Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Herrenspielzeugabteilung
#21

(01.11.2016, 16:12)forest schrieb:  Aha, Einzelkämpferspähkahn der schweren Gebirgsmarine

Tragischer Irrtum meinerseits, die Yacht ist 35 m lang.

Die Moonen mit der passenden Länge hat aber keine Eisklasse, ist für eure Bergseen also nicht geeignet.

Dafür reicht doch sowas.....
http://www2.best-boats24.net/de/boote-ka...s/0ocx038/ 

Moonen Kotter, 12,5m v.1982 für 79.500€
Für ein Ehepaar mit Kind reicht das völlig.
Zitieren
#22

(01.11.2016, 18:19)bbuchsky schrieb:  Dafür reicht doch sowas.....
http://www2.best-boats24.net/de/boote-ka...s/0ocx038/ 

Moonen Kotter, 12,5m v.1982 für 79.500€
Für ein Ehepaar mit Kind reicht das völlig.


Zitat:met diverse extra opties en accessoires zoals boegschroef - generator - met licht achterstallig onderhoud: - beginnende roestschade bij het teakdek en rondom - uitgerust met 2 zonnecellen


Was ist ein achterstalliges Metlicht unter dem Hut?
Zitieren
#23

(01.11.2016, 18:36)forest schrieb:  Was ist ein achterstalliges Metlicht unter dem Hut?

Überfällige Wartung und Instandsetzung (Unterhaltung), die Kiste fault unter dem Teakdeck.

Ok, isse alt, der Kahn, aber schweißen können wir doch, und Parkett können wir auch, oder?
Das ist das schöne an Stahlschiffen, als Heizerer hat man es schon gut......bei Holzschiffen muss man noch Tiere bändigen.

Zur Besichtigung hat man einen Hammer am Mann......
Zitieren
#24

(01.11.2016, 18:57)bbuchsky schrieb:  Das ist das schöne an Stahlschiffen, als Heizerer hat man es schon gut......bei Holzschiffen muss man noch Tiere bändigen.

Hausbock, Bootsbock? Borkenkäfer? Teakwanz, du, du! Holzwürmer?
Zitieren
#25

(01.11.2016, 12:58)bbuchsky schrieb:  Die großen Yachten werden alle vom Personal bewegt, wirklich reiche Leute sparen sich den Erwerb der nötigen Qualifikationen, es macht auch erfahrungsgemäß keinen Spaß, nachts über den Ärmelkanal zu schippern, wenn 350m lange Hochhäuser mit fast 50 Stundenkilometern den Kurs kreuzen, und der Annäherungsalarm nicht verstummen will. Ich habe erst in diesem Jahr den "Yachtmaster Ocean" vor Southampton absolviert, den deutschen Sport-See-Schifferschein akzeptiert man in britischen Gewässern nur mit Grummeln.
Auch wenn die Schiffe inzwischen über Positionshaltesysteme und Autopilot verfügen, niemand ausser den Gästen liegt ruhig im Bett, wenn das Schiff auf See ist. Ein treibender Container, ein Baumstamm.....

Sehr interessant. Vor allem wenn man bedenkt, welche Assistenzsysteme inzwischen im Auto erhältlich sind. Auf See ist die Verkehrslage im Allgemeinen eigentlich überschaubar. Mehr als "anderes Schiff", "Eisberg", "Moby Dick" und "Sperrmüll" gibts nicht, plus Berücksichtigung Wetter/Seegang. Boden- bzw. Tiefenradar haben die Dinger auch, also müsste eine sichere, vollautomatisierte Passage von A nach B prinzipiell kein Problem darstellen. Angesichts der Tatsache, dass Geld offenbar keine Rolle spielt, umso mehr. Gut, Sonderfälle wie Kanalpassagen und Packeis mal außen vor gelassen.


(01.11.2016, 12:58)bbuchsky schrieb:  So zwischen 30-35m ist es vorbei mit Intimität im Schiff, denn dann braucht man eine Crew oder eine helfende Deckshand, um Anlegemanöver ohne Schaden hinzukriegen, denn nicht jede Gattin springt gern auf den Steg....

Ja, Besitz kann manchmal eine ganz schöne Bürde sein.  Tongue

(01.11.2016, 12:58)bbuchsky schrieb:  Einer meiner Auftraggeber, Moonen, baut genau die Sorte Schiff, die sich gerade noch vom Eigner bewegen lassen. Eine 72er(~22m) von 87 ist momentan für 645t€ zu haben, wer das Leben auf Land satt hat und keine fremden Leute an Bord haben will, kommt damit sehr gut zurecht.

Meine ist von Vripack.

Sie besitzen so eine Yacht? Glücklicher! In diesem Fall gehe ich angesichts der Forenpräsenz davon aus, dass Sat-DSL ebenfalls zur Bordausstattung gehört. Zumindest wäre ich in diesem Fall mindestens 300 Tage im Jahr auf dem Kahn und würde nur noch Bilder und Filmaufnahmen der Unterwasserwelt in meinem Blog hochladen. Vermutlich stände auch "Schatztauchen" ganz oben auf meiner To-Do Liste. Das dafür nötige Tauch-Equipment hätte ich sogar, einzig eine brauchbare Unterwasser-Sonde müsste noch her, meine Garrett 2500 mag Wasser nicht sonderlich.

