Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Rund um den FCA 2017/18
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

FCAler

England-Reise
FCA überträgt Test aus Southampton live


Zum Abschluss der England-Reise tritt der FC Augsburg am Mittwoch, 2. August, (19.45 Uhr Ortszeit / 20.45 Uhr deutscher Zeit) beim Southampton FC an. Diese Partie wird der FCA erneut live übertragen.

https://fcaugsburg.de/wns/2017/08/01/fca...uthampton/

Zitat:Für alle FCA-Fans, die nicht vor Ort sein werden, zeigt der FCA diese Begegnung diesmal aus lizenzrechtlichen Gründen auf der offiziellen Facebook-Seite des FCA. Diese Seite erreichen auch Fans, die keinen eigenen Facebook-Account besitzen.
Darüber hinaus ist auch die Einbindung in das FCA Fan-TV auf der FCA-Webseite unter www.fcaugsburg.de geplant.
Auf dem offiziellen Youtube-Kanal des FC Augsburg ist die Live-Übertragung diesmal nicht möglich. Hier werden nach dem Spiel die Höhepunkte zeitnah zu sehen sein.

Selbstverständlich, werde ich mir das Spiel morgen auf facebook anschauen. Yes
Ob das der Leo und andere auch können, da habe ich so meine Zweifel. At

Serge

(01.08.2017, 19:11)leopold schrieb: [ -> ]Die Augsburger Allgemeine beschreibt in diesem Fall nur, was ist. Nicht mehr und nicht weniger. Abgesehen davon hat die AA Null Einfluß darauf, was Reuter in Sachen Spieler tut oder nicht tut.

Sie sind ja fast gaaanz schlau, aber nur fast.
Die Medien, hier die AZ, machen sich sehr gerne zum Sprachrohr von nationalen bis lokalen Institutionen, die (gesellschafts-)politische Relevanz haben.
Denken Sie mal an die mediale Berichterstattung zur merkelschen Politik der offenen Tore von 09/15 bis 02/16. Dann verstehen Sie vielleicht besser.

leopold

(01.08.2017, 19:50)Serge schrieb: [ -> ]Sie sind ja fast gaaanz schlau, aber nur fast.
Die Medien, hier die AZ, machen sich sehr gerne zum Sprachrohr von nationalen bis lokalen Institutionen, die (gesellschafts-)politische Relevanz haben.
Denken Sie mal an die mediale Berichterstattung zur merkelschen Politik der offenen Tore von 09/15 bis 02/16. Dann verstehen Sie vielleicht besser.

Klar, Hitz ist eine "nationale bis lokale Institution, die (gesellschafts-)politische Relevanz" hat. Ein frecher Kommentar der AA genügt und Reuter springt. Was bleibt ihm auch anderes übrig? Lol

Serge

(01.08.2017, 19:59)leopold schrieb: [ -> ]Klar, Hitz ist eine "nationale bis lokale Institution, die (gesellschafts-)politische Relevanz" hat. Ein frecher Kommentar der AA genügt und Reuter springt. Was bleibt ihm auch anderes übrig? Lol

Tun Sie jetzt so beschränkt oder meinen Sie das im Ernst? Hab ich mich so unklar ausgedrückt, dass Sie auf so eine blöd-verwegene Auslegung meiner Worte kommen müssen?
Erstens ist nicht Hitz die lokale Institution, sondern der FCA, der einzige Bundesligist im Verbreitungsgebiet des FCA.
Und mediales Sprachrohr des FCA oder der Bundesregierung sein heißt nicht, dass die Medien die Bundesregierung oder den FCA vor sich hertreiben Stur , sondern dass sie sich gerne als Meinungs-Multiplikatoren dieser Institutionen hergeben.

Capito?

leopold

(01.08.2017, 20:28)Serge schrieb: [ -> ]Tun Sie jetzt so beschränkt oder meinen Sie das im Ernst? Hab ich mich so unklar ausgedrückt, dass Sie auf so eine blöd-verwegene Auslegung meiner Worte kommen müssen?
Erstens ist nicht Hitz die lokale Institution, sondern der FCA, der einzige Bundesligist im Verbreitungsgebiet des FCA.
Und mediales Sprachrohr des FCA oder der Bundesregierung sein heißt nicht, dass die Medien die Bundesregierung oder den FCA vor sich hertreiben Stur , sondern dass sie sich gerne als Meinungs-Multiplikatoren dieser Institutionen hergeben.

Capito?

