Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: FCA entlässt Dirk Schuster
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

SilverSurfer

(15.12.2016, 19:00)forest schrieb: [ -> ]In einem anständigen Vertrag sind die Bedingungen für eine vorzeitige Vertragsbeendigung geregelt, als da sind Gründe für die Beendigung für jeweils beide Seiten und die Folgen. Bei stark gestörtem Vertrauensverhältnis ist normalerweise die Fortführung des Vertrags nicht mehr zumutbar, damit also Ende des Vertrags. Wie das in $$ aussieht, dürfte auch geregelt sein.

Was glaubst Du, wird diese Klausel zum zum Nachteil für Schuster ausgeschrieben sein? 


Vielleicht gibt es auch eine Probezeit im Vertrag und die Frist lief am 15.12.2016 aus....? 

Ich glaube es gab in der Vergangenheit keinen vorzeitig aufgelösten Vertrag der nicht mit einer Ablöse zu bezahlen war. Natürlich weniger als man für die volle Vertragslaufzeit bezahlen würde. Eine neuer Trainer kostet aber auch wieder Geld. Auch wenn man nen Baum für nen Appel und nen Ei aus der eigenen Gehaltsliste nimmt. 
Ablöse ist auch futsch... bei dem Spiel hat niemand gewonnen oder Geld gespart.

Edit: 
Ich sehe im Moment übrigens keinen Image Schaden beim Verein. Eher konsequent gehandelt ohne rumzueiern. Fehler erkann und sofort behoben. 
Wenn die Mannschaft nicht mehr zu 100% mitzieht und den Trainern stärkt, hat es keinen Sinn sowas hinauszuziehen. 
Daher nötigt mir diese konsequente Entscheidung auch Respekt ab. Als Außenstehender sicherlich völlig schleierhaft, aber ich bin fest davon überzeugt, das weder Reuter noch Hofmann dem Verein Schaden würden.

Manni Burgsmüller

(15.12.2016, 20:29)Serge schrieb: [ -> ]Das tun Sie auch. Passen Sie nur auf, dass Ihnen Ihre Frau mal kein Veilchen verpasst oder gar davon läuft.

Nein, tue ich nicht. Respektvoller Umgang ist ein grundlegendes Element einer Beziehung, vor allem aber Verständnis. Zuverlässigkeit ist ein weiteres Kritierium. Wenn das alles zusammentrifft, ist das krisensicher.  Rauch, bin zwar Nichtraucher, aber na gut.

Beim FCA kommt die Außenwirkung dazu, dieses hin und her, zeigt nur, dass da was im Argen liegt. Hoffentlich nicht notorisch, sondern ausnahmsweise.

Felidae

(15.12.2016, 21:41)Manni Burgsmüller schrieb: [ -> ]Nein, tue ich nicht. Respektvoller Umgang ist ein grundlegendes Element einer Beziehung, vor allem aber Verständnis. Zuverlässigkeit ist ein weiteres Kritierium. Wenn das alles zusammentrifft, ist das krisensicher.  Rauch, bin zwar Nichtraucher, aber na gut.

Beim FCA kommt die Außenwirkung dazu, dieses hin und her, zeigt nur, dass da was im Argen liegt. Hoffentlich nicht notorisch, sondern ausnahmsweise.

Ich empfinde es eigentlich ganz anders. Das ist kein hin und her, das ist ein "Zack so isses"

leopold

Mir geht dieses ständige selige Lächeln Schusters in der letzten Zeit nicht aus dem Sinn. Ich dachte, er sei in Augsburg angekommen. Nun ist etwas von einem Veilchen und einem angeblichen Sturz zu lesen. Schusters Kündigung hat wohl weniger mit seinem Verständnis von Fußball, sondern mehr mit seinem persönlichen Verhalten zu tun. Das wäre dann auch die Erklärung für die überraschende Reaktion des Vereins und die Aussagen Reuters dienen vor allem dem Schutz der Person Schuster.

Manni Burgsmüller

(15.12.2016, 21:45)Felidae schrieb: [ -> ]Ich empfinde es eigentlich ganz anders. Das ist kein hin und her, das ist ein "Zack so isses"

Wenn die Verantwortlichen des FCA noch im Sommer mit ihm über alles überein gekommen sind und jetzt, nach dieser kurzen Zeit, Differenzen über die Spielausrichtung und die Zukunft des Vereins sich offenbaren, ist das ein Widerspruch. Dann war das ein großes Missverständnis, welches sich nicht wiederholen darf.

TomTinte

(15.12.2016, 23:00)leopold schrieb: [ -> ]Mir geht dieses ständige selige Lächeln Schusters in der letzten Zeit nicht aus dem Sinn. Ich dachte, er sei in Augsburg angekommen. Nun ist etwas von einem Veilchen und einem angeblichen Sturz zu lesen. Schusters Kündigung hat wohl weniger mit seinem Verständnis von Fußball, sondern mehr mit seinem persönlichen Verhalten zu tun. Das wäre dann auch die Erklärung für die überraschende Reaktion des Vereins und die Aussagen Reuters dienen vor allem  dem Schutz der Person Schuster.

Wenn hinterher die Entlassung nicht sportliche sondern Gründe im Verhalten des Herrn Schuster hat, hat sich Reuter massiv selbst beschädigt.

_solon_

(15.12.2016, 23:15)Manni Burgsmüller schrieb: [ -> ]Wenn die Verantwortlichen des FCA noch im Sommer mit ihm über alles überein gekommen sind und jetzt, nach dieser kurzen Zeit, Differenzen über die Spielausrichtung und die Zukunft des Vereins sich offenbaren, ist das ein Widerspruch. Dann war das ein großes Missverständnis, welches sich nicht wiederholen darf.

Vielleicht hat Schuster so gut geschwindelt, daß ihm keiner auf die Schliche kam?

_solon_

Ich sehe die Pro-Schuster-Front bricht bei den sog. Fußballexperten :) allmählich zusammen. Ich kann mich ncht gut erinnern als ich so ziemlich der einzige war der ihn von Beginn an kritisch begleitet hat, man könnte auch "durchschaut" sagen.

Serge

(15.12.2016, 23:00)leopold schrieb: [ -> ]Mir geht dieses ständige selige Lächeln Schusters in der letzten Zeit nicht aus dem Sinn. Ich dachte, er sei in Augsburg angekommen.

Mir kam Schusters Lächeln eher unverkrampft und freundlich vor.
Anders als das oft verkrampfte und manchmal sogar hämische Lächeln seines Vorgängers.

leopold

(16.12.2016, 09:10)TomTinte schrieb: [ -> ]Wenn hinterher die Entlassung nicht sportliche sondern Gründe im Verhalten des Herrn Schuster hat, hat sich Reuter massiv selbst beschädigt.

Das müssten Sie dann mal erklären, Sie Meister der Andeutungen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9