Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Pressefreiheit
#21

(15.11.2019, 21:58)Donnerwetter schrieb:  Diesen Ausschnitt aus "Die Anstalt" sahen wir auch.

Sie sollten die linksliberalen Propagandasender der ÖR-Medien meiden. Diese Mischung aus Verschwörungsgeraune, Bessermenschentum und Belehrungshabitus ist eines halbwegs gebildeten Menschen unwürdig.

Martin
Zitieren
#22

(27.11.2019, 21:32)Martin schrieb:  Sie sollten die linksliberalen Propagandasender der ÖR-Medien meiden. Diese Mischung aus Verschwörungsgeraune, Bessermenschentum und Belehrungshabitus ist eines halbwegs gebildeten Menschen unwürdig.

Martin
Auf welchen "linksliberalen Propagandasender" beziehen Sie sich ? Meinen Sie damit die Sendung "Die Anstalt" oder was ?

Dazu auch zum "Nachdenken":


https://www.nachdenkseiten.de/?tag=assange-julian 
Zitieren
#23

(27.11.2019, 21:32)Martin schrieb:  Sie sollten die linksliberalen Propagandasender der ÖR-Medien meiden. Diese Mischung aus Verschwörungsgeraune, Bessermenschentum und Belehrungshabitus ist eines halbwegs gebildeten Menschen unwürdig.

Jaja, bekannt. Die Jüdische Rundschau ist selbstverständlich im alleinigen Besitz der einzig seligmachenden Wahrheit...
Zitieren
#24

(27.11.2019, 22:16)Donnerwetter schrieb:  Auf welchen "linksliberalen Propagandasender" beziehen Sie sich ? Meinen Sie damit die Sendung "Die Anstalt" oder was ?


Ja, genau. Insbesondere diese Kabarett-Simulationen wie „Anstalt“, Böhmermann, „Heute Show“ & Co. sind an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Echte Kabarett-Formate, wie z. B. früher der „Scheibenwischer“ waren dagegen ein Feuerwerk an treffender Regierungskritik, gepaart mit tiefsinnigem Humor und intelligenter Wortakrobatik. Nachdem die GEZ-Gebühren inzwischen für die Pensionen des Personals aufgefressen werden, ist für gutes Kabarett wohl kein Geld mehr übrig. Ich sehe auch niemanden, der einem Hildebrandt oder einem Schramm nur im Ansatz das Wasser reichen könnte.

Martin
Zitieren
#25

(28.11.2019, 00:08)Martin schrieb:  Ich sehe auch niemanden, der einem Hildebrandt oder einem Schramm nur im Ansatz das Wasser reichen könnte.

Martin

Ich schon - zum Beispiel Monika Gruber...
Zitieren
#26

(28.11.2019, 00:10)Klartexter schrieb:  Ich schon - zum Beispiel Monika Gruber...

da isch se, bei Nuhr, den ich gar nicht mehr mag
aber Monika G. entfert sich m.E. immer weiter weg, Kabarettistin zu sein.

"Alfons" der  ist doch hervorragend


[Video: https://www.youtube.com/watch?v=N6u-MVFw2Ko ]
Zitieren
#27

...und hier Alfons mit einem  besonders bemerkenswerten Beitrag


[Video: https://www.youtube.com/watch?v=4opTWOI6ty8 ]
Zitieren
#28

(28.11.2019, 00:08)Martin schrieb:  Ja, genau. Insbesondere diese Kabarett-Simulationen wie „Anstalt“, Böhmermann, „Heute Show“ & Co. sind an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Echte Kabarett-Formate, wie z. B. früher der „Scheibenwischer“ waren dagegen ein Feuerwerk an treffender Regierungskritik, gepaart mit tiefsinnigem Humor und intelligenter Wortakrobatik. Nachdem die GEZ-Gebühren inzwischen für die Pensionen des Personals aufgefressen werden, ist für gutes Kabarett wohl kein Geld mehr übrig. Ich sehe auch niemanden, der einem Hildebrandt oder einem Schramm nur im Ansatz das Wasser reichen könnte.

Martin
Na, dass Ihnen die Anstalt oder die Heute-Show nicht (mehr) gefällt, liegt ja auf der Hand.
Ich muss da oft an Sie denken, da auch Sie es sowas von reingewürgt kriegen. Devil

Also, wer Max Uthoff und Claus von Wagner für schlechte Kabarettisten hält, hat keine Ahnung vom politischen Kabarett bzw.
ist halt mit deren Kritik an Rassisten und Rechten nicht einverstanden. Aua. Helpsmilie

Und meinen Sie echt, Hildebrandt oder Schramm würden da anders agieren? LOL
Zitieren
#29

(28.11.2019, 00:36)EvaLuna schrieb:  Na, dass Ihnen die Anstalt oder die Heute-Show nicht (mehr) gefällt, liegt ja auf der Hand.
Ich muss da oft an Sie denken, da auch Sie es sowas von reingewürgt kriegen. Devil

Also, wer Max Uthoff und Claus von Wagner für schlechte Kabarettisten hält, hat keine Ahnung vom politischen Kabarett bzw.
ist halt mit deren Kritik an Rassisten und Rechten nicht einverstanden. Aua. Helpsmilie

Und meinen Sie echt, Hildebrandt oder Schramm würden da anders agieren? LOL

Was brabbeln Sie da wieder zusammen? Versuchen Sie Ihre Gedanken zu ordnen.

Martin
Zitieren
#30

(28.11.2019, 00:10)Klartexter schrieb:  Ich schon - zum Beispiel Monika Gruber...

Unterhaltsam, gut, sehe ich gerne, aber eher Comedy als Kabarett. 

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste