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Einkaufen im Internet
#41

(10.10.2019, 09:43)derfnam schrieb:  Solange Online-Retouren im Müll landen sollte man darüber nachdenken ob diese Art einzukaufen wirklich noch in die Zeit passt.

Wie auch prinzipiell.   
Viele bedauern das Schrumpfen des Einzelhandels, leer stehende Ladenzeilen
und bringen trotzdem die Lohnkutscher zum Rotieren.
Wer um alles in der Welt möchte je wissen wieviele Geschäfte User i_b wo auch immer abwickelt.
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#42

(10.10.2019, 09:43)derfnam schrieb:  Solange Online-Retouren im Müll landen sollte man darüber nachdenken ob diese Art einzukaufen wirklich noch in die Zeit passt.

Natürlich passt es in unere Zeit. Es geht um Gewinnoptimierung und das sichert letztendlich auch Arbeitsplätze.
Verstehe ich nicht, daß manche sich über Retouren solche Gedanken machen. Das ist alleine eine Sache zwischen Anbieter unf Käufer.
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#43

(10.10.2019, 17:10)UglyWinner schrieb:  Natürlich passt es in unere Zeit. Es geht um Gewinnoptimierung und das sichert letztendlich auch Arbeitsplätze.
Verstehe ich nicht, daß manche sich über Retouren solche Gedanken machen. Das ist alleine eine Sache zwischen Anbieter unf Käufer.

Verstehe ich nicht, dass sich manche keine Gedanken machen!

Produktion und Materialeinsatz für d´ Katz,

Transport für d´ Katz,

Müllvermehrung gigantisch ...

Alleine ein Einsatz von Gedanken darüber wäre dienlich!
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#44

(10.10.2019, 17:28)nomoi schrieb:  Verstehe ich nicht, dass sich manche keine Gedanken machen!

[...]

Sieh' das doch bitte im übertragenen Sinne.
Ich meine eben es ist alleine eine Angelegenheit zwischen zwei Parteien.
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#45

(10.10.2019, 17:10)UglyWinner schrieb:  Natürlich passt es in unere Zeit. Es geht um Gewinnoptimierung und das sichert letztendlich auch Arbeitsplätze.
Verstehe ich nicht, daß manche sich über Retouren solche Gedanken machen. Das ist alleine eine Sache zwischen Anbieter unf Käufer.


Da sieht man schon,

dass Sie sich bei fast jedem Post keine Gedankem machen!

Es kommt doch immer darauf "was" und an warum man das Teil zurück schickt, oder?  At

Wer Kleidung im Internet kauft und die paßt nicht, der müsste auf jeden Fall den Rückversand zahlen, denn Kleidung kann man in jedem Geschäft kaufen und zuvor anprobieren, ebenso Schuhe.  Innocent

Funktioniert jedoch ein technisches Teil nicht, erwarte ich, dass es der Anbieter entweder umtauscht (neue Ware zu schickt) oder eben die Rücksendung auch selber trägt und Geld zurück.   Yes
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#46

(10.10.2019, 20:27)FCAler schrieb:  [...]

Es kommt doch immer darauf "was" und an warum man das Teil zurück schickt, oder?  At

[...]

Unsinn.
Nein.
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#47

(11.10.2019, 08:11)UglyWinner schrieb:  Unsinn.
Nein.
Das kann man jetzt von 2 Seiten sehen und für die eine muss ich dem FCAler schon mal recht geben.
Wenn Ware nicht der Beschreibung entspricht oder technische Defekte hat würde ich das ebenso erwarten.
Rein nur zum Ausprobieren ist volkswirtschftlich eigentlich nicht akzeptabel, da hierbei weit mehr mit drinnen steckt wie nur 2 Marktteilnehemer.
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#48

(10.10.2019, 17:32)UglyWinner schrieb:  Sieh' das doch bitte im übertragenen Sinne.
Ich meine eben es ist alleine eine Angelegenheit zwischen zwei Parteien.

Wenn die gesellschaftlichen Probleme an einem vorbeigehen oder sie einen nicht interessieren, dann kann man das so sehen, ja.
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#49

(10.10.2019, 20:27)FCAler schrieb:   

Wer Kleidung im Internet kauft und die paßt nicht, der müsste auf jeden Fall den Rückversand zahlen, denn Kleidung kann man in jedem Geschäft kaufen und zuvor anprobieren, ebenso Schuhe.  Innocent

Die Schuhweite width 4e oder vergleichbare Schuhweite bekommen Sie in keinem deutschen Laden. Wenn sie viel viel Glück haben, bekommen sie die Weite K. Das hilft aber überhaupt nicht weiter.  Es ist nur ein Beispiel von vielen.
Auch kenne ich einige ältere Menschen, wo der Ehepartner nicht mehr in der Lage ist mit einkaufen zu gehen. Also wird sich vor dem PC gesetzt und im Internet Kleidungsstücke bzw. die Schuhe in zwei Größen gekauft. Eine Größe passt dann in der Regel und die andere Größe geht zurück. Die Firmen könnnen aus meiner Erfahrung gut damit leben. Übrigens würde eine Bezahlung des Rückversandes  nichts ändern. Dann kostet es halt die wahrscheinlich 6,90 Euro mehr. Es wird dann halt vieles auf einmal bestellt.
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#50

(11.10.2019, 09:04)Ich_bins schrieb:  Die Schuhweite width 4e oder vergleichbare Schuhweite bekommen Sie in keinem deutschen Laden. Wenn sie viel viel Glück haben, bekommen sie die Weite K. Das hilft aber überhaupt nicht weiter.  Es ist nur ein Beispiel von vielen.
Auch kenne ich einige ältere Menschen, wo der Ehepartner nicht mehr in der Lage ist mit einkaufen zu gehen. Also wird sich vor dem PC gesetzt und im Internet Kleidungsstücke bzw. die Schuhe in zwei Größen gekauft. Eine Größe passt dann in der Regel und die andere Größe geht zurück. Die Firmen könnnen aus meiner Erfahrung gut damit leben. Übrigens würde eine Bezahlung des Rückversandes  nichts ändern. Dann kostet es halt die wahrscheinlich 6,90 Euro mehr. Es wird dann halt vieles auf einmal bestellt.
Ich hab 46. Da wird's schon schwierig. Ja, es gibt sie, die Schuhe in 46. Aber nicht im Sonderangebot. Die enden bei Herrenschuhen bei spätestens 45. Das ist halt dann eine Nummer zu klein, passt nicht, und dann kommt halt Amazon ins Spiel. Denn da gibt es alles. (Man muss nur bei den Chinesen aufpassen. Deren "EU-Größen" sind nicht unbedingt unsere. Die sind meistens kleiner. Also unbedingt die Fußlänge messen und denen das Ergebnis mitteilen. Sonst gibt es nur Hn- und Her-Sendungen. Wobei die Chinesen da wunderbar kulant sind. Die wollen den Original-Artikel gar nicht zurück. Die schicken einem lieber noch ein anderes Exemplar, das dann passt und das nicht passende darf man behalten und auf Ebay oder so verscherbeln. Es kommt denen v.a. auf die ***** bei Amazon an.)
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