Ich sehe schon, rein aus Neugier werde ich mir mal so eine Yacht-Messe ansehen.

Martin
Zitieren
#26

Wo denken Sie hin?!

Hier besitzt niemand irgendwas, ich miete Schiff und Liegeplatz teuer von einer halsabschneiderischen Gesellschaft, deren Geschäftsführerin zufällig meine Frau ist. Alles andere wäre völlig bekloppt.....

Dafür muss ich kochen!

Als Lohauser, jenes Dorf im Norden von Düsseldorf mit dem Flughafen und dem Fußweg zur Messe, war es natürlich leicht, infiziert zu werden, die "Boot" findet seit dem berühmten Menschengedenken statt, und ich habe nur wenige verpasst. Ganz Lohausen fuhr über Jahre nach Roermond, Makkum oder Sneek, auf der Maas habe ich Skifahren gelernt, auf dem Ijsselmeer das Segeln. Aber erst mit der Dienstleistung für Werften hier kam der Gedanke, direkt aufs Wasser zu ziehen. Muss man mögen. Tauchen fällt in der trüben Brühe hier aus, und für die Begeisterung, die Welt an seiner Speisenfolge, den Aufenthaltsorten oder den Vorlieben teilhaben zu lassen, fehlt mir jedes Verständnis, zumal an den Orten meiner Tätigkeit regelmäßig Fotographierverbot herrscht.

Tipp: Gebrauchtboote gibt es wie Sand am Meer, mitunter sind die Verkäufer heilfroh, wenn ihnen die Miete für das Unterstellen in einer Halle endlich erspart bleibt, weil sie den Nachfolger schon lange zusätzlich zu finanzieren haben. Da ergibt sich durch die Ausdünnung des Mittelstands mal ein Vorteil, man kann eben nicht nur Pleiteimmobilien ersteigern.

Ein Kutter unter 15m für den Preis einer kleinen Wohnung.....299.000 €......
http://www.boatshop24.com/de/pieter-beel...oot/827251 

Alle fangen mal klein an.....
Zitieren
#27

Die "Storm", ein 32,7m langer Explorer von "Cantiere delle Marche" bietet Platz für 12 Gäste und hat 3 Crewkabinen, die, hält man sich an Vernunft und SOLAS-Vorschriften, für nur 3 statt der angegebenen 6 Leute Platz bieten. Also ehrlicherweise was für Selbstfahrer, wichtiger wäre doch ein japanisches Küchenpersonal.
Reichweite bei 10 kn 5000 sm. 299GT, die "Darwin-Serie" fängt bei 26m an.
Besonderheit: Eisklasse C, der Stahlrumpf ist mit 120 mm doppelt so dick wie es die Anforderungen der Malteser Zertifizierungsbehörden erfordern.
[Bild: http://cdn.boatinternational.com/images/...60x540.jpg ]
Für 16.632.000 $ ist eine 117 auf dem Markt, die 107 er oben ist für 11.864.000 zu haben.
Zitieren
#28

Um Felidaes Anregung aufzugreifen.......

[Bild: http://cartuning.ws/uploads/posts/2016-0...bcozxq.jpg ]
Unlängst habe ich einen Silver Shadow angeboten bekommen, der noch nicht ganz so tief liegt......
Zitieren
#29

(05.11.2016, 18:39)bbuchsky schrieb:  Um Felidaes Anregung aufzugreifen.......
(...)
Unlängst habe ich einen Silver Shadow angeboten bekommen, der noch nicht ganz so tief liegt......

Ja, eines muss man den Briten lassen, die englischen Autos haben schon wirklich Style.  Devil

Aber steht man damit nicht mehr in der Werkstatt, als man auf der Straße ist?
Zitieren
#30

(05.11.2016, 18:43)PuK schrieb:  Ja, eines muss man den Briten lassen, die englischen Autos haben schon wirklich  Style.  Devil

Aber steht man damit nicht mehr in der Werkstatt, als man auf der Straße ist?

Am Donnerstag ist Probefahrt, der Wagen ist der x-te eines Bekannten aus MG und hat Jahre in einer schicken Sammlung (Meilenwerk, jetzt "Classic Remise") gestanden, bevor er bei RR technisch aufgefrischt wurde.
In Sachen Zuverlässigkeit ist dieses Modell geradezu legendär, wobei die wenigsten Fahrzeuge wirklich auf hohe Laufleistungen kommen.
[Bild: http://pic3.autoscout24.net/images/112/5...112001.jpg ]
Gesucht hatte ich eigentlich einen R4, einen /8 oder einen 404.......ich fahre kaum, und die Strecken sind hollandmäßig kurz.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
24.04.2024, 11:40
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste