Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Königsplatz soll künftig mit Kameras überwacht werden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

messalina

(09.12.2019, 19:54)leopold schrieb: [ -> ]So tragisch dieser Vorfall ist, Augsburg ist die zweitsicherste Großstadt Deutschlands.

Also ich fühl mich nicht sicher, und um den MacDonalds am Kö mache ich schon länger immer einen großen Bogen, weil da praktisch fast jeden Tag eine Gewalttat ist. Wenn das die zweitsicherste Stadt sein soll, dann muss es in den anderen Städten ja ganz schön abgehen? Nanu

UglyWinner

(09.12.2019, 20:34)messalina schrieb: [ -> ]Also ich fühl mich nicht sicher, und um den MacDonalds am Kö mache ich schon länger immer einen großen Bogen, [...]
wie wärs mit einem Bodyguard? Helpsmilie

leopold

(09.12.2019, 20:34)messalina schrieb: [ -> ]Also ich fühl mich nicht sicher, und um den MacDonalds am Kö mache ich schon länger immer einen großen Bogen, weil da praktisch fast jeden Tag eine Gewalttat ist. Wenn das die zweitsicherste Stadt sein soll, dann muss es in den anderen Städten ja ganz schön abgehen? Nanu

Ich komme da regelmäßig vorbei und hatte noch nie das geringste Problem. Am Kö gibt es zwar oft Schlägereien und Körperverletzungen, aber fast ausschließlich innerhalb der Mitglieder der Trinker- und Drogenszene.

Martin

Zitat:Die Pressekonferenz der Polizei ist beendet. Die Ermittler teilten mit, dass der Feuerwehrmann durch einen unvermittelten Schlag von der Seite getötet wurde. Der Hauptverdächtige sei libanesischer Herkunft, die anderen sechs Verdächtigen haben die deutsche Staatsangehörigkeit. Einige der Festgenommenen seien polizeibekannt. Auch der Hauptverdächtige der tödlichen Attacke sei in den vergangenen Jahren schon mehrfach strafrechtlich in Erscheinung getreten.

Quelle: https://www.merkur.de/bayern/augsburg-fe...79064.html

Im Fall "Mehmet" hat man den Kerl ausgebürgert und in die Türkei zurückgeschoben. Das wäre auch für diesen Täter geboten, nach Strafverbüßung Aberkennung der dt. Staatsangehörigkeit und ab in den Libanon.

Martin

messalina

(09.12.2019, 20:37)leopold schrieb: [ -> ]Am Kö gibt es zwar oft Schlägereien und Körperverletzungen, aber fast ausschließlich innerhalb der Mitglieder der Trinker- und Drogenszene.

Nein vor dem MacDonalds, da sind sogar schon Leute mit dem Messer angegriffen worden. Drogenszene stimmt irgendwie, weil die dealen ja.

messalina

(09.12.2019, 20:37)UglyWinner schrieb: [ -> ]wie wärs mit einem Bodyguard? Helpsmilie

Hatte ich ja gestern Happy aber er hat eben nicht immer Zeit.

Pony_und_Kleid

(09.12.2019, 21:38)messalina schrieb: [ -> ]Nein vor dem MacDonalds, da sind sogar schon Leute mit dem Messer angegriffen worden. Drogenszene stimmt irgendwie, weil die dealen ja.

Das ist doch nichts im Vergleich zu früher (in den frühen 1990ern). Damals ging es so richtig ab.

Dann hat die Stadt "Schwarze Sheriffs" eingesetzt, die sogar jeden mit einer Bierflasche von den Bänken in dem kleinen Park dort vertrieben haben. Einmal sogar mich, obwohl es sich nur um ein alkoholfreies Bier handelte. Ich hab dem Typen sogar das Etikett gezeigt. Es sei ihm scheißegal, was da drin sei, es sehe eben aus wie eine Bierflasche (was es ja auch war) und ich solle jetzt verschwinden. Naja, der Klügere gab nach, ging zum Netto, kaufte sich dort eine Flasche Cola und einen Flachmann mit Wodka, schüttete ein wenig von der Cola aus und füllte mit Wodka auf. Dann hatte er keine Probleme mit dem Schwarzen Sheriff mehr. Lol

Aber die Scene war natürlich mehr im Fokus. Daraufhin hat sie sich in ein "Lokal" in der Konrad-Adenauer-Allee verlagert. Da drin konntest du alles kaufen, was breit macht. Das hat dann mehrfach den Namen und den Betreiber gewechselt, aber die Verhältnisse blieben lange die gleichen. Seit zwei oder drei Jahren ist der Laden aber auch mehr oder weniger seriös geworden.  

Die Scene verschwindet durch solche Maßnahmen natürlich nicht, sie verlagert sich immer nur. Zur Zeit dürfte der Oberhauser Bahnhof der Schwerpunkt sein. Du musst nur ein paar Minuten vor dem Eingang rumstehen, dann kommt jemand daher und fragt dich, ob du was brauchst und wenn ja, was. (Aber Vorsicht, sie linken dich dort gerne. Ein bisschen Ahnung von der Materie solltest du also mitbringen und auch den gängigen Slang halbwegs draufhaben.)

Bogdan

(09.12.2019, 20:34)messalina schrieb: [ -> ]Also ich fühl mich nicht sicher, und um den MacDonalds am Kö mache ich schon länger immer einen großen Bogen,

Keine Angst. Sie müssen nur das richtige Gerät mit nehmen. Rauch

Martin

Zitat:Augsburg gilt als eine der sichersten Großstädte. Als problematisch bewertet die Polizei aber die nächtliche Partyszene – das zeigt auch die tödliche Prügelattacke.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...84976.html

Die AZ hat jetzt endlich auch reagiert und recycelt die Tat in zwei Paywall-Artikeln. Clown

Jaja, die tödliche Partyszene. Nicht zu vergessen das Oktoberfest....

Martin

Pony_und_Kleid

(10.12.2019, 09:49)Martin schrieb: [ -> ]Nicht zu vergessen das Oktoberfest....

Und vor allem den alljährlichen Glühmarkt. Abschaffen! Verbieten! Und zwar jetzt gleich, nicht erst nächstes Jahr!

Denn wäre nicht Glühmarkt gewesen, wären die beiden Ehepaare wahrscheinlich nicht zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen und niemand wäre gestorben. Daran kann man sehr gut erkennen, dass ich wie fast immer recht habe.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10