Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Neujahrsgrüße, -wünsche 2020
#21

(02.01.2020, 16:19)Martin schrieb:  Eine Abstimmung bringt nichts, Klartexter ist der einzige, der hier was machen kann. Vielleicht wäre eine kräftige und ehrliche Entschuldigung ihm gegenüber ein guter Anfang. Und das Versprechen, auf Mail-Bombardements und Anrufe zukünftig in jedem Fall zu verzichten.

Martin

Es ist so ähnlich wie bei Caiuby vom FCA. Jeder weiß, dass sich auch bei einer Entschuldigung und entsprechenden Zusagen nichts ändern wird.

Hatten Sie nicht selbst angeregt, dass sich PuK professionelle Hilfe holen sollte?

Das wäre der einzig richtige Schritt. Das Forum ersetzt diese nicht und dass die Teilnehmer regelmäßig als Prellbock für Befindlichkeiten des Users herhalten sollen, ist niemanden dauerhaft zuzumuten.

Es war ja wahrlich nicht die erste Entgleisung nur die massivste.
Zitieren
#22

(02.01.2020, 16:19)Martin schrieb:  Eine Abstimmung bringt nichts, Klartexter ist der einzige, der hier was machen kann. Vielleicht wäre eine kräftige und ehrliche Entschuldigung ihm gegenüber ein guter Anfang. Und das Versprechen, auf Mail-Bombardements und Anrufe zukünftig in jedem Fall zu verzichten.

Martin
Das ist eine Sache zwischen Klartexter und PuK. Grund der Sperre ist doch eine massive Bedrohung der Foristen, die nicht hinnehmbar ist, und seine andauernde Übertretung der Netiquette.
Zitieren
#23

(02.01.2020, 16:37)Athineos schrieb:  [...] massive Bedrohung der Foristen [...]

Hat PuK Sie so verängstigt, Sie Ärmster?

Martin
Zitieren
#24

(02.01.2020, 16:26)Sophie schrieb:  Es ist so ähnlich wie bei Caiuby vom FCA. Jeder weiß, dass sich auch bei einer Entschuldigung und entsprechenden Zusagen nichts ändern wird.

Hatten Sie nicht selbst angeregt, dass sich PuK professionelle Hilfe holen sollte?

Das wäre der einzig richtige Schritt. Das Forum ersetzt diese nicht und dass die Teilnehmer regelmäßig als Prellbock für Befindlichkeiten des Users herhalten sollen, ist niemanden dauerhaft zuzumuten.

Es war ja wahrlich nicht die erste Entgleisung nur die massivste.

Hallo Sophie, dass das Forum nicht Therapieplatz ist stimmt ja. Aber es heißt ja auch "soziale Netzwerke", oder nicht? Und da hat man eben soziale Beziehungen und das Forum gehört da irgendwie auch dazu und wenn die einem weggenommen werden ist das nicht gerade schön. Besonders wenn es gerade die fast wichtigsten Sozialkontakte waren wie bei PuK. Jedenfalls glaub wichtiger als bei den meisten von uns.
Zitieren
#25

(02.01.2020, 16:37)Athineos schrieb:  Das ist eine Sache zwischen Klartexter und PuK. Grund der Sperre ist doch eine massive Bedrohung der Foristen, die nicht hinnehmbar ist, und seine andauernde Übertretung der Netiquette.

Aber das stimmt ja gar nicht, "massive Bedrohung", also ich weiß ja nicht? Nanu Und zu dem mit der Netiquette gehören immer zwei finde ich, da gab eben ein Wort das andere und PuK hat meistens nicht angefangen. Es kommt eben auch auf das gegenüber an, also ich hatte zum Beispiel nie Probleme mit ihm. Der Volksmund sagt ja auch "wie man in den Wald hineinruft".
Zitieren
#26

(02.01.2020, 16:19)Martin schrieb:  Vielleicht wäre eine kräftige und ehrliche Entschuldigung ihm gegenüber ein guter Anfang.

Aber das Blöde ist dass Klartexter glaub den AB gar nicht mehr abhört und die Mails von PuK löscht. Also ich könnte sowas gar nicht, ich wär da viel zu neugierig Happy ich könnte ja bisschen Neugierde abgeben.
Zitieren
#27

(02.01.2020, 17:05)messalina schrieb:  Hallo Sophie, dass das Forum nicht Therapieplatz ist stimmt ja. Aber es heißt ja auch "soziale Netzwerke", oder nicht? Und da hat man eben soziale Beziehungen und das Forum gehört da irgendwie auch dazu und wenn die einem weggenommen werden ist das nicht gerade schön. Besonders wenn es gerade die fast wichtigsten Sozialkontakte waren wie bei PuK. Jedenfalls glaub wichtiger als bei den meisten von uns.

Du hast doch privaten Sozialkontakt mit PuK also ist er für Dich nicht aus der Welt. Er will sich ja eh schon seit ewigen Zeiten mit Dir treffen, wenn er Dir wirklich wichtig ist, dann tue das doch und zier Dich nicht so. Er weiß, dass Du verheiratet bist und ein Kind hast also wird er Dich bestimmt nicht zu mehr als einem freundschaftlichen Austausch treffen wollen.

Außerdem hat PuK doch Klartexter 'angedroht', dass er sich abmelden werde, wenn dieser nicht verschiedene Dinge im Forum ändere. Das spricht nicht dafür, dass er so am Forum hängt, wie das hier kolportiert wird.

Und dann hat er ja eh vorgehabt, ein eigenes Forum aufzumachen. Das kann er sich einrichten, wie er sich das vorstellt. Voilá, jetzt ist die Gelegenheit dafür da und dann kann er sich die Leute einladen, die ihm genehm sind und von denen können sich die beteiligen, die gerne mit ihm als Admin, forieren möchten.
Zitieren
#28

(02.01.2020, 17:17)messalina schrieb:  Aber das Blöde ist dass Klartexter glaub den AB gar nicht mehr abhört und die Mails von PuK löscht. Also ich könnte sowas gar nicht, ich wär da viel zu neugierig Happy ich könnte ja bisschen Neugierde abgeben.

Klartexter wird also immer noch tyrannisiert. Nicht zu glauben.
Zitieren
#29

(02.01.2020, 16:56)Martin schrieb:  Hat PuK Sie so verängstigt, Sie Ärmster?

Martin

Deutscher Spraak, schwärer Spraak ....
Bedrohung ist kein Synonym für Verängstigung!
Haben Sie endlich Ihren Leitfaden " Wie ich Unfug schwätzen lerne jenseits aller lästigen Spracheinschränkungen  " vollenden können?
Zitieren
#30

(02.01.2020, 17:13)messalina schrieb:  ....  und PuK hat meistens nicht angefangen.

PuK hat NIE angefangen!
Er war IMMER die verfolgte Unschuld!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
24.04.2024, 11:40
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste