Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Rund um den FCA 2017/18
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

Serge

(31.10.2017, 17:14)Der Seher schrieb: [ -> ]Letztes Jahr hatte Bremen mit Kruse, Gnabry, Pizarro und Grillitsch richtig Qualität im Kader, wovon zu Beginn einige verletzt waren und dann nach und nach zurück kamen. Diese Aussichten gibt es dieses Jahr nicht.Nur Kruse allein wird nicht reichen.

Die haben mit Bartels, Junuzovic, Belfodil, Delaney, Selassie, Sané, Augstinsson, Pavlenka und dem wieder fiten Kruse genug Qualität an Bord, um sich von da unten wieder hochzuarbeiten.
Labbadia, Schaaf, Favre und selbst Tuchel sind im Gespräch.
Kruse soll angeblich an der Spitze einiger unzufriedener Spieler gestanden haben, denen die zu defensive Ausrichtung nicht gefallen hat und die dies auch kundgetan haben.
(31.10.2017, 19:02)Serge schrieb: [ -> ]Die haben mit Bartels, Junuzovic, Belfodil, Delaney, Selassie, Sané, Augstinsson, Pavlenka und dem wieder fiten Kruse genug Qualität an Bord, um sich von da unten wieder hochzuarbeiten.
Labbadia, Schaaf und selbst Tuchel sind angeblich im Gespräch.
Kruse soll angeblich an der Spitze einiger unzufriedener Spieler gestanden haben, denen die zu defensive Ausrichtung nicht gefallen hat und die dies auch kundgetan hat.

Und wer von diesen Spielern war letztes Jahr noch nicht da? Belfodil, oder? Ergo klarer Qualitätsverlust. Und auch sonst sind einige der oden genannten nicht mehr als schnöder Durchschnitt.
Zwei Meldungen vom Tage, die zumindest indirekt mit dem FCA zu tun haben:

Zitat:Borussen hoffen auf Bobadilla-Rückkehr

Das Comeback von Raul Bobadilla bei Borussia Mönchengladbach lässt offenbar nicht mehr lange auf sich warten. Der Stürmer, der zuletzt wegen einer Schambeinreizung ausfiel, steht vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining.
.....
Bobadilla kam im Sommer für 2,2 Millionen Euro vom FC Augsburg zurück an den Niederrhein. In der laufenden Bundesligasaison wurde er viermal eingewechselt, zu Buche steht eine Gesamteinsatzzeit von 55 Minuten.

Da hatte er in Augsburg die besseren Karten, aber eigentlich vermisst ihn niemand mehr in Augsburg.


Zitat:Bestätigt: Sven Bender erlitt zweifachen Rippenbruch

Aus dem Verdacht ist mittlerweile eine bestätigte Diagnose geworden: Leverkusens Abwehrchef Sven Bender hat sich in der Samstagspartie beim FC Augsburg den befürchteten Rippenbruch zugezogen. Dies teilte Bayer in einer Mitteilung am frühen Montagabend mit.

An dieser Stelle wünsche ich Sven Bender einfach mal eine rasche Genesung.


Stefan Reuter bei NITRO!

Thomas Drostinger

(07.11.2017, 01:02)Klartexter schrieb: [ -> ]Da hatte er in Augsburg die besseren Karten, aber eigentlich vermisst ihn niemand mehr in Augsburg.

Jeder, der ein halbwegs funktionierendes Gedächtnis hat, vermisst Bobadilla. Ohne ihn wäre wohl niemand aus Augsburg jemals nach Liverpool gekommen.
(09.11.2017, 00:06)Thomas Drostinger schrieb: [ -> ]Jeder, der ein halbwegs funktionierendes Gedächtnis hat, vermisst Bobadilla. Ohne ihn wäre wohl niemand aus Augsburg jemals nach Liverpool gekommen.

Das zieht auch niemand in Zweifel, Thomas. Bobadilla hatte durchaus seinen Anteil an EL und Klassenerhalt, das will ihm auch niemand nehmen. Aber inzwischen heißt sein Verein Borussia Mönchengladbach, übrigens ein Verein, dem ich mich auch seit vielen Jahren verbunden fühle. Hier in Augsburg haben wir aber inzwischen eine Menge guter Leute wie Gregoritsch, Heller oder Finnbogason, die für jede Menge Furore im gegnerischen Strafraum sorgen. Und deshalb wird Bobadilla hier auch von niemand mehr auf dem Platz vermisst, denn der FCA steht so gut wie noch nie in der Tabelle. Platz 10 und ein positives Torverhältnis nach 11 Spieltagen hatten wir selbst mit Bobadilla nie, wobei das natürlich nicht die Schuld von ihm war. In Mönchengladbach hat er wenig Spieleinsätze bekommen, ob er so glücklich mit seinem Wechsel ist?
(09.11.2017, 00:06)Thomas Drostinger schrieb: [ -> ]Jeder, der ein halbwegs funktionierendes Gedächtnis hat, vermisst Bobadilla. Ohne ihn wäre wohl niemand aus Augsburg jemals nach Liverpool gekommen.

