Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die deutsche Flüchtlingspolitik

(22.02.2017, 09:38)Sasketchewan schrieb:  Es wäre sicher kein Problem und auch nichts dabei, wenn man Flüchtlingen in Gemeinschaftsunterkünften eine Art Reinigungsplan aufstellen würde. 

Natürlich. Bei der Bundeswehr wurde unsere Stube eingeteilt und dann wurde es eben gemacht. Es ist mir nicht zu vermitteln, warum alles das, was für Einheimische eine Selbstverständlichkeit ist (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel), für Asylbewerber völlig unzumutbar sein soll.

Martin
Zitieren

(22.02.2017, 09:41)TomTinte schrieb:  Wenn ich die Artikel richtig gelesen habe, gibt es den Reinigungsplan. Dieser wurde aber abgelehnt.

...der sollte eben verbindlich sein, nix mit Ablehnung. Wenn Anreiz und Appell nicht zieht dann Sanktion.
Wie gesagt, Problem ist die dämliche Gesetzgebung.
Zitieren

(22.02.2017, 09:43)Martin schrieb:  Natürlich. Bei der Bundeswehr wurde unsere Stube eingeteilt und dann wurde es eben gemacht. Es ist mir nicht zu vermitteln, warum alles das, was für Einheimische eine Selbstverständlichkeit ist (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel), für Asylbewerber völlig unzumutbar sein soll.

Martin

So ist es.
Zitieren

(22.02.2017, 09:43)Martin schrieb:  Natürlich. Bei der Bundeswehr wurde unsere Stube eingeteilt und dann wurde es eben gemacht. Es ist mir nicht zu vermitteln, warum alles das, was für Einheimische eine Selbstverständlichkeit ist (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel), für Asylbewerber völlig unzumutbar sein soll.

Martin

Sie wissen es.
Ich weiß es.

Alle hier wissen es, keiner traut sich, es zu schreiben.

Den angekommenen Herrschaften kann nur zum Teil die Absicht der Selbstrettung nachgesagt werden.
Die meisten scheinen es in ihren Ursprungsländern nicht zu irgendwas gebracht zu haben, was man ungern zurück ließe.
Alle eint, dass ihre zivilisatorischen, sozialen und kulturellen Eigenschaften aus unterschiedlichen Gründen nicht das Stadium erreichen konnten, dass bei uns als gegeben angenommen wird.
Es ist doch kein Zufall, dass im Koran Reinigungsvorschriften festgelegt wurden. Von alleine, davon schien "der Prophet" ausgehen zu müssen, kommt keiner seiner Anhänger auf die Idee, der deutschen Hygienerichtlinie zuzuarbeiten.

Leute, die sich gegenseitig traditionell nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen, sind zu gemeinsamem Handeln nur unter Zwang anzuhalten. Deswegen ist das Standardsystem da unten die Diktatur.

Prinzipiell bin ich ja ganz bei Ihnen, Martin, mein Resolutismus erlaubte die sofortige Deportation derjenigen, die sich den einfachsten Regeln nicht unterwerfen wollen, wer es nicht schafft, seinen eigenen Hintern sauber zu halten, hat die unterste Stufe sozialer Kultur noch nicht erklommen, dem sollte Gelegenheit gegeben werden, zu Hause zu üben.
Zitieren

Das Oberverwaltungsgericht Münster hat ein Urteil zum generellen Flüchtlingsschutz für Syrer gesprochen.


Zitat:Bürgerkriegsflüchtlinge aus Syrien können sich nicht auf den vollen Schutzstatus der Genfer Konvention berufen. Das Münsteraner Urteil hat Signalwirkung.
...
und sich damit der Rechtsprechung in mehreren anderen Bundesländern angeschlossen. Nach Überzeugung der Münsteraner Richter gibt es keine Erkenntnisse, dass nach Syrien zurückkehrende Flüchtlinge allein schon wegen des illegalen Verlassens ihres Heimatlands oder wegen ihres Asylantrags in Deutschland vom syrischen Staat als politische Gegner verfolgt würden.
Quelle 
Zitieren
Heart 

(22.02.2017, 11:29)messalina schrieb:  Eines würde mich jetzt doch noch interessieren: Glauben Sie, dass das bei denen, also diese allgemeine Unreinheit und die Unfähigkeit sich den Hintern zu putzen, eher genetisch oder eher kulturell bedingt ist? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

Liebe junge Dame,
Das Thema genetisch hatten wir schon!!
Können sie sich daran erinneren?? Ja, das tun sie, aber wenns "ihrere Sache" dient.....
Fällt ihnen für ihre Diffamierungen nix Neues ein?

