Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Quo Vadis, Türkei?

(21.05.2018, 16:04)PuK schrieb:  Naja, das ist kein Fisch und kein Fleisch, aber belassen wir's dabei. 

Ich bin jedenfalls besorgt über die Meinungsfreiheit in "freien", westlichen Welt. Eine Demokratie muss ausländische Wahlwerbung ertragen können. Eine deutsche Demokratie könnte sich sogar dadurch gegenüber anderen Demokratien auszeichnen, dass sie z.B. Wahlwerbung von in der Türkei verbotenen Parteien zuließe. Das würde sie adeln, meiner Meinung nach. Aber man verzichtet lieber auf diese Art von Ruhm und macht Flüchtlingsdeals, erlaubt Waffengeschäfte und macht sich schuldig am Völkermord an den Kurden. Ein kluger Staatsmann wüde die Waffen der Polizei geben, damit sie Auseinandersetzungen zwischen "Türken" und "Kurden"* auf deutschem Boden verhindern und sie nicht dort hinunter verkaufen. Leider haben wir aber nur eine Staatsfrau, die inzwischen zur Institution mutiert ist (Frau Dr. Angela Merkel [um hier nicht ausgerechnet das Wort "Мutti" zu schreiben, und um somit dem omnipräsenten Meinunsäußerungs Wortfilter zu entgehen Devil ] kann das erklären, die ist Physikerin und kennt sich mit Radioaktivität aus.)
________
* Wie erkennen die eigentlich den Unterschied untereinander, außer an der Sprache? Aussehen tun sie alle gleich...

Für deutsche die Im Ausland leben scheint  das, wie auch sonst, etwas komplexer.
Ich vermute mal dass hierbei jeder Staat seine eigenen Regelungen hat.

Apropos Fisch oder Fleisch wo der Sultan predigt ist mir völlig rille ob nun unter Wasser zu den Fischen oder an Land zu den Säugern nur eben in seinem Staat.

Derzeit ist mir nicht bekannt dass es überhaupt einen Politiker gibt der irgendwo außerhalb seine Staatsgebietes Wahlwerbung macht.
Abgesehen davon verbietet es ihm das von der AKP selbst 2008 eingeführte Wahlgesetz im Artikel 94/A...............un nu?
Zuerst führt der Wicht das ein um die Opposition daran zu hindern und wenn es ihm nützt hält er sich selbst nicht daran, mehr muss man eigentlich kaum dazu sagen.
Zitieren

[Video: https://www.facebook.com/ohraykanders/vi...209581491/ ]

Video
Zitieren

Gerade sehe ich unsere Erdogan-Freundin-Maylin,

nach längerer Abwesenheit auch mal wieder in der Online-Übersicht.  Sensationell

Hat Sie uns vielleicht wieder etwas über den Erdogan-Wahlkampf zu berichten? Zwinker

Oder eventuell etwas über unsere Türkischen Fußball-Nationalspieler (deren Herzen nur für Ihren Türken-Präsidenten schlagen) zu berichten, die es sich selber in Deutschland gutgehen lassen, aber mithelfen, dass Ihre Landsleute in der Türkei, in ein weiteres Unglück stürzen werden, nämlich die volle Augabe des Mitsprache-Rechts. Thumbdown

Auf die Reaktion bin ich jetzt gespannt. Innocent
Zitieren

(16.06.2018, 16:21)FCAler schrieb:  Gerade sehe ich unsere Erdogan-Freundin-Maylin,

nach längerer Abwesenheit auch mal wieder in der Online-Übersicht.  Sensationell  

Hat Sie uns vielleicht wieder etwas über den Erdogan-Wahlkampf zu berichten? Zwinker

Oder eventuell etwas über unsere Türkischen Fußball-Nationalspieler (deren Herzen nur für Ihren Türken-Präsidenten schlagen) zu berichten, die es sich selber in Deutschland gutgehen lassen, aber mithelfen, dass Ihre Landsleute in der Türkei, in ein weiteres Unglück stürzen werden, nämlich die volle Augabe des Mitsprache-Rechts. Thumbdown

Auf die Reaktion bin ich jetzt gespannt. Innocent

Meine Anwesenheit ist sensationell ?
Das finde ich jetzt sensatiionell Thumbup1

Doch ich kann Sie beruhigen. Auch während meiner Abwesenheit "hier" hat sich in der Türkei nichts verändert. Die Sonne geht immer noch im Osten auf und im Westen unter. Dazwischen liegen sonnige Stunden am wunderbaren Sandstrand.
Ich muss es vergessen haben, dass ich mit Erdogan jemals einen Raki oder Tee getrunken habe - denn sowas tun doch Freunde - oder ? Sie können meinem Gedächtnis aber sicher auf die Sprünge helfen, wann ich mit ihm "Freund" wurde Rauch

Auch wenn Wahlkampf ist, empfinden wir es in der TR sehr ruhig. Zwar überall die Fähnchen und Wahlveranstaltungen von den drei wichtigsten Kandidaten, das ist aber auch schon alles. Im TV dasselbe Spiel.
Also - was wollen Sie hören ??

