Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Angela Merkels Mann will angeblich nicht mehr
#11

(15.12.2016, 20:57)Lueginsland schrieb:  

Also gut. Dann schreibe ich mir das besser auf, damit ich das auf keinen Fall vergesse morgen, wenn der allgemeine Wunsch danach besteht.

Was man nicht alles tut. :rolleyes:
Zitieren
#12

W00t

Ich habe die ganze Zeit nach dem Namen der Website gesucht, die ich eigentlich statt ÜberMedien verlinken wollte. Weil ÜberMedien z.T. kostenpflichtig ist. Jetzt hab ich ihn endlich.

Es gibt eine inzwischen eingestellte Website, die aber noch abrufbar ist, die sich ausschließlich mit den journalistischen Verfehlungen der Boulevard-Frauenzeitschriften befasst.

Ich präsentiere:


Das ist für Interessierte hochamüsanter Lesestoff, eine ganze Wagenladung. Ohne Paywall.

(Die schreiben jetzt auch bei ÜberMedien. Aber über Google ist der Topfvollgold kaum noch zu finden, wenn man den Namen nicht weiß.)
Zitieren
#13

(15.12.2016, 22:01)PuK schrieb:  Ich präsentiere:


Auf der Seite weit unten kommt ein Link zum Tagesspiegel vom 26.07.2015
Zitat:Tief in Merkels Seele geblickt

http://www.tagesspiegel.de/medien/topf-v...06500.html 


Klassisches Beispiel von postfaktisch :)
Zitieren
#14

(15.12.2016, 22:18)forest schrieb:  Klassisches Beispiel von postfaktisch :)

Ach, das ist dann also offenbar die Definition von "postfaktisch":

Zitat:postfaktisch: sinn- und ziellose Aneinanderreihung von Binsenweisheiten

Dinge wie

Zitat: „Wenn Sie den ganzen Tag mit Leuten reden, dann haben Sie abends vielleicht unglaublich Lust, mal eine Stunde zu schweigen.“

oder

Zitat:Denn „sich anzuschweigen, anstatt miteinander zu reden – das ist Gift für jede Beziehung!“

Ok, dann weiß ich das endlich auch, was "postfaktisch" ist.

Der Artikel ist irgendwie seltsam. Oder verstehe ich den nur nicht? Der Tagesspiegel war doch früher immer relativ seriös...

Aber danke für die "postfaktische" Erklärung. Hat mir sehr geholfen.
Zitieren
#15

(15.12.2016, 22:29)PuK schrieb:  Ach, das ist dann also offenbar die Definition von "postfaktisch":

Iwoh, weiß es ja auch nicht genau; dachte nur mal so, wenn Dinge nachträglich so hingestellt werden, als wären sie wahr.
Zitieren
#16

(15.12.2016, 19:48)messalina schrieb:  Ich habe es gerade in der "frau aktuell" gesehen: Angela Merkels Ehe muss kurz vor dem Aus sein, ausgerechnet kurz vor Weihnachten. In den "Goldenen Blättern" hat sich das ja schon länger angedeutet, jetzt ist es wohl so weit, ihr Mann Joachim Sauer will nicht mehr länger in ihrem Schatten stehen. Weiß da jemand schon mehr? 

So eine Scheidung kann einen ziemlich mitnehmen, vielleicht kandidiert sie ja jetzt nicht mehr? [Bild: http://treffpunkt-koenigsplatz.de/attachment.php?aid=79]

https://www.united-kiosk.de/coverg/frau+...000545.jpg 

Sie sind ein Schmutzfink. Aber wundert das jemand?
Zitieren
#17

Ich habe auch noch so etwas gefunden.

Angela Merkel - Fantasievoller Franzosen-Flirt 
Gibt ihr Mann sie frei?  

Zitat:Und ihr Ehemann Joachim Sauer?

Zitat:Seit Monaten sieht der Chemie-Professor, dass seine Frau vor aller Augen fremdflirtet (“das neue” berichtete).*

Genau, “‘das neue’ berichtete”. Schon im Mai beobachtete das Heft nämlich, dass “Oh, là, là, Monsieur le Président” beim Berlinbesuch das Herz der Bundeskanzlerin im Sturm erobert habe. Plötzlich lag bei der Klimakonferenz “L’amour’ in der Luft!”

Diese mediale Sau wurde also schon öfter durchs Frauenzeitschriften-Dorf getrieben.

* Zitat im Zitat aus "das neue" Nr. 29, 11. Juli 2015
Zitieren
#18

Da meint mann doch immer, nur Frauen würden sich für so nem seichten Mist interessieren. 


Ich stell mal die These auf, Merkel drückt ganz bewußt mit diffusen Infos über ein evtl Scheidungsdrama auf die Tränendrüse der wankelmütigen Wähler. 
Alles stategischer Wahlkampf!?!

Oder...

Hat Frau Merkel eine russische Haushälterin, die natürlich im Auftrag Putins, den Herrn Sauer bezirzt hat? Falls Merkel wegen Mitleidsstimmen bei persönlichen Herzschmerz dann doch Kanzerlin bleibt, geht  
Putins Plan auf - Europa wird zusammenbrechen! 

Toll, wäre ein, von RTL unterstützter Wahlkampf mit Sendungen wie "Kanzlerin sucht Mann." 

Da geht noch viel... viel Mist, den gar niemand wissen will und wo die Privatsphäre einer Frau, auch wenn, oder gerade weil, sie Angela Merkel heißt, rigoros mißachtet wird.
Zitieren
#19

Das ist, jedenfalls von mir hier, so viel oder so wenig "Interesse" an "Frauenzeitschriften", wie es ein Pathologe bei der Obduktion an der Leiche hat, die vor ihm auf dem Seziertisch liegt. Völlig leidenschaftsloses "Interesse".

Er will etwas über diesen toten Körper erfahren, den er vor sich hat, vor allem, an welchen Krankheiten er litt, woran er verstorben ist. Nicht mehr und nicht weniger. Und es ist meistens eklig. Aber irgendjemand muss den Job ja machen.
Zitieren
#20

(16.12.2016, 00:53)PuK schrieb:  Das ist so viel oder so wenig "Interesse" an "Frauenzeitschriften", wie es ein Pathologe bei der Obduktion an der Leiche hat, die vor ihm auf dem Seziertisch liegt. Völlig leidenschaftsloses "Interesse".  

Er will etwas über diesen toten Körper erfahren, den er vor sich hat, vor allem, an welchen Krankheiten er litt, woran er verstorben ist. Nicht mehr und nicht weniger. Und es ist meistens eklig.

Letzlich weiß es (nur) der Pathologe!

Unterschied zw Internisten, Orthopäden und Pathologen?
Internist weiß alles, kann nix.
Orthopäde kann alles, weiß nix.
Pathologe weiß alles, kann alles, leider zuu spät!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
24.04.2024, 11:40
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste