Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Klimawandel: "Heißzeit" – das Märchen von der Hitze

(25.09.2019, 08:47)Serge schrieb:  Immerhin wurde sie von der Heilsbringerin Greta für bestimmte Länder als eine mögliche Option zur Lösung der CO2-Problems ins Gespräch gebracht  Yes

Ja, kurzfristig mal.

Zitat:Thunberg hatte noch am Wochenende geschrieben, Atomenergie könne „ein kleiner Teil einer sehr großen neuen kohlenstofffreien Energielösung“ sein. Es ist eine Position, die ein beträchtlicher Teil der Experten aus Wirtschaft und Energiesektor seit Jahren vertritt, die bei einer Mehrheit der Umweltaktivisten allerdings verpönt ist.


Am Mittwoch war dann plötzlich eine Korrektur in Thunbergs Text zu beobachten. Seitdem heißt es dort: „Persönlich bin ich gegen Atomkraft. Aber laut dem IPCC kann sie ein kleiner Teil einer sehr großen neuen kohlenstofffreien Energielösung sein.“ Was war passiert? Thunberg erklärte in einem Kommentar, sie habe die „kleine Änderung gemacht, weil einige Leute – sogar Zeitungen – meine Worte immer auf die Goldwaage legen und Teile der Sätze, die ich schreibe, weglassen“.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...itung.html 
Zitieren

(24.09.2019, 12:13)Sophie schrieb:  Du hattest mit sozialverhaltungsgestörten Kindern und Autisten zu tun. Gut. Ich glaube dir das. Trotzdem befindest du aus der Ferne über einen Menschen und meinst wohl noch im Ernst, dass du die richtige Diagnose stellen und die richtigen Maßnahmen kennen kannst.

Ich habe keine Diagnose gestellt und ich weiß auch nicht, ob sie wirklich intelligent ist, wie eine andere Ferndiagnose eines anscheinend in dieser Erkrankung sehr erfahrenen Foristen lautete.
Wer so auf eine einzige Sache fixiert, ja verbohrt ist und keine andere Meinung duldet, kann ein gewisses Talent haben, aber nicht intelligent sein.
Ich habe lediglich wiederholt gesagt, dass ihr derzeitiger Spitzenplatz im medialen Rummel nicht der geeignete Platz sein kann, um einen Sinn in ihrem Leben zu finden (so drücktest du dich aus). Der Umgang mit anderen Menschen wird ihr sehr schnell zum Problem werden, wenn sie nicht mehr so verehrt wie bisher und vermehrt auf Widerspruch stößt. Eine Kostprobe, wie das dann aussieht, haben wir ja am Wochenende bekommen. Das war sie nicht nur den Tränen nahe und wütend, sondern ihr Gesichtsausdruck war fanatisch und haßverzerrt und ihre Ausdrucksweise nicht minder
Deiner Meinung nach könnte es für sie fürchterlich sein, wenn man sie aus ihrer Mission herausnimmt, sie gegen ihren Willen zurück in die Schule schickt und ihr eine vermeintlich passende Therapie angedeihen lässt. Deshalb bist du der Ansicht, sie weiterhin auf der großen Bühne stehen zu lassen.
Meiner Meinung nach könnte es für sie fürchterlich werden, sie weiterhin dem Medienrummel und auch der wachsenden Kritik auszusetzen, denn ihre Aussagen und Reaktionen, um die es hier geht, lassen mich befürchten, das sie das nicht verarbeiten kann, was zu einer fatalen Kurzschlussreaktion führen könnte. Denn Ablehnung oder gar Scheitern kommen in ihrem Plan nicht vor. Deswegen bin ich der Meinung, das es verantwortungsvoll wäre, sie da rauszuholen. Und da sind die Eltern gefragt, bei denen ich nach dem, was ich alles von ihnen und der gesamten Familie gelesen habe, nicht den Eindruck habe, dass es ihnen in erster Linie um das Wohl ihrer Tochter ginge.
Siehe z.B. auch diese Rezension zum Buch ihrer Mutter ("Szenen aus dem Herzen"), das ja rechtzeitig zu Gretas "Siegeszug "erschien.

Warum das Buch über Greta Thunbergs Familie furchtbar, aber wichtig ist 

Man sollte diese Rezension lesen, ganz lesen.
Zitieren

(24.09.2019, 21:51)Martin schrieb:  ...
Für die hypothetische Annahme, dass es einen in der Hauptsache vom Menschen verursachten Klimawandel gibt (was ich nicht glaube), kann die Lösung nur im technischen Fortschritt liegen, nicht im Verzicht oder in einer lächerlichen CO2-Steuer.

Sie glauben ja an gar keinen Klimawandel sonst würden Sie nicht im Wochenrhythmus auf Ihrer Meinung nach zu kalte regnerische Sommer und zu früh hereinbrechende Winter hinwiesen. Dann aber sollen wiederum Firmen und Entwickler doch an diesen glauben und technische Lösungen für diesen erarbeiten? Die Firmen sollen also das glauben, was Sie abstreiten, damit Sie eine schöne Ausrede haben, Ihren Lebensstil nicht ein Jota einschränken zu müssen. Verzichten? Nein das geht gar nicht.
Zitieren

(25.09.2019, 08:17)Klartexter schrieb:  Klimafreundliche Atomenergie? Gibt es auch magenfreundliche Knollenblätterpilze?

Man arbeitet daran.