Zum kulturellen Hintergrund der Körperpflege, machen sie sich mal schlau, wie bei Louis XIX in seinem Spiegelschloß oder auch in Deutschland, z.B. in Schloß Neuschwanstein so der Brauch war, mit körperlichen Ausscheidungen umzugehen!

Sonst so? Stressigen Arbeitstag??
Zitieren

(22.02.2017, 11:59)messalina schrieb:  Schön, dann könnten die ja endlich bald alle wieder nach Hause gehen, oder? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Es gibt auch viele Gegenden in Syrien, die sicher sind.

 
Es war beim OVG Münster die Rede von "vollen Schutzstatus der Genfer Konvention"

Das heißt nicht, dass es gar keinen Schutzstatus gibt. Davon hat des Gericht nicht gesprochen.


und das haben Sie nicht erkannt? At
Zitieren

(22.02.2017, 11:59)messalina schrieb:  Schön, dann könnten die ja endlich bald alle wieder nach Hause gehen, oder? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Es gibt auch viele Gegenden in Syrien, die sicher sind.

Außerdem hat Assad denen ja Amnestie versprochen? Da könnte Merkel mal hinfliegen und ein Rücknahmeabkommen schließen, das könnte dann notfalls noch von der UN mit Blauhelmen überwacht werden.

https://youtu.be/QdaEv7BX-Zs 


Welche Gegenden in Syrien sind sicher??
Bitte belegen sie diese Behauptung!

Gestern in der Tagesschau konnte De Maizere nicht beantwoten, welche Regionen in Afghanistan sicher wären, obwohl er das behauptet und Grundlage für Abschiebungen ist.

Tja, von ihnen kann man nicht mehr erwarten, als von unserem Innenminister.

Der ist natürlich im Wahlkampf.

Für wen sie im Wahlkampf arbeiten, wissen wir langsam alle hier. Langweilig!!

Sonst, Kinder, Familie, Huas, Job....alles im Griff?  Zwinker
Zitieren

(22.02.2017, 11:29)messalina schrieb:  Eines würde mich jetzt doch noch interessieren: Glauben Sie, dass das bei denen, also diese allgemeine Unreinheit und die Unfähigkeit sich den Hintern zu putzen, eher genetisch oder eher kulturell bedingt ist? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

Weder noch, es ist Ihr Schwachfug der einen schon fast zum kotzen bringt.
Islam-Pedia Toilettengang 
Zugegeben wusste ich das auch nicht bis mir öfter die Frage nach einer Flasche Wasser im Zusammenhang mit Baumaßnahmen und der Toilettenbenutzung gestellt wurde.
Ihre angedichtete allgemein Unreinheit können Sie sich sonst wo hinschmieren am besten gleich in die Kiste aus dem solches immer wieder kriecht.
BTW haben Sie ein Bidet zu hause?
Zitieren

Liebe Messalina, 

Ausfragen will ich sie gar nicht. 
Letzlich ist es mir völlig egal, wie sie leben. 

Ich nehme nur Anteil. 
Sie schreiben ja selbst über sich: Haus, Familie, Kinder, Beruf.... Internet auch noch. 
Erstaunlich wie sie das alles hinkriegen. 
Ich kenne junge Frauen, die sind mächtig stolz auf ähnliches, und zufrieden, positiv und zupackend. 

Das sind sie sicher auch?! 
nur schade, daß ihre Lebensqualität so sehr unter der Flüchtlingspolitik leidet. 

P.S. Ich kenne auch Leute, die Abmahnungen kriegen, wenn sie sich während der Arbeitzeit im
      Internet die Langeweile vertreiben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste