Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Tengelmann - Zerschlagung?
#11

(15.10.2016, 12:37)Manni Burgsmüller schrieb:  Schade ist das, ich habe immer gerne bei Tengelmann eingekauft. Gerade die Fleisch-und Wurstwaren sind gut, aus eigener Herstellung. Damit ist es nun wohl vorbei.

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/tenge....bild.html 

Sie hätten vielleicht etwas mehr einkaufen müssen.... :)
#12

Eine Wende im Streit um Tengelmann?

http://www.augsburger-allgemeine.de/wirt...52542.html 

Liegen NORMA plötzich die Arbeitnehmerbelange am Herzen - oder - was hat
den plötzlichen Umschgwung wirklich bewirkt?

Gabs auch Druck von außen?
#13

(20.10.2016, 17:56)_solon_ schrieb:  Liegen NORMA plötzich die Arbeitnehmerbelange am Herzen - oder - was hat
den plötzlichen Umschgwung wirklich bewirkt?

Norma soll gar nicht mal der schlechteste Arbeitgeber im Lebensmittelhandel sein, habe ich mir von einer dortigen Kassiererin verraten lassen, die auch schon bei anderen Discountern (der mit dem L und der mit dem A) gearbeitet hat. Der Job dort sei hart, wie überall, aber die Bezahlung sei einigermaßen ok und das Betriebsklima auch. Die will da nicht mehr weg.
#14

(15.10.2016, 19:00)_solon_ schrieb:  Sie hätten vielleicht etwas mehr einkaufen müssen.... :)

Ich mag die Fleisch- und Wurstwaren, auch Käse. Das andere, von Ausnahmen (Angeboten) abgesehen, ist viel zu teuer. Da gehe ich dann zu den Discountern, die haben das selbe, zum billigen Preis.
#15

(20.10.2016, 19:15)Manni Burgsmüller schrieb:  Ich mag die Fleisch- und Wurstwaren, auch Käse. Das andere, von Ausnahmen (Angeboten) abgesehen, ist viel zu teuer. Da gehe ich dann zu den Discountern, die haben das selbe, zum billigen Preis.

Da sind wir einer Meinung!
#16

(20.10.2016, 19:15)Manni Burgsmüller schrieb:  Ich mag die Fleisch- und Wurstwaren, auch Käse. Das andere, von Ausnahmen (Angeboten) abgesehen, ist viel zu teuer. Da gehe ich dann zu den Discountern, die haben das selbe, zum billigen Preis.

Ich habe leider nicht die Zeit (oder ich nehme sie mir nicht) zu schaun ob ein Bund Schnittlauf hie 54 Cent und dort 55 Cent kostet. :sleepy:
#17

(21.10.2016, 17:57)_solon_ schrieb:  Ich habe leider nicht die Zeit (oder ich nehme sie mir nicht) zu schaun ob ein Bund Schnittlauf hie 54 Cent und dort 55 Cent kostet. :sleepy:

Die meisten schon, denn sonst hätte Tengelmann nicht so große Verluste eingefahren. Über einen großen Geldbeutel verfügt nun mal nicht jeder.
#18

(22.10.2016, 21:13)Manni Burgsmüller schrieb:  Die meisten schon, denn sonst hätte Tengelmann nicht so große Verluste eingefahren. Über einen großen Geldbeutel verfügt nun mal nicht jeder.

WEnn manden Veröffentlichungen trauen darf dann schauen doch die meisten auf die Qualität und dann erst auf den Preis. Aber Sie haben Recht - die Realität sieht vermutlich so aus wie Sie sie beschreiben.
Geiz ist geil - gibts trotz allen Unkenrufen immer noch.
#19

Altkanzler Schröder betätigt sich als Schlichter im Fall Tengelmann.

http://www.bild.de/politik/2016/politik/....bild.html 

Vielleicht bleiben die Fleischwerke die Tengelmann beliefern doch noch erhalten, das wäre weiterhin was für den Gaumen. :chef:
#20

(24.10.2016, 21:47)Manni Burgsmüller schrieb:  Altkanzler Schröder betätigt sich als Schlichter im Fall Tengelmann.

Dann darf man folgende Schlichtungsergebnisse erwarten:

  1. Die für eine Anschlußverwendung tauglichen Angestellten werden in eine Zeitarbeitsfirma überführt, die Leitung übernimmt Wolfgang Clement.
  2. Angestellte, die am Arbeitsmarkt schwer vermittelbar sind, werden in die Transfergesellschaft "Humanes Abstellgleis für Rentenanwärter, Teilzeitmütter und Zurückgebliebene", kurz HARTZ, überführt.
  3. Schröder staubt für sich einen gut dotierten Aufsichtsratsposten bei Edeka ab.
  4. Tengelmann bekommt einen russischen Eigentümer.
Die Raute bedankt sich artig bei Schröder für dessen Hilfe und betont den Nutzen für alle.


[Schröder-Lache] Ha-Ha-Ha-Ha [/Schröder-Lache]

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
28.08.2023, 11:19
Letzter Beitrag von KuP
29.07.2023, 18:07
Letzter Beitrag von Jochen
15.07.2023, 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste