Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Israel:Soldat Azaria wegen Totschlags verurteilt
#81

(06.01.2017, 18:51)FCAler schrieb:  Hört, hört,

er glaubt anscheinend an einen anderen Gott. At

Ich sagte Ihnen schon mal, dass ich es als Zitatfälschung ansehe, wenn Sie in meinen Posts herumschmieren. Ich werde es, wie angekündigt, löschen lassen. Sie können Zitate herauspicken, aber Sie lassen sie unverändert stehen!
Zitieren
#82

(06.01.2017, 16:04)leopold schrieb:  Leider lehrt die Geschichte, dass das Gegenteil der Fall ist: Der Glaube an irgendeinen Gott war für die Menschen noch immer der beste Grund, sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Das galt vor 3000 Jahren und das gilt heute immer noch. Ob ihr Gott barmherzig war oder nicht, war den Leuten immer schon egal; wichtig war immer nur, dass der Andere an etwas anderes glaubte.

Ich bezweifle, daß die altgriechische und altrömische Hegemoniepolitik primär religiös geprägt war.
Zitieren
#83

(06.01.2017, 20:38)_solon_ schrieb:  Ich bezweifle, daß die altgriechische und altrömische Hegemoniepolitik primär religiös geprägt war.

Meiner Meinung nach waren die altrömischen Hegemonialkriege (  zu republikanischen Zeiten )  sehr stark religiös geprägt, die altgriechischen bis zu den Perserkriegen ebenso, allerdings in Abstufungen nach Poleis. Religiös motiviert waren sie vielleicht weniger ......
Zitieren
#84

(06.01.2017, 18:59)Athineos schrieb:  Ich sagte Ihnen schon mal, dass ich es als Zitatfälschung ansehe, wenn Sie in meinen Posts herumschmieren. Ich werde es, wie angekündigt, löschen lassen. Sie können Zitate herauspicken,  aber Sie lassen sie unverändert stehen!

Ich finde Ihr Verhalten,

nur noch kindisch, eines erwachsenen Menschen unangemessen. At

Tun Sie, was Sie nicht lassen können, wenn`s schön macht. Angel
Zitieren
#85

(06.01.2017, 21:49)FCAler schrieb:  Ich finde Ihr Verhalten,

nur noch kindisch, eines erwachsenen Menschen unangemessen. At

Tun Sie, was Sie nicht lassen können, wenn`s schön macht. Angel

Gewöhnen Sie sich einfach mal dran, dass auch für Sie gewisse Regeln Gültigkeit haben!
Zitieren
#86

(06.01.2017, 21:49)FCAler schrieb:  Ich finde Ihr Verhalten,

nur noch kindisch, eines erwachsenen Menschen unangemessen. At

Tun Sie, was Sie nicht lassen können, wenn`s schön macht. Angel

  Das sagt genau der Richtige...  Thumbup1
Zitieren
#87

(06.01.2017, 18:24)Athineos schrieb:  Ich glaube zwar nicht, dass der Gott Ihres Gesprächspartners der meine ist, aber als gläubig möchte ich mich schon bezeichnen. Ich nenne nichts, woran andere glauben, Kokolores, möchte das aber auch nicht über das hören, woran ich glaube! Es sei denn, es kommt von meinem Lieblingsketzer, da weiß ich, wer es sagt ...... Angel

Ich hätte das hier nicht zum Thema gemacht, bis der FCAler mit seiner kruden Gottesmörder-Theorie um die Ecke kam. Aber da wurde mir wieder einmal klar, mit was für Hirngespinsten im Kopf die Leute herumlaufen und welche Folgen das hat.
Zitieren
#88

(07.01.2017, 10:33)leopold schrieb:  Ich hätte das hier nicht zum Thema gemacht, bis der FCAler mit seiner kruden Gottesmörder-Theorie um die Ecke kam. Aber da wurde mir wieder einmal klar, mit was für Hirngespinsten im Kopf die Leute herumlaufen und welche Folgen das hat.

Es kann ruhig thematisiert werden, halt nur in entsprechendem Rahmen. Und dieses Gottesmördergeschwafel ist nicht
 nur falsch, sondern so abwegig, dass darüber jedes Wort eines zuviel Ist! 
Wenn ich mir nicht das Fremdschämen abgewöhnt hätte, hätte ich als Christ es spätestens nach dieser Äußerung tun müssen ....
Zitieren
#89

(06.01.2017, 17:53)leopold schrieb:  Na sehen Sie - geht doch. Eine eine andere Meinung hat keiner der Vernünftigen hier vertreten. :D

Wer hier vernünftig ist, entscheiden nicht Sie. Ich kann auch die Meinung von bb und forest gut nachvollziehen und respektieren. Nicht jeder ist so ein einfach gestrickter schwarz/weiß-Denker wie Sie. 

Martin
Zitieren
#90

(07.01.2017, 11:04)Martin schrieb:  Wer hier vernünftig ist, entscheiden nicht Sie.

Martin

Wer sonst? :rolleyes:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.12.2023, 20:05
Letzter Beitrag von Anonymous
30.03.2023, 18:51
Letzter Beitrag von Bogdan III
30.01.2022, 20:15
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
18.10.2021, 20:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste