Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Marathon und Eliud Kipchoge
#1
Lightbulb 

Erstmals hat ein Marathonläufer besagte Strecke

unter 2 Stunden geschafft.

Marathon Man 

Zum Vergleich: das sind 420 100m Sprints à ungefähr jeweils um die 17 Sekunden.

Ich bin mir nicht sicher wer das hier in einfachen 100m noch schafft. Yes
Zitieren
#2

(13.10.2019, 19:36)UglyWinner schrieb:  Erstmals hat ein Marathonläufer besagte Strecke
unter 2 Stunden geschafft.

Marathon Man 
....

Zum Glück (?) für Bekele Teferal (Äthiopien) ist E.K. beim Frankfurt Marathon nicht dabei gewesen.
So konnte er mit = 2:07 gewinnen.

Einer der 4 auf folgendem Foto, ca. 5 Km vor dem Ziel.

Frauen = 2:19  und
"unsere" Katharina Steinruck als 10. hat mit = 2:27 die Olympianorm "abgehakt!"


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3

(29.10.2019, 08:58)nomoi schrieb:  Zum Glück (?) für Bekele Teferal (Äthiopien) ist E.K. beim Frankfurt Marathon nicht dabei gewesen.
So konnte er mit = 2:07 gewinnen.

Einer der 4 auf folgendem Foto, ca. 5 Km vor dem Ziel.

Frauen = 2:19  und
"unsere" Katharina Steinruck als 10. hat mit = 2:27 die Olympianorm "abgehakt!"

Auch eine fabelhafte Zeit. Ich mein, das ist eine Durchschnittsgeschwindigkeit (19,96 km/h), da hätte mancher Mühe, die auf 42 km mit dem Rad zu fahren, selbst wenn's flach ist.

Und vor allem war es eine 'echte' Zeit - keine Laborzeit, wie bei EK.

Ich möchte die nicht schlechtreden, muss man ja auch erst einmal laufen. Aber bei über 20 Stundenkilometer spielt Windschatten natürlich schon eine Rolle und für jeden Kilometer einen eigenen Tempomacher zu haben, ist auch nicht zu verachten.
Zitieren
#4

(29.10.2019, 09:29)Sophie schrieb:  Auch eine fabelhafte Zeit. Ich mein, das ist eine Durchschnittsgeschwindigkeit (19,96 km/h), da hätte mancher Mühe, die auf 42 km mit dem Rad zu fahren, selbst wenn's flach ist.

Und vor allem war es eine 'echte' Zeit - keine Laborzeit, wie bei EK.

Ich möchte die nicht schlechtreden, muss man ja auch erst einmal laufen. Aber bei über 20 Stundenkilometer spielt Windschatten natürlich schon eine Rolle und für jeden Kilometer einen eigenen Tempomacher zu haben, ist auch nicht zu verachten.

Was heißt Laborzeit. Er ist sie gelaufen.
Zitieren
#5

(29.10.2019, 09:35)UglyWinner schrieb:  Was heißt Laborzeit. Er ist sie gelaufen.

Steht da ja auch. Immer bis zum letzten Satzzeichen lesen.   Zwinker
Zitieren
#6

(29.10.2019, 09:35)UglyWinner schrieb:  Was heißt Laborzeit. Er ist sie gelaufen.

Hast dir denn nicht die Zeit genommen, die Zeit auch zu lesen?
Es war eine "Laborzeit" ..
in Frankfurt war es saukalt, windig und bald hat es geregnet.

Zitat:Sie entschieden sich für Wien, weil die Strecke flach und von Bäumen geschützt ist. Sie frästen die Strecke und legten neuen Asphalt, weil der alte auf dem 9,6-Kilometer-Rundkurs zu rau schien. Sie wählten Datum und Uhrzeit mit Blick auf den Wetterbericht. Regnen und winden sollte es nicht, nicht zu warm und nicht zu kalt sollte es sein. Am Ende wurden es neun Grad an einem vernebelten Herbstmorgen. Kein Laubblatt lag auf der Strecke.
Zitieren
#7

Das war doch neulich an einem Sonntag vormittag, oder? Ich hab da zufällig reingezappt auf Österreich, und da war der gerade kurz vor dem Ziel. Und im Ziel haben sie denn dann eeewig interviewt und ich habe immer gedacht wann machen die endlich den Zieleinlauf frei, es müsste doch gleich der zweite kommen und der dritte? Nanu Aber da kam keiner und auf einmal war die Übertragung zuende und dann habe ich irgendwie erst gemerkt dass der ja ganz alleine gelaufen ist. Also bis auf die Hasen, oder Rammler in diesem Fall, weil es waren ja nur Männer.
Zitieren
#8

(29.10.2019, 13:14)messalina schrieb:  Das war doch neulich an einem Sonntag vormittag, oder? Ich hab da zufällig reingezappt auf Österreich, und da war der gerade kurz vor dem Ziel. Und im Ziel haben sie denn dann eeewig interviewt und ich habe immer gedacht wann machen die endlich den Zieleinlauf frei, es müsste doch gleich der zweite kommen und der dritte? Nanu Aber da kam keiner und auf einmal war die Übertragung zuende und dann habe ich irgendwie erst gemerkt dass der ja ganz alleine gelaufen ist. Also bis auf die Hasen, oder Rammler in diesem Fall, weil es waren ja nur Männer.

Wo immer Sie auch gucken, es stimmt nicht einmal im Sportbereich.

Der 2. lediglich -- 2 sec., der 3. -- 4 sec hinter dem Ersten.

Beim Rammeln dagegen, da blicken Sie voll durch!    
                                                Die Gedanken sind frei!     Angel
Zitieren
#9

(29.10.2019, 13:34)nomoi schrieb:  Wo immer Sie auch gucken, es stimmt nicht einmal im Sportbereich.

Der 2. lediglich -- 2 sec., der 3. -- 4 sec hinter dem Ersten.

Beim Rammeln dagegen, da blicken Sie voll durch!    
                                                Die Gedanken sind frei!     Angel

messalina schreibt doch vom Weltrekordlauf in Wien.
Zitieren
#10

(29.10.2019, 13:34)nomoi schrieb:  Wo immer Sie auch gucken, es stimmt nicht einmal im Sportbereich.

Der 2. lediglich -- 2 sec., der 3. -- 4 sec hinter dem Ersten.

Beim Rammeln dagegen, da blicken Sie voll durch!    
                                                Die Gedanken sind frei!     Angel

Ich meine aber den Wien-Marathon von neulich und nicht den in Frankfurt, so. Und da war der wirklich allein, bis auf die Männerhasen um ihn rum. Die haben ihn nur auf dem letzten Stückchen allein laufen gelassen damit es im Ziel besser aussieht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
22.03.2024, 09:00
Letzter Beitrag von KuP
27.01.2024, 20:35
Letzter Beitrag von Der Seher
10.09.2023, 18:14
Leichtathletik
UglyWinner
Letzter Beitrag von Anonymous
29.08.2023, 11:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste