Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Wann kommt endlich das Verbot von Werbung für Sportwetten?
#7

(11.12.2019, 21:02)Sophie schrieb:  Grundsätzlich ist die Veranstaltung von Sportwetten und Lotterien in Deutschland schon seit dem 19. Jahrhundert verboten, die Ausnahmeregelungen sind streng. Die Onlinewettanbieter mit Sitz im Ausland hebeln die Verbote aus. Hier beißen sich deutsches und europäisches Recht.

Mir geht es nun weniger um die Wettmöglichkeit als solche. Aber Werbung muss dafür wirklich nicht auch noch gemacht werden analog zur Tabakwerbung. Wenn jemand Fußballspiele anschauen möchte oder den Doppelpass, dem wird regelrecht eine Gehirnwäsche verpasst.

Die heilige Selbstbestimmung, jaja. Freie Fahrt für freie Bürger...

Da fällt mir ein: Bis nicht Du für Verbannung von Autos aus der Innenstadt?

Ich würde sie nicht "verbannen", nein. 

Allerdings wäre, wenn ich die Stadt wäre, die Durchfahrt nur noch auf den Bundesstraßen erlaubt. Überall sonst würde ich alles zu Einbahnstraßen und Sackstraßen machen, so dass Auswärtige völlig verwirrt nach kurzer Zeit aufgäben. Und natürlich würde ich die Anzahl der kostenfreien Parkplätze am Straßenrand noch weiter reduzieren. Wer sich ein Auto leistet, der hat sich gefälligst auch einen TG-Stellplatz zu leisten. Ich meine, guck dir z.B. mal die Situation in der Gärtnerstraße an. Da ist auf beiden Seiten das kostenlose Parken erlaubt. Mit der Folge, dass in der Mitte nur Platz für ein Auto ist. Es wird schon extrem eng (und damit natürlich auch gefährlich), wenn ein Auto einen Radfahrer überholen will. Es ist aber trotzdem keine Einbahnstraße, und daher kann es sogar vorkommen, dass sich zwei Autos dort begegnen. Und dann muss einer nachgeben und rückwärts fahren. Das sind doch unhaltbare Zustände, findest du nicht auch? 

Ich würde also nur stellenweise etwas verbieten, aber generell die Autos einfach rausekeln, wenn man mich ließe.

Und natürlich an den Endhaltestellen, draußen, vor der Stadt großzügige und kostenlose P+R-Parkplätze einrichten. Denn die Leute von außerhalb können von mir aus ruhig vom Land in die Stadt kommen. Aber ihre Autos dürfen sie nicht mit herein nehmen, auch wenn sie sich verwachsen damit fühlen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wann kommt endlich das Verbot von Werbung für Sportwetten? - von Sophie - 11.12.2019, 16:19
RE: Wann kommt endlich das Verbot von Wetten für Sportwerbung? - von Pony_und_Kleid - 11.12.2019, 16:26
RE: Wann kommt endlich das Verbot von Wetten für Sportwerbung? - von UglyWinner - 11.12.2019, 19:49
RE: Wann kommt endlich das Verbot von Wetten für Sportwerbung? - von Pony_und_Kleid - 11.12.2019, 19:54
RE: Wann kommt endlich das Verbot von Wetten für Sportwerbung? - von UglyWinner - 11.12.2019, 20:19
RE: Wann kommt endlich das Verbot von Wetten für Sportwerbung? - von Sophie - 11.12.2019, 21:02
RE: Wann kommt endlich das Verbot von Wetten für Sportwerbung? - von Pony_und_Kleid - 11.12.2019, 21:37
RE: Wann kommt endlich das Verbot von Wetten für Sportwerbung? - von Pony_und_Kleid - 11.12.2019, 21:46
RE: Wann kommt endlich das Verbot von Wetten für Sportwerbung? - von EvaLuna - 11.12.2019, 22:02
RE: Wann kommt endlich das Verbot von Wetten für Sportwerbung? - von Pony_und_Kleid - 11.12.2019, 22:36
RE: Wann kommt endlich das Verbot von Werbung für Sportwetten? - von Bogdan - 12.12.2019, 09:22
RE: Wann kommt endlich das Verbot von Werbung für Sportwetten? - von UglyWinner - 12.12.2019, 09:53
RE: Wann kommt endlich das Verbot von Werbung für Sportwetten? - von Sophie - 12.12.2019, 11:56
RE: Wann kommt endlich das Verbot von Werbung für Sportwetten? - von UglyWinner - 12.12.2019, 20:39
RE: Wann kommt endlich das Verbot von Werbung für Sportwetten? - von Martin - 12.12.2019, 09:42
RE: Wann kommt endlich das Verbot von Werbung für Sportwetten? - von Pony_und_Kleid - 12.12.2019, 15:05
RE: Wann kommt endlich das Verbot von Werbung für Sportwetten? - von Don Cat - 12.12.2019, 15:40
RE: Wann kommt endlich das Verbot von Werbung für Sportwetten? - von UglyWinner - 12.12.2019, 20:41
RE: Wann kommt endlich das Verbot von Werbung für Sportwetten? - von Sophie - 12.12.2019, 20:56
RE: Wann kommt endlich das Verbot von Werbung für Sportwetten? - von UglyWinner - 13.12.2019, 09:26
RE: Wann kommt endlich das Verbot von Werbung für Sportwetten? - von Pony_und_Kleid - 12.12.2019, 22:11
RE: Wann kommt endlich das Verbot von Werbung für Sportwetten? - von UglyWinner - 13.12.2019, 09:29
RE: Wann kommt endlich das Verbot von Werbung für Sportwetten? - von Martin - 12.12.2019, 22:48
RE: Wann kommt endlich das Verbot von Werbung für Sportwetten? - von Pony_und_Kleid - 12.12.2019, 23:06
RE: Wann kommt endlich das Verbot von Werbung für Sportwetten? - von Martin - 12.12.2019, 23:32
RE: Wann kommt endlich das Verbot von Werbung für Sportwetten? - von Pony_und_Kleid - 13.12.2019, 00:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste