(02.06.2017, 21:11)Lumpensammler schrieb: Wie gut ist denn das Wasserstoff-Tankstellennetz hier ausgebaut? Abgesehen davon, die Wasserstoff-Brennstoffzelle des Honda Clarity erreicht einen elektrischen Wirkungsgrad von vielleicht 35...40 %. Dann kann man den Wasserstoff ohne Umweg doch gleich einem herkömmlichen Verbrennungsmotor zuführen, dessen Wirkungsgrad ist auch nicht schlechter, oder?
Die "Politik" von "Verkehrsministern", die allesamt in die Befehlsketten von Mineralölkonzernen und aufs "konventionelle Geschäft" fixierten Autokonzernen stehen, war nie an "Verkehr" oder gar "Mobilität" orientiert, und erst Recht nicht am Wörtchen "Logistik".
Deshalb hält man das Einflechten einer neuen Kostenstelle in die Finanzierung der Infrastruktur auch für eine tolle Idee. Dafür muss man nicht nur blöd, sondern kriminell sein. Aber, solange Staatsanwaltschaften weisungsgebunden sind......
Das ist der endgültige Nachweis für die eigentliche Funktion unserer Parteienlandschaft.
Mehreren Mafien den Zugang zu öffentlichen Mitteln zu garantieren und die Hoheit über die Gesetzgebung zu behalten.
Natürlich hätte man das zwangsweise Anlegen einer Strom- und Wasserstoff-Infrastruktur längst in Gesetze und Verordnungen schreiben können. Auch der gewerbliche Bau kennt Auflagen........
Dafür hätte man auf Fachleute und nicht auf Wissmänner und Dobrindt-Ramsauer.....Deppen hören müssen.
Jedem Tankstellenbetreiber zur baulichen Auflage machen, über Zellen auf den Dächern und Wasserstoff in Tanks der Entwicklung gerecht zu werden.
Und natürlich werden sich die Antriebe wie bei jeder Entwicklung im Zeitverlauf verbessern lassen.
Aber dann, ohne parallel die Bevölkerung zu vergasen. Dabei möchten die Autokonzerne, wie man Kretschmann so schwadronieren hört, nicht nachdenken müssen, denn "es gibt den sauberen Diesel"......seit diesen Worten ist der Kretschmann für mich in einer Heilanstalt unterzubringen.