Zu Özil und Gündogan kann ich nur sagen: Wenn die zwei Fußballer in Deutschland das größte Problem sind, dann gute Nacht Clown

Jetzt frage ich aber Sie: Was würde sich denn bei der Wahl eines neues Präsidenten in der TR ändern?
Zitieren

Was sich ändern würde? Die Türkei würde wieder eine Demokratie sein und aus dem Präsidentenpalast eines Größenwahnsinnigen würde eine Universität.
Vermutlich wissen Sie aber gar nichts von einer Opposition, da im staatlichen Fernsehen nur Erdogan vorkommt.
Zitieren

@Maylin

Ich hoffe mal dass Sie sich nicht weigern würden dem Herrn Erdogan Tee zu kochen, das kann gefährlich  sein. Stur
Zitieren

(16.06.2018, 17:13)Kreti u. Plethi schrieb:  @Maylin
Ich hoffe mal dass Sie sich nicht weigern würden dem Herrn Erdogan Tee zu kochen, das kann gefährlich  sein. Stur

/Signed. Das Ist wie dem Alkohol oder dem Rauchen. Man sollte aufhören damit. Vielleicht ist man auch bereit, auf Schweinefleisch zu verzichten. Aber ohne das kann man eh nicht Moslem werden. Mir schmeckt Rind sowieso besser, da bin ich auch bereit, ein bisschen mehr Geld dafür hinzulegen. Am Samstag und Sonntag zumindest.
Zitieren

(16.06.2018, 16:57)leopold schrieb:  Was sich ändern würde? Die Türkei würde wieder eine Demokratie sein und aus dem Präsidentenpalast eines Größenwahnsinnigen würde eine Universität.
Vermutlich wissen Sie aber gar nichts von einer Opposition, da im staatlichen Fernsehen nur Erdogan vorkommt.

Warum muss ich da dem Leo einfach recht geben?

Ganz einfach, weil er mit diesem Beitrag einfach recht hat. Yes

So einfach ist das liebe Maylin. Sensationell
Zitieren

(16.06.2018, 16:57)leopold schrieb:  Was sich ändern würde? Die Türkei würde wieder eine Demokratie sein und aus dem Präsidentenpalast eines Größenwahnsinnigen würde eine Universität.
Vermutlich wissen Sie aber gar nichts von einer Opposition, da im staatlichen Fernsehen nur Erdogan vorkommt.

Nun ja, ich habe vor Erdogan hier gelebt und unter Erdogan. Die Regierungen vor Erdogan wurden nicht demokratischer gewählt als die jetzige. Und dass das Volk ein Präsidialsystem will - und jetzt nach den Wahlen auch bekommt, egal wer Präsident wird - das war auch demokratisch. 

Aus dem Präsidentenpalast eine Universität ?? Dieser Palast ist Regierungssitz, Wohnsitz, Hotel, Kongresszentrum - das ist mehr als nur ein Palast. 
Und wenn Sie die Universitäten in der Türkei kennen würden, wüssten Sie, dass diese auf dieses Gebäude nicht mehr angewiesen sind. Denn die türkischen Universitäten mit ihrem Campus sind vorbildlich. Ich kenne solche Studienplätze aus Deutschland nicht. 

Was die Opposition angeht: 
Wir werden  hier täglich von ihr bedudelt und eingesalbt. Auch im TV, in sämtlichen Kanälen. Ich bin die letzten Wochen über 4000 km in der Türkei gereist. Bis in den Osten. Und ich kann Ihnen nur sagen, die Opposition ist überall vor Ort. 

Aber, was würde sich für das Volk ändern ? Das ist doch die Frage.
Zitieren

(16.06.2018, 17:13)Kreti u. Plethi schrieb:  @Maylin

Ich hoffe mal dass Sie sich nicht weigern würden dem Herrn Erdogan Tee zu kochen, das kann gefährlich  sein. Stur

So ein Schwachsinn ......
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste