Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Marathon und Eliud Kipchoge
#11

(29.10.2019, 13:44)Sophie schrieb:  messalina schreibt doch vom Weltrekordlauf in Wien.

habe ich auch jetzt gspannt ..
bin noch zu sehr mitten drin im Frankfurter Geschehen.

Einer lief mit mit einem riesigen Balken quer auf´m Rücken, trainiert angeblich für ??? japanisches ..
einer die gesamte Strecke rückwärts, etliche barfuß und besonders anrührend, ein "liliputaner", diese kurzen Füße und Arme ..
dann einige Blinde mit Schnürchenkontakt ...
Zitieren
#12

(29.10.2019, 10:27)nomoi schrieb:  Hast dir denn nicht die Zeit genommen, die Zeit auch zu lesen?
Es war eine "Laborzeit" ..
in Frankfurt war es saukalt, windig und bald hat es geregnet.

Nein - habe ich nicht.

Und wenn die Zeit "Laborzeit" schreibt muß ich das nicht annehmen.
Es waren beste Wetterbedingungen - aber im Freien.
Sorry - aber das ist kein Labor.

(29.10.2019, 10:03)Sophie schrieb:  Steht da ja auch. Immer bis zum letzten Satzzeichen lesen.   Zwinker
Hab ich schon. Yes
Zitieren
#13

Oh - das Zusammenfassen geht jetzt automatisch.
Find ich gut.
Zitieren
#14

(29.10.2019, 14:37)UglyWinner schrieb:  Nein - habe ich nicht.

Und wenn die Zeit "Laborzeit" schreibt muß ich das nicht annehmen.
Es waren beste Wetterbedingungen - aber im Freien.
Sorry - aber das ist kein Labor.

Hab ich schon. Yes

musste wirklich nicht, niemals!

Im Freien spielt dabei jedoch keine Rolle, sir.

Wenn störende Einflüsse ausgeschlossen/minimiert werden (es wurde neuer Asphalt aufgebracht, Laub vom Boden gefegt ...)
dann darf man sehr wohl von Laborergebnissen sprechen.
Zumindest darf es von Zeit zu Zeit die Zeit
und wir schließen uns eben an! ---. so einfach ist das   Clown
Zitieren
#15

(29.10.2019, 14:48)nomoi schrieb:  musste wirklich nicht, niemals!

Im Freien spielt dabei jedoch keine Rolle, sir.

Wenn störende Einflüsse ausgeschlossen/minimiert werden (es wurde neuer Asphalt aufgebracht, Laub vom Boden gefegt ...)
dann darf man sehr wohl von Laborergebnissen sprechen.
Zumindest darf es von Zeit zu Zeit die Zeit
und wir schließen uns eben an! ---. so einfach ist das   Clown

Nicht nur die ZEIT. Eigentlich ALLE, die sich gezwungen sahen, zu erklären, warum diese sensationelle Zeit kein Weltrekord ist.

UW sieht das - wie immer - etwas anders. Das ist sein Markenzeichen, so ein gewisses querulatorisches Element seines Forumslebens, fürs real life kann ich das nicht beurteilen.

Zitat:41 wechselnde Tempomacher, Steilkurven, Spezialschuhe: Kipchoge lief unter Bedingungen, die eigens für ihn geschaffen worden waren. „Laborbedingungen“ nennt es ARD-Korrespondent Srdjan Govedarica.

https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/...index.html 

Jedenfalls war es alles - nur kein normaler Marathonlauf.
Zitieren
#16

(29.10.2019, 14:55)Sophie schrieb:  Nicht nur die ZEIT. Eigentlich ALLE, die sich gezwungen sahen, zu erklären, warum diese sensationelle Zeit kein Weltrekord ist.

Huh
Da muss niemand gezwungen werden. Der Lauf entsprach nicht den Regeln des Weltverbandes.

Zitat:Einen offiziellen Weltrekord konnte Kipchoge nicht aufstellen, da seine insgesamt 41 Tempomacher regelmäßig ausgetauscht wurden. Dies entspricht nicht den Regeln des Leichtathletik-Weltverbandes.
Quelle 
Zitieren
#17

(29.10.2019, 15:23)Ich_bins schrieb:  Huh
Da muss niemand gezwungen werden. Der Lauf entsprach nicht den Regeln des Weltverbandes.

das hat bisher auch niemand behauptet.
Die "finanzierende Chemiefabrik" möchte den Nachweis erbringen lassen, dass ein Mensch wohl
eine Zeit umra 1:56 schaffen könnte.
Und lediglich das möchte man erreichen!
Zitieren
#18

(29.10.2019, 15:23)Ich_bins schrieb:  Huh
Da muss niemand gezwungen werden. Der Lauf entsprach nicht den Regeln des Weltverbandes.

Doch, die die berichteten mussten (Zwang) der Leser-/Zuhörer-/Zuseherschaft erklären, warum diese sensationelle Zeit kein WR war.
Zitieren
#19

(29.10.2019, 16:14)Sophie schrieb:  Doch, die die berichteten mussten (Zwang) der Leser-/Zuhörer-/Zuseherschaft erklären, warum diese sensationelle Zeit kein WR war.

Okay

Dann haben wir andere Vorstellungen. Ich sehe darin keinen Zwang, sondern eine journalistische Sorgfaltspflicht.
Zitieren
#20

(29.10.2019, 16:23)Ich_bins schrieb:  Okay

Dann haben wir andere Vorstellungen. Ich sehe darin keinen Zwang, sondern eine journalistische Sorgfaltspflicht.

Du meine Güte, jetzt kommt aber ein ganz ausgefuchster Fuchs!! 

ich glaube, Sie würden den smiley nehmen - sollen Sie haben ... Rauch

Zugabe:
woran erkennt man einen guten Fuchs?
Manche, die Zoofreunde sagen, am buschigen Schwanz.
Normalos sagen, an der Walderfahrung!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
Gestern, 13:10
Letzter Beitrag von KuP
27.01.2024, 20:35
Letzter Beitrag von Der Seher
10.09.2023, 18:14
Leichtathletik
UglyWinner
Letzter Beitrag von Anonymous
29.08.2023, 11:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste