02.07.2017, 08:13
(01.07.2017, 20:25)FCAler schrieb: .......
Aber meine Frau war für eine "Kreutfahrt" noch nie aufgeschlossen. [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image.../zwink.gif]
......
Na ja, verständlich bei der Auswahl?
(01.07.2017, 20:25)FCAler schrieb: .......
Aber meine Frau war für eine "Kreutfahrt" noch nie aufgeschlossen. [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image.../zwink.gif]
......
(12.07.2017, 20:05)Lukas schrieb: Der Nächste bitte
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ex...-1.3584273
(13.07.2017, 12:40)Martin schrieb: Jetzt auch Mercedes. Offenbar sind die geforderten Werte technisch mit vernünftigem Aufwand nicht umsetzbar, man sollte sich endlich ehrlich machen.
Martin
(13.07.2017, 12:40)Martin schrieb: Jetzt auch Mercedes. Offenbar sind die geforderten Werte technisch mit vernünftigem Aufwand nicht umsetzbar, man sollte sich endlich ehrlich machen.
Martin
Zitat:Menschen, die täglich mit Atemwegserkrankungen kämpfen, Autokonzerne, die mit zu hohen Schadstoffwerten tricksen, eine Politik, die jahrelang gezielt wegschaut: Der Film "Exclusiv im Ersten: Keine Luft zum Atmen" zeigt, wie auch nach dem VW-Abgasskandal immer noch gemogelt und jedes gesetzliche Hintertürchen ausgenutzt wird, um Dieselfahrzeuge verkaufen zu können.
http://www.daserste.de/information/repor...n-100.html
(15.07.2017, 10:13)Klartexter schrieb: http://pd-videos.daserste.de/int/2017/07...12-1_1.mp4
(15.07.2017, 10:18)Martin schrieb: Ja, schlimm. Und wie soll das Problem kurzfristig gelöst werden, nachdem die größten Dreckschleudern ohne Zweifel die LKWs sind, die zudem häufig aus dem osteuropäischen Ausland stammen und im Supermarkt für volle Regale sorgen? Wie ist es eigentlich in den meisten Städten mit dem ÖPNV bestellt, dort dürften ebenfalls noch viele Busflotten mit Diesel unterwegs sein?
Martin
(15.07.2017, 10:33)Klartexter schrieb: Da ich gute Verbindungen zu einer Augsburger Spedition habe, weiß ich, dass die LKW aus dem osteuropäischen Ausland mitnichten die Supermärkte anfahren. Die Ware wird an Zentrallager geliefert und dann durch Firmenfahrzeuge oder deutsche Speditionen an die Märkte geliefert. Natürlich würden sich viele Fahrten vermeiden lassen, wenn man sich auf regionale Produkte beschränken würde. Warum muss in Bayern Bier aus Norddeutschland verkauft werden, warum muss man im Februar Erdbeeren einfliegen lassen? Der Verbraucher hätte es schon in der Hand, hier etwas zu ändern.
Beim ÖPNV sind in der Tat noch viele Dieselbusse unterwegs, aber zunehmend kommen auch Elektro-, Gas- und Hybridbusse zum Einsatz. Nicht zuletzt deshalb werden in den großen Städten auch die Straßenbahnlinien ausgebaut oder gar neu gebaut.
(15.07.2017, 10:58)Martin schrieb: Eben! Und trotzdem scheint sich die Diskussion auf den privaten PKW-Fahrer zu konzentrieren, der ohnehin Stadtfahrten nach Möglichkeit vermeidet und lieber auf der grünen Wiese einkauft. Ein weiterer Schwerpunkt dürften Kleinbusse von Handwerkern sein (Sanitär, Elektro, Schreinerei, Bau, Metzgerei etc.), die in hoher Anzahl die Stadt frequentieren (müssen). Ich kann mir beim besten Willen keine kurzfristige Lösung vorstellen. Es ist wieder eine gesetzliche Mogelpackung zu befürchten, die private PKW-Lenker benachteiligt und die Hauptverursacher schont. BTW Supermärkte: Sie kennen aber schon die bei jedem Aldi-, Lidl-, Rewe- etc. Markt vorhandene Laderampe? Für PKWs ist die nicht...
Martin