Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Königsplatz soll künftig mit Kameras überwacht werden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
(07.12.2017, 17:55)messalina schrieb: [ -> ]Was soll das denn sein, Quasi-Antisemit, so etwas wie Martin Luther? Sie können das Buch ja auch bei Amazon bestellen, bald ist Weihnachten [Bild: smilie_happy_053.gif]

Jemand, der verdeckt gegen Juden agitiert.
Warum werfen Sie jemanden aus dem 16. Jh. mit jemanden aus dem 21. Jh. in einen Topf?
Warum kennen Sie den Unterschied zwischen einem Verlag und einem Buchhändler nicht?
Wie lange waren Sie eigentlich in der Schule? Oder sind Sie noch da?

Lueginsland

(07.12.2017, 17:55)messalina schrieb: [ -> ]Was soll das denn sein, Quasi-Antisemit, so etwas wie Martin Luther? ..../....

Was soll das denn sein, Luther war natürlich - Antisemit. Wollen Sie sich hinter ihm verstecken?

Ein bekanntes Relief am Wittenberger Dom, die Judensau   [Bild: judensau.jpg]


Jedoch hat zu seiner Zeit die "Aufklärung", vernunftbetontes Urteil, überhaupt nicht stattgefunden.
Religiöse Toleranz war unbekannt,  Vorurteile waren gang und gäbe (ähnlich Ihre Argumentationen)

bbuchsky

(07.12.2017, 18:54)messalina schrieb: [ -> ]"Agitieren" und "verdeckt", das schließt sich doch eigentlich aus, oder? [Bild: dnewluyd.gif]

Und Martin Luther ist mir deshalb eingefallen, weil das jemand ist, wo man früher nicht gedacht hätte, dass der vielleicht antisemitisch war.

"Heftig treiben" kann man durchaus verdeckt. Die Bewegungen sind schließlich lächerlich genug......

Von Formulierungen wie "wo man früher gedacht hätte" sollten Sie mit Rücksicht auf man, früher und denken Abstand halten. Allen, die sich je mit dem Christentum beschäftigt haben, ist sehr bewußt, dass Antisemitismus zur christlichen Identität gehört.

Allerdings kaum wegen des "Gottesmords" oder religiöser Befindlichkeiten. Der Antisemitismus fußt auf dem Instinkt, von dem gerade Sie sich ansprechen und leiten lassen. Wenn irgendwas nicht funktioniert, hat es erstmal der "Andere", "das Fremde", "die Minderheit" zu verantworten.

Kreti u. Plethi

(07.12.2017, 16:59)bbuchsky schrieb: [ -> ]Sorry, aber das ist einfach Unsinn. Sowenig wie eine nicht verankerte Fußfessel Verbrechen verhindert, vermag die voraussichtliche Strafe oder ein Spanner  auszurichten.

Insbesondere in jenen Fällen, in denen eine Strafhaft in Deutschland mit Urlaub verglichen werden kann, sehe ich Null Potential, abweichend von deren Erfahrungswelt zu reagieren. Peitschen, knüppeln und vergewaltigen läuft hierzulande aber nicht.
Die Jungs vermissen die kompromißlose Ansprache, den amtlichen Kieferbruch und die unmittelbare Verbringung in ein Abschiebelager.

Eine Kamera ohne die Gatlin darunter ist ohnehin langweilig, eine Armbrust wäre in Wohnbereichen vorzuziehen.
"Hier wird nicht gelaufen!"

Verschiedene Dinge bitte nicht vermischen.
Natürlich wird keiner davon abgeschreckt der sich nach unseren Maßstäben nicht zu benehmen weiß, auch weil er es manchmal nicht weiß.
Natürlich werden Triebtäter kaum davon abgeschreckt da sie krankhaft ihrem Trieb unterliegen.
Straftaten haben sehr unterschiedliche Beweggründe und auf reine persönliche Vorteilssuche wie etwa Taschendiebstahl haben solche Kameras durchaus ihre Wirkung, denn sie nutzen ja gerade die Masse um nicht entdeckt zu werden oder in ihr unter zu tauchen.

Deshalb schrieb ich ja von "können" die Abschreckung erhöhen.
Ein Beispiel ist die unsägliche Handy-Telefoniererei beim Autofahren, obschon es Freisprecheinrichtungn gibt, weil oft der Grund für Unfälle.
Jegliche bisherige Erhöhung der Strafe hat nichts gebracht lediglich wenn z.B. jeder zweite auch erwischt werden würde hätte dies abschreckende Wirkung.

Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen eine reine Strafmaßerhöhung hat weit weniger Effekte wie man evtl. glauben mag.
Sehr deutlich auch zu sehen bei den Steuerhinterziehungen, wo wird das häufiger praktiziert?
Die Strafen sind in allen Bundesländern gleichwertig nur nicht der Fahndungsdruck.

Martin

(08.12.2017, 08:54)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Verschiedene Dinge bitte nicht vermischen.
Natürlich wird keiner davon abgeschreckt der sich nach unseren Maßstäben nicht zu benehmen weiß, auch weil er es manchmal nicht weiß.

