thüringer Verhältnisse: Die Wahl des FDP-Politikers Thomas Kemmerich mit den Stimmen der AfD ist eine politische Schande. Die wird bleiben. Nun kann es nur einen Ausweg geben.


Wie hohl das jetzt alles klingt. Dieses wochenlange Gezeter bei CDU und FDP, warum man keinesfalls mit den Linken zusammengehen dürfe. Von wegen politische Ränder, Radikale, Ex-SED und immer so weiter. Die ganze Rote-Socken-Show aus den Neunzigern. Am Ende war nicht mal eine Tolerierung drin. Bei den selbst erklärten bürgerlichen Parteien der Mitte taten sie so, als wolle nicht Bodo Ramelow, sondern Erich Honecker Ministerpräsident in Thüringen werden beziehungsweise bleiben....


https://www.spiegel.de/politik/deutschla...e25b8b1285

Wäre sowas auch bei der BTW möglich? Ich rechne schon die ganze Zeit.....
[Bild: 83433583_10157307046233918_8948344184012...e=5ECE2EB5]

Eines ist sicher - sollte es Neuwahlen geben, dann ist die FDP draußen! Weit haben wir es gebracht in diesem Land No

messalina

Woher weiß man eigentlich wer wen gewählt hat? War das nicht eine geheime Wahl? Nanu

leopold

Die AfD hat einen Coup gelandet, das muss man ihr zugestehen. Ich glaube aber nicht, dass sie sich lange daran freuen wird. Solche Spielchen mögen die Leute nämlich nicht. Völlig ihre Glaubwürdigkeit verloren haben die CDU und die FDP.  Denen wird man nun ihre Aussagen der letzten Wochen um die Ohren hauen. Neuwahlen werden spannend, da können die Thüringer zeigen, ob sie reif sind für die Demokratie oder nicht.
Zitat:Alice Weidel: Die linke Ausgrenzungsstrategie gegen die #AfD ist in #Thüringen krachend gescheitert. Gratulation an Thomas L. Kemmerich (FDP) und die AfD-Landtagsfraktion für das Schmieden einer bürgerlichen Allianz! #Ramelow
https://twitter.com/Alice_Weidel/status/...gr%5Etweet

Ramelow hatte 44 Stimmen erhalten, der FDP-Kandidat 45 Stimmen, und da schreibt Frau Weidel von krachend? Die AfD wählte im dritten Wahlgang, wie sie es bereits zuvor angekündigt hatte, nicht den eigenen Kandidaten, sondern den der FDP. Und wenn der regieren will, dann braucht er immer die Stimmen der AfD. Es ist eine Schande, was sich da abspielt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31