Falsch, er hat seine Spuren hinterlassen für die viele verdammt dankbar sind und ihn nicht vergessen lassen. Vermissen ist ne ganz andere Hausnummer. Ich vermiss ihn nicht aufgrund seiner zuletzt präsentierten Leistungen. Positiv in Erinnerung hab ich ihn.

leopold

(09.11.2017, 20:01)Der Seher schrieb: [ -> ]Falsch, er hat seine Spuren hinterlassen für die viele verdammt dankbar sind und ihn nicht vergessen lassen. Vermissen ist ne ganz andere Hausnummer. Ich vermiss ihn nicht aufgrund seiner zuletzt präsentierten Leistungen. Positiv in Erinnerung hab ich ihn.

So würde ich das auch formulieren. Boba war ein super Typ, aber er ist eben kein Spieler, der es dauerhaft in einem Verein aushält. Dazu ist er zu kompliziert.

leopold

Interessante Analyse, die heute ebenso zutrifft wie vor ein paar Wochen:

Zitat:Den Ball etwa will Baums Mannschaft nur haben, wenn es unbedingt nötig ist. Nur 44 Prozent der Spielzeit sind seine Jungs am Ball, noch weniger Ballbesitz hat in der Liga bislang allein der SC Freiburg. Augsburg hat auch die zweitniedrigste Passquote der Liga, 70,5 Prozent (dahinter kommt nur noch der Hamburger SV). Das bedeutet zwar, dass drei von zehn Pässen beim Gegner landen, ergibt sich aber aus der Spielidee. Es soll zügig nach vorne gehen, weshalb die Mannschaft die zweitwenigsten Kurzpässe spielt. So hat der FCA die bislang meisten Kontertore erzielt, derzeit sind es schon drei. 

Dass Baums Team über die Außen spielt, zeigt sich darin, dass seine Mannschaft die zweitmeisten Flanken schlägt. Ziemlich gute übrigens, dafür sorgt schon Außenbahnspieler Philip Max, einer von Augsburgs Durchstarten in dieser Saison.
(...)


Augsburg startet durch

Serge

Präsidenten von Fußballvereinen sind oft eine merkwürdige Spezies. Auch beim FCA.
Doch vorweg das Angenehme.
Der Jahresüberschuss beträgt fast 8 Mio. Letztes Jahr war's mehr, aber da spielte man auch EL.
Das nicht so Schöne:
Ein weiteres Mal macht der FCA-Präsident auf der JHV Stimmung gegen den RB Leipzig und fordert Lizenzentzug.
Das dürfte nicht nur Wasser auf die Mühlen der Ultras sein, die die Leipziger und Hoffenheimer von Herzen hassen, sondern das heizt auch noch zusätzlich die auf, die im Stadion auf Krawall aus sind. Vor allem bei Heimspielen gegen die genannten Vereine.
Ein Präsident, der solche Äußerungen von sich gibt, ist einfach verantwortungslos und dumm. Auch Stühlewerfen in VIP-Lounges, zumal beim gastgebenden Verein, ist weder Ausdruck besonderer sozialer Intelligenz noch vorbildhaft für einen BL-Vereinspräsidenten.

Aber das Angewanze an die Fans geht noch weiter :
Zitat:Den Klassenerhalt feierte Hofmann ekstatisch, wie er am Rande der Jahreshauptversammlung erzählte: Im Vorfeld des Spiels gegen die TSG Hoffenheim habe er sich eine gute Flasche Whiskey gekauft. Nach dem fest stehenden Klassenerhalt habe diese Flasche während der Abschlussfeier im Kongress am Park dran glauben müssen - mit Folgen, wie er sagte: "Ich habe bis fünf Uhr in der Früh getanzt." Am Ende seien nur noch er und die beiden Spieler Dominik Kohr sowie Raul Bobadilla übrig gewesen. "Und irgendwann haben mich dann Leute auf einer Parkbank in Augsburg gefunden. Es gibt Bilder davon. Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern."...

FCA-Präsident Klaus Hofmann fordert: Keine Lizenz für RB Leipzig - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/spor...68706.html

Man kann das natürlich tun, aber warum es groß herausposaunen, als Präsident?
Echt geiler Typ? Einer wie wir?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39