Sorry, aber Gewalttaten, Messerattacken, Vergewaltigungen usw. sind in jedem Staat verboten, wenn man vielleicht von IS- und al-Shabaab-Gebieten im nahen Osten und Somalia absieht. Was mich gleich zur nächsten Frage führt, woher kommt der Kerl tatsächlich und was hat er vorher gemacht? Die Verdreifachung von "Rohheitsdelikten" seit 2014 alleine am Königsplatz kann man nicht mal im Ansatz mit "Unwissenheit" erklären.

Martin

Kreti u. Plethi

(08.12.2017, 09:13)Martin schrieb: [ -> ]Sorry, aber Gewalttaten, Messerattacken, Vergewaltigungen usw. sind in jedem Staat verboten, wenn man vielleicht von IS- und al-Shabaab-Gebieten im nahen Osten und Somalia absieht. Was mich gleich zur nächsten Frage führt, woher kommt der Kerl tatsächlich und was hat er vorher gemacht? Die Verdreifachung von "Rohheitsdelikten" seit 2014 alleine am Königsplatz kann man nicht mal im Ansatz mit "Unwissenheit" erklären.

Martin

Sie haben aber schon registriert dass ich von Benehmen schrieb nicht von Messerattacken oder Vergewaltigungen?
Bei Ihren Beispielen können Kameras durchaus zu schnellerer Aufklärung und Verurteilung führen was dann wiederum die Abschreckung erhöhen würde.

Mit dem Nichtwissen bezog ich mich als ein Beispiel auf dieses.
(08.12.2017, 09:13)Martin schrieb: [ -> ]Die Verdreifachung von "Rohheitsdelikten" seit 2014 alleine am Königsplatz kann man nicht mal im Ansatz mit "Unwissenheit" erklären.

Martin

Der Königsplatz war bis 2013 eine Großbaustelle, es gibt auch nach dem Umbau dort eine Trinker- und Drogenszene, in der es immer wieder zu Streitereien kommt.

Kreti u. Plethi

(08.12.2017, 10:01)Klartexter schrieb: [ -> ]Der Königsplatz war bis 2013 eine Großbaustelle, es gibt auch nach dem Umbau dort eine Trinker- und Drogenszene, in der es immer wieder zu Streitereien kommt.

Ich bin mir fast sicher dass, sollte die Szene am Oberhauser-Bahnhof aktiv vertrieben werden, es zu einer Zunahme am Kö führen würde und es sich garantiert jemand findet der
diese statistische Zunahmen wieder den eigens präferierten Gruppen zuschieben wird.

bbuchsky

(08.12.2017, 09:13)Martin schrieb: [ -> ]Sorry, aber Gewalttaten, Messerattacken, Vergewaltigungen usw. sind in jedem Staat verboten, wenn man vielleicht von IS- und al-Shabaab-Gebieten im nahen Osten und Somalia absieht. Was mich gleich zur nächsten Frage führt, woher kommt der Kerl tatsächlich und was hat er vorher gemacht? Die Verdreifachung von "Rohheitsdelikten" seit 2014 alleine am Königsplatz kann man nicht mal im Ansatz mit "Unwissenheit" erklären.

Martin

Grundsätzlich sei trotzdem angemerkt, dass es dieser Kameras nicht bedarf, wenn die Algorithmen den Diensten und Behörden nutzbar gemacht werden.

Es gibt ja Leute, die ihre Absicht bereits verkündet haben, deren Einnahmen ungeklärter Herkunft sind, der auffällig oft an Orten eingeloggt ist, an denen in Folge gehäuft Verbrechen gemeldet werden.
Sich also über ein paar Kameras aufzuregen, wird nix bringen. Meiner einer wird schon deshalb verdächtig sein, weil ich keine elektronische Fußfessel mitführe, keinen Chip am Mann habe und in keiner verf***** Datenbank auftauche. Wie zahlt der wohl.......ist das ein Keyboard in dem Koffer?

Dem Rohheitsdelikt begegnet man idealerweise mit Amputation. Die haben solche schariösen Strafvorstellungen nicht kultiviert, weil es ihnen nix brächte. Der Kundige führt ein Wakizashi im Gewand. Damit lassen sich auch mit Runen verunzierte Perpendikel abtrennen. Sobald ein Arm oder ein Arschgeweih Nazisymbole zeigt, darf das Körperteil straffrei extrahiert werden.
 
Der Trend zum "allgemeinen Durchgriff" sollte allerdings auch in den Gruppierungen spürbar werden, die bisher völlig straffrei im Dienst Menschen verbrennen und "Sieg Heil!"-brüllend durchs Land marodieren. Da die Richter in den Ländern Dunkeldeutschlands offensichtlich alle naziaffin und "AfD"-tauglich sind, sollten weitere Maßnahmen incl Festsetzung der beteiligten Beamten und Staatsanwälte von außen geführt werden.

Martin

(08.12.2017, 09:58)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Mit dem Nichtwissen bezog ich mich als ein Beispiel auf dieses.

Zitat:Wie etwa die drei jungen Syrer am Bahnsteig, die Beischlafbewegungen in Richtung von Frauen gemacht hätten.

Ja, außerhalb von Deutschland ist das natürlich ein gängiges und übliches Ritual. Denen fehlt jeglicher Respekt und der grundlegende Anstand, @bb hat völlig recht, welche Sprache verstanden wird.

Martin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10