Kann Atomkraft den Klimawandel stoppen? 
Zitieren

Vermutlich alles Panikmache korrupter Wissenschaftler und eines kranken Mädchens:


Zitat:Der Weltklimarat befasst sich mit der Frage, wie der Klimawandel Meere, Eisschilde und Gletscher verändert. Das Fazit der Wissenschaftler: Wir werden einen Zustand erleben, wie er noch nie da war.
(...)
Am aktuellen Sonderbericht zu Ozeanen und Eis haben mehr als 100 Forscher zwei Jahre lang gearbeitet und 7000 wissenschaftliche Veröffentlichungen ausgewertet.
Auch die beteiligten Wissenschaftler zeigen sich besorgt von den Ergebnissen. Die Beweislage sei überwältigend, dass die Erderwärmung tiefgreifende Folgen für Ökosysteme und Menschen mit sich bringe, schreiben sie in ihrer Presseerklärung. „Der Ozean ist wärmer, saurer und weniger ertragreich. Das Schmelzen der Gletscher und Eisschilde führt dazu, dass der Meeresspiegel steigt, und extreme Wetterereignisse an der Küste werden heftiger.“


Das steht im neuen Sonderbericht des Weltklimarats 
Zitieren

(25.09.2019, 12:05)messalina schrieb:  Also ich finde, dass das jetzt aber eher edel gedacht war von Martin? Nanu Weil eigentlich sagt er ja, auch wenn wir für den Klimawandel vielleicht gar nicht verantwortlich sind, ist es richtig saubere Autos und sparsame Flugzeuge zu erfinden, weil dann die nächste Generation mehr Rohstoffe und eine bessere Umwelt hat. Oder die Küsten von unseren Inseln und Halligen zu befestigen, weil es kann ja auch so mal eine Sturmflut kommen und dann würden sonst die Kühe und Schafe ertrinken. Oder denen in Indonesien moderne schwimmende Strandhäuser zu bauen wie in Holland, damit sie am Meer wohnen bleiben können und nicht in unser kaltes Land flüchten müssen, Schnee kennen die ja glaub gar nicht.

Einfach alle Autos und Fabriken wegtun und die Küsten aber nicht befestigen und dann hoffen dass vielleicht keine Sturmflut mehr kommt ist glaub viel schlimmer. Oder kein Fleisch mehr essen. Wenn die Vegetarier wirklich glauben dass das die Lösung für Tuvalu ist und man nicht weiter denken muss und nur mit Salat essen Gletscher wachsen lassen kann, dann ist das mindestens total blauäugig. Aber in Wirklichkeit ist es sogar total verantwortungslos finde ich. Ich glaube auch nicht dass die in echt selber daran glauben.

Also so danebenlesen wie du muss man auch erst mal können. Erstens übersiehst du geflissentlich, den Fakt, dass Martin an gar keinen Klimawandel glaubt - so wie du halt auch nicht. Zweitens geht es Martin um technische Lösungen (als Ausrede) für die Erderwärmung an die er nicht glaubt und nicht darum, der nächsten Generation mehr Rohstoffe und eine bessere Umwelt zu hinterlassen. Das hätte er sonst schon mal erwähnt. Denn das wäre ja dann eine schöne Konsequenz des Anliegens der 'Klimakasper'. Hätte er doch, oder?

Weniger Fleischkonsum wäre schon mal eine nicht ganz schlechte Einsparmöglichkeit. Allemal so gut wie eine technische Lösung. Was an diesem verantwortungslos sein soll - er würde beispielsweise helfen, die von Martin so bedauerten Rodungen im Amazonasregenwald zumindest einzudämmen - müsstest du schon näher erläutern.
Zitieren

(25.09.2019, 12:55)leopold schrieb:  Vermutlich alles Panikmache korrupter Wissenschaftler und eines kranken Mädchens:

Das steht im neuen Sonderbericht des Weltklimarats 

Ja und? Alles lösbar. Schlimm sind Leute wie Sie, die aufgrund solcher Artikel hysterisch den Weltuntergang beschwören.

Martin
Zitieren

(25.09.2019, 13:30)Martin schrieb:  Ja und? Alles lösbar. Schlimm sind Leute wie Sie, die aufgrund solcher Artikel hysterisch den Weltuntergang beschwören.

Martin

Falsch. Mit Leuten wie Ihnen geschähe überhaupt nichts, weil Sie ja leugnen, dass es einen Klimawandel gibt und sollte es einen geben, sei er ja ganz natürlich und deshalb überhaupt nicht besorgniserregend. Mit Ihren Lösungen tauchen Sie doch nur jetzt auf einmal auf, weil Ihnen allmählich deucht, dass es doch ungemütlich werden könnte - weil es mit geforderten und möglichen Einschränkungen auch Sie treffen würde.
Zitieren

(25.09.2019, 08:17)Klartexter schrieb:  Klimafreundliche Atomenergie? Gibt es auch magenfreundliche Knollenblätterpilze?

Davon gibts Dutzende mit denselben Aussagen

Klimawandel und Atomstrom

 Wie immer gibts zu jeder richtigen These auch falsche Thesen im Netz.
Zitieren

(25.09.2019, 17:40)UglyWinner schrieb:  Davon gibts Dutzende mit denselben Aussagen

Klimawandel und Atomstrom

 Wie immer gibts zu jeder richtigen These auch falsche Thesen im Netz.

Gehst du
1. einkaufen
2. mit Netz?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste