Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Quo Vadis, Türkei?

(19.04.2018, 08:27)PuK schrieb:  Könnten wir uns nicht lieber auf "der Irre vom Bosporus" einigen? 

Und nicht vergessen: Niemals "Regierung", wenn von solchen Ländern und Leuten die Rede ist. Immer "Regime".

Ich nehme Deinen Vorschlag an. Der ist besser und beschreibt Lage genauer.
Danke für den Hinweis. Thumbup1
Zitieren

Zitat:Deutsche Späh-Software für Smartphones ist offenbar in der Türkei zum Einsatz gekommen, um die größte Oppositionspartei CHP auszuspionieren. (...) Unabhängige IT-Sicherheitsexperten haben die zentralen Aussagen des 32-seitigen Berichts überprüft und bestätigt. Bislang ist unklar, wie die brisante Software in die Türkei gelangen konnte. Für die Technik gelten strenge Exportregeln.

Bei der Software handele es sich um "Finspy" von der Firma Finfisher, heißt es in dem Bericht. Die Firma sitzt in München. Der sogenannte Trojaner könne die Kontrolle über das Handy erlangen, sagt Thorsten Holz, Professor für IT-Sicherheit an der Ruhr-Universität in Bochum. Er hat die Schadsoftware auf Bitten von SZ, NDR und WDR analysiert.

Auch Holz geht davon aus, dass der Trojaner "relativ ähnlich" zu vorherigen Versionen von Finspy sei und es sich wohl um eine neue Version handle. Das Programm könne "sogar live mithören und mitlesen", was auf dem Telefon passiere.

Quelle: SZ 

Besonders gut ist:
 
Zitat:Bislang ist unklar, wie die brisante Software in die Türkei gelangen konnte. Für die Technik gelten strenge Exportregeln.

Ich rate mal: Man wird sie der Türkei verkauft haben. Selbstverständlich unter Beachtung der strengen Exportregeln, schließlich handelt es sich bei der Türkei um einen NATO-Staat. 

Interessant ist auch der erste Absatz unter der Zwischenüberschrift

Zitat:Auch das BKA setzt Finspy-Software ein
Zitieren

(15.05.2018, 14:51)PuK schrieb:  Besonders gut ist:
 

Ich rate mal: Man wird sie der Türkei verkauft haben. Selbstverständlich unter Beachtung der strengen Exportregeln, schließlich handelt es sich bei der Türkei um einen NATO-Staat. 

Interessant ist auch der erste Absatz unter der Zwischenüberschrift

Das wundert mich alles nicht. Leider ist dies unter der breiten Masse der Deutschen nicht bekannt.
Zitieren

(16.05.2018, 09:25)Udo schrieb:  Das wundert mich alles nicht. Leider ist dies unter der breiten Masse der Deutschen nicht bekannt.

1. Wer gehört zu denen "unter der breiten Masse"    und ist das für diese breite Masse von Bedeutung?  
2. Gehören Sie also zur "schmalen Minderheit?"        

3. Einsatz beim BKA finde ich prima, sonst schauen die immer noch mit dem Ofenrohr ins Gebirge
und lauschen am Schlüsselloch!
Auch das Bundeskriminalamt setzt die Finspy-Software ein. Damit können Ermittler die Smartphone-Kommunikation verdächtiger Personen in Echtzeit überwachen. "

4. Die zu Belauschenden sind mit Sicherheit schon informiert....
Zitieren

Warum Erdogan Türken dazu aufruft, eine neue Staatsbürgerschaft anzunehmen 
Zitieren

(21.05.2018, 10:28)Klartexter schrieb:  Warum Erdogan Türken dazu aufruft, eine neue Staatsbürgerschaft anzunehmen 

Hmm... Die Huffpost als "Quelle"... 

Aaalso. Die Huffington Post ist als Quelle ungefähr so glaubwürdig wie dieses Forum hier, nämlich gar nicht. Bei der Huffpost darf jeder schreiben, und er kriegt sogar ein (mickriges) Zeilenhonorar dafür. 

Denke es mal andersrum. Es gibt Auslandsdeutsche, die hier per Briefwahl mitwählen dürfen. Sicherlich auch in Amerika. Und nehmen wir nun noch an, die USA würden der CSU oder der SPD verbieten, Wahlwerbespots in den USA zu verbreiten. "Nicht-Regierungsorganisationen", "ausländische Propaganda", was weiß ich. Irgendein Grund wird sich gerade unter einem Präsidenten wie Trump finden lassen, um es zu verbieten. Und dann, was ist dann? Dann sind sie in der deutschen Presse alle auf einmal ganz kleinlaut...
Zitieren

(21.05.2018, 14:52)PuK schrieb:  Hmm... Die Huffpost als "Quelle"... 

