25.05.2018, 00:04
Ich stelle mal eine gewagte Hypothese auf, die ich nur an einem einzigen Beispiel befestigen kann.
Meine Mutter nämlich, die stand total auf Flöte. Wenn im Fernsehen jemand kam, der insbesondere eine Pan- oder Querflöte spielte, dann war sie hin und weg.
Es gab doch damals diesen, wie hieß er gleich... Gheorghe Zamfir, genau. Wenn der im Fernsehen kam, flippte meine Mutter regelrecht aus, während sich der Rest der Familie fragte, welcher wilde Affe sie wohl gebissen hatte.
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=0Wv3Ya9nskA ]
Das war halt Panflöte, und dann gab es noch einen mit Querflöte, der auch ständig im Fernsehen war. Ich komm jetzt nicht drauf, wie der hieß, aber natürlich nicht Ian Anderson.
Da ging meine Mutter ab drauf wie Nachbars Lumpi.
So, und jetzt kommt der logische Zirkelschluss: Das mit der Mädchenmusik von Jethro Tull liegt an der Querflöte.
Weil Frauen das virtuose Spiel an Flöten ganz einfach über alles lieben. Und quer verlangt der Künstlerin ja noch ganz andere Fertigkeiten ab als Block. Eine Blockflöte steckt man sich einfach in den Mund. Aber mit einer Querflöte geht man ganz zart um, man berührt sie kaum mit den Lippen. Und erst die Panflöte, wo zur Mundarbeit noch das Hin und Her mit den Händen dazukommt... Kein Wunder eigentlich, dass Jethro Tull so viele Platten verkauft haben.
Meine Mutter nämlich, die stand total auf Flöte. Wenn im Fernsehen jemand kam, der insbesondere eine Pan- oder Querflöte spielte, dann war sie hin und weg.
Es gab doch damals diesen, wie hieß er gleich... Gheorghe Zamfir, genau. Wenn der im Fernsehen kam, flippte meine Mutter regelrecht aus, während sich der Rest der Familie fragte, welcher wilde Affe sie wohl gebissen hatte.
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=0Wv3Ya9nskA ]
Das war halt Panflöte, und dann gab es noch einen mit Querflöte, der auch ständig im Fernsehen war. Ich komm jetzt nicht drauf, wie der hieß, aber natürlich nicht Ian Anderson.
Da ging meine Mutter ab drauf wie Nachbars Lumpi.
So, und jetzt kommt der logische Zirkelschluss: Das mit der Mädchenmusik von Jethro Tull liegt an der Querflöte.
Weil Frauen das virtuose Spiel an Flöten ganz einfach über alles lieben. Und quer verlangt der Künstlerin ja noch ganz andere Fertigkeiten ab als Block. Eine Blockflöte steckt man sich einfach in den Mund. Aber mit einer Querflöte geht man ganz zart um, man berührt sie kaum mit den Lippen. Und erst die Panflöte, wo zur Mundarbeit noch das Hin und Her mit den Händen dazukommt... Kein Wunder eigentlich, dass Jethro Tull so viele Platten verkauft haben.