Verstehe, Herr Roller hat sich (v. a.  in Sachen Flüchtlingsproblematik) in den letzten Jahren als Meinungsmultiplikator der Bundesregierung, respektive Frau Merkel, hergegeben. Yes

Serge

(01.08.2017, 21:46)leopold schrieb: [ -> ]Verstehe, Herr Roller hat sich (v. a.  in Sachen Flüchtlingsproblematik) in den letzten Jahren als Meinungsmultiplikator der Bundesregierung, respektive Frau Merkel, hergegeben. Yes

Sie verstehen gar nichts bzw. Sie stellen sich dumm, weil Ihnen sonst nichts anderes mehr übrig bleibt.
Leopold, Sie waren schon mal besser, ehrlich.
Herr Roller ist keine großes Licht im deutschen Pressewesen. Aus gutem Grund. Das sind die Chefredakteure von ZEIT, FAZ, SZ, WELT, SPIEGEL, FOCUS, die sog. Leitmedien. Die fuhren monatelang die Merkelschiene, moralisch-ethisch höchst wertvoll für ihr Selbstbild , auch für das der SPD, der Grünen und eingeschränkt auch der Linken - bis allen klar wurde, dass sie im Abseits stehen. Nämlich als Merkel parteiintern großen Gegendruck bekam, weil die Verhältnisse um die Flüchtlingskrise herum immer chaotischer und unlösbarer wurden. Dann haben auch sie kapieren müssen, was da in Deutschland passiert bzw. schief läuft. Roller spielte dabei keine Rolle, wenngleich er manches voraussah und sagte, wofür die "großen" Kollegen in ihrer großen Euphorie und in ihrem großen moralisch-ethischen Auftrag zunächst nur mitleidiges Kopfschütteln übrig gehabt hätten. Da lag er z.T. richtig, aber ER war natürlich der Meinungsmultiplikator der CSU und der Obergrenze.
Aber man musste nicht CSU-Wähler sein, um schon viel früher als die genannten Chefredakteure, die Sprachrohre von Merkels Politik der offenen Grenzen, zu erkennen, dass das der falsche Weg war.

PS: Glauben Sie im Ernst, mich mit so tölpelhaften Sinnverdrehungen vorführen zu können?
Na das lief ja mal rund und hat den Jungs sicher auch Spaß und Lust auf die Saison gemacht:
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...rg-91.html

Serge

(03.08.2017, 11:04)Don Cat schrieb: [ -> ]Na das lief ja mal rund und hat den Jungs sicher auch Spaß und Lust auf die Saison gemacht:
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...rg-91.html

Ja, das hat mal Hoffnung gemacht. Vor allem der neuverpflichtete Gregoritsch könnte nach etlichen "Nieten" mal wieder ein Volltreffer werden. Der Ösi-Fraktion tut er jedenfalls gut.

FCAler

Verdienter Testspiel-Sieg gegen Southampton

Zum Abschluss der England-Reise war der FC Augsburg am Mittwochabend beim Southampton FC zu Gast. Gegen den englischen Erstligisten dominierten die Fuggerstädter von Beginn an und siegten am Ende verdient 4:0 (2:0).

https://fcaugsburg.de/wns/2017/08/02/ver...uthampton/

Zitat:Cheftrainer Manuel Baum brachte von Anfang an eine komplett veränderte Elf im Gegensatz zur 1:2-Niederlage vom Samstag gegen den Middlesbrough FC. Auf Seite der Engländer stand ein alter Bekannter in der Startformation: Der Däne Pierre Emile Højbjerg schnürte in der Rückrunde der Saison 2014/2015 als Leihgabe des FC Bayern München die Schuhe für den FC Augsburg, ehe er im Juli 2016 fest nach Southampton wechselte.

Die komplette Partie gegen den Southampton FC sehen Sie jetzt im FCA Fan-TV.

FCAler

Abschied aus Augsburg
FC Augsburg lässt Paul Verhaegh ziehen

https://fcaugsburg.de/wns/2017/08/05/fc-...gh-ziehen/

Der FC Augsburg und Kapitän Paul Verhaegh haben sich auf eine Auflösung seines eigentlich noch bis zum 30. Juni 2018 laufenden Vertrages verständigt. Der 33-jährige Niederländer hatte um die Auflösung seines Kontraktes geben, weil er sich einer neuen Herausforderung stellen möchte. Die Vertragsauflösung wurde vorbehaltlich des noch ausstehenden Medizinchecks beim VfL Wolfsburg geschlossen.

Zitat:„Es war eine schwere Entscheidung, denn den Kapitän lässt man so kurz vor Saisonbeginn nicht so leicht ziehen. Paul hat aber in den letzten sieben Jahren einen großen Anteil an der Entwicklung des FCA, weil er immer alles für den Erfolg des Teams getan hat, sowohl auf als auch abseits des Platzes“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA. „Wir haben eine Lösung gefunden, mit der alle Seiten zufrieden sind. Daher bedanken wir uns bei Paul recht herzlich für seinen Einsatz für den FCA und wünschen ihm persönlich alles erdenklich Gute, außer in den Begegnungen gegen uns natürlich.“

Offizielle Verabschiedung am FCA-Familientag

Ich frage mich schon, warum Vereine mit Spielern überhaupt noch Vertäge abschließen, wenn die gehen können wie sie gerade wollen. Der Verein tut sich nicht so leicht einen Spieler frei zu stellen, wenn Dieser noch Vertrag hat. Verrückte Welt kann man da nur sagen. Devil

Ob er sich dabei selber "spielerisch" einen Gefallen getan hat, bezweifle ich, mehr Geld wird er wahrscheinlich aber auch auf der Ersatzbank bekommen und die Heimat-Adresse ist auch näher. Yes

Der FCA hätte ihn diese Saison eigentlich noch ganz gut gebrauchen können, so hat das Ganze für mich schon einen etwas faden Beigeschmack, Verdienst hin oder her, spielt da keine Rolle. No
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39