Aaalso. Die Huffington Post ist als Quelle ungefähr so glaubwürdig wie dieses Forum hier, nämlich gar nicht. Bei der Huffpost darf jeder schreiben, und er kriegt sogar ein (mickriges) Zeilenhonorar dafür. 

Denke es mal anersrum. Es gibt Auslandsdeutsche, die hier per Briefwahl mitwählen dürfen. Sicherlich auch in Amerika. Und nehmen wir nun noch an, die USA würden der CSU oder der SPD verbieten, Wahlwerbespots in den USA zu verbreiten. "Nicht-Regierungsorganisationen", "ausländische Propaganda", was weiß ich. Irgendein Grund wird sich gerade unter einem Präsidenten wie Trump finden lassen, um es zu verbieten. Und dann, was ist dann? Dann sind sie in der deutschen Presse alle auf einmal ganz kleinlaut...

Im Handelsblatt  wird das selbe geschrieben, ebenso die Tagesschau  berichtet darüber, scheint also zu stimmen.
Zitieren

(21.05.2018, 15:12)Kreti u. Plethi schrieb:  Im Handelsblatt  wird das selbe geschrieben, ebenso die Tagesschau  berichtet darüber, scheint also zu stimmen.

Von mir aus. Hast du noch was zum letzten Absatz von mir, das würde mich mehr interessieren?
Zitieren

(21.05.2018, 15:23)PuK schrieb:  Von mir aus. Hast du noch was zum letzten Absatz von mir, das würde mich mehr interessieren?
Ich kann mich nicht erinnern dass ein deutscher Poltiker im Ausland auf Wahlwerbetour war, warum auch?
Obschon einige in England, Australien, USA, Österreich, Schweiz, Holland oder in Skandinavien leben, eigentlich weltweit.
Ob die allerdings alle die deutsche Staatsbürgerschaft und damit Wahlberechtigung behalten haben entzieht sich meiner Kenntnis.

Im heutigen Informationszeitalter ist das überflüssig und teuer, der der sich informieren will kann das auch so.
Zitieren

(21.05.2018, 15:38)Kreti u. Plethi schrieb:  Ich kann mich nicht erinnern dass ein deutscher Poltiker im Ausland auf Wahlwerbetour war, warum auch?
Obschon einige in England, Australien, USA, Österreich, Schweiz, Holland oder in Skandinavien leben, eigentlich weltweit.
Ob die allerdings alle die deutsche Staatsbürgerschaft und damit Wahlberechtigung behalten haben entzieht sich meiner Kenntnis.

Im heutigen Informationszeitalter ist das überflüssig und teuer, der der sich informieren will kann das auch so.

Naja, das ist kein Fisch und kein Fleisch, aber belassen wir's dabei. 

Ich bin jedenfalls besorgt über die Meinungsfreiheit in "freien", westlichen Welt. Eine Demokratie muss ausländische Wahlwerbung ertragen können. Eine deutsche Demokratie könnte sich sogar dadurch gegenüber anderen Demokratien auszeichnen, dass sie z.B. Wahlwerbung von in der Türkei verbotenen Parteien zuließe. Das würde sie adeln, meiner Meinung nach. Aber man verzichtet lieber auf diese Art von Ruhm und macht Flüchtlingsdeals, erlaubt Waffengeschäfte und macht sich schuldig am Völkermord an den Kurden. Ein kluger Staatsmann wüde die Waffen der Polizei geben, damit sie Auseinandersetzungen zwischen "Türken" und "Kurden"* auf deutschem Boden verhindern und sie nicht dort hinunter verkaufen. Leider haben wir aber nur eine Staatsfrau, die inzwischen zur Institution mutiert ist (Frau Dr. Angela Merkel [um hier nicht ausgerechnet das Wort "Мutti" zu schreiben, und um somit dem omnipräsenten Meinunsäußerungs Wortfilter zu entgehen Devil ] kann das erklären, die ist Physikerin und kennt sich mit Radioaktivität aus.)
________
* Wie erkennen die eigentlich den Unterschied untereinander, außer an der Sprache? Aussehen tun sie alle gleich...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste