Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Israelische Siedlungspolitik

(28.04.2017, 11:54)Martin schrieb:  Was ich an dieser Argumenation wirklich nicht verstehe ist folgendes: Deutschland hat im zweiten Weltkrieg zahlreiche Gebiete verloren, u. a. Königsberg, Danzig usw. usf. Kein vernunftbegabter Mensch käme auf die Idee, diese Gebiete wieder zurückzufordern. Eine "Zweistaatenlösung" für Ostpreussen? Was für ein Unsinn. Nun siedeln Israelis auf ihrem Land, dass ihnen schon immer gehörte, auch zu einer Zeit, bevor der Palästinenser überhaupt erfunden wurde. Mit welchem Recht kann man nun Israel ihre Gebiete Judäa und Samaria streitig machen? Ich habe vor längerem schon mal eine Landkarte des nahen Ostens hier gepostet. Erinnerlich gehören 98%+X des Landes den Arabern. Das meiste Land wird gar nicht benutzt, verdreckt, liegt brach oder ist Kriegsgebiet. Warum nur sind die Araber auf dieses winzige Stückchen Land bei Israel angewiesen, in dem Demokratie, Bildung, medizinische Versorgung und andere moderne Standards bestens funktionieren? Es wäre doch ein Leichtes für Jordanien, Syrien & Co., ein winziges Stück ihres ohnehin brachliegenden Landes ihren arabischen Nachbarn zu überlassen. Aber ich kann Ihnen erklären warum: Würde den Arabern ihr gemeinsames Feindbild verloren gehen, hätten sie keinen Schuldigen mehr, den sie für ihre Failed States veranwortlich machen können.

Bleibt also die Frage: Was haben die Römer jemals für Palästina getan? Innocent

Martin

*gacker*

Die ´öme´ haben den israelischen Regierungen ein verhängnisvolles Muster geliefert, indem sie den ersten Terroristen vor Ort ans Kreuz genagelt haben.
Aus diesem Fehler lernt die jetzige Administration anscheinend vorsätzlich nicht, obwohl die Existenz der aus der Kreuzigung hervorgegangenen Terrororganisation ein deutliches Zeichen sein sollte. (Der Oberterrorist besucht gerade Ägypten). 2000 Jahre christlichen Terrors und Unterdrückung sollten Warnung genug sein für einen getöteten Revoluzzer.

In der Negativbeurteilung der Nachbarn, der "Arabischen liga" usw. brauchen wir keinen Wettbewerb zu beginnen. Da gewinne ich sowieso. Die siedeln auf unserem Öl, und fertig, und dürfen sich wieder zu Wort melden, wenn der erste aus ihren Reihen die Goldmedallie im Zehnkampf gewonnen hat, unsportliches Pack, betendes.
Zitieren

(28.04.2017, 11:54)Martin schrieb:  Was ich an dieser Argumenation wirklich nicht verstehe ist folgendes: Deutschland hat im zweiten Weltkrieg zahlreiche Gebiete verloren, u. a. Königsberg, Danzig usw. usf. Kein vernunftbegabter Mensch käme auf die Idee, diese Gebiete wieder zurückzufordern. Eine "Zweistaatenlösung" für Ostpreussen? Was für ein Unsinn. Nun siedeln Israelis auf ihrem Land, dass ihnen schon immer gehörte,...

Sie haben hier ja schon manche abenteuerliche These vom Stapel gelassen, aber in letzter Zeit wird das ja richtig wiid. Langsam bekommt man richtig Einblick in Ihr verqueres Weltbild. Stur
Zitieren

(28.04.2017, 08:15)Martin schrieb:  Ach. Die JPost verbreitet "Propaganda"? Die israelitische Kultusgemeinde in Wien auch ? Ihnen zuliebe eine Quelle in deutscher Sprache, sonst tun Sie sich wieder unnötig schwer. Ich frage mich eher, warum dieser Vorfall, der in zahlreichen seriösen ausländischen Medien thematisiert wird, mit keiner Silbe in der deutschen Presse erwähnt wird? Die Geschichte ist selbstverständlich wahr.

Martin

Da bin ich gespannt: Sie können sicher zumindest eines der "zahlreichen seriösen ausländischen Medien" nennen, das Ihre Greuelpropaganda bestätigt.
Zitieren

(28.04.2017, 17:34)leopold schrieb:  Da bin ich gespannt: Sie können sicher zumindest eines der "zahlreichen seriösen ausländischen Medien" nennen, das Ihre Greuelpropaganda bestätigt.

Krebspatientin an Gaza-Grenze mit Sprengstoff gefasst 

Israel: Krebspatientin schmuggelte Sprengstoff 

Es ist in der Tat erstaunlich, dass die deutsche Leit- und Qualitätspresse das nicht berichtenswert findet. In Anbetracht dessen, was sie sonst alles berichtenswert findet.
Oder ist das im Political Correctness-Filter hängen geblieben?
Zitieren

(28.04.2017, 18:54)Serge schrieb:  Krebspatientin an Gaza-Grenze mit Sprengstoff gefasst 

Israel: Krebspatientin schmuggelte Sprengstoff 

Es ist in der Tat erstaunlich, dass die deutsche Leit- und Qualitätspresse das nicht berichtenswert findet. In Anbetracht dessen, was sie sonst alles berichtenswert findet.
Oder ist das im Political Correctness-Filter hängen geblieben?

Gehört der Tagesspiegel nicht zur "deutschen Leit- und Qualitätspresse"?
Zitieren

https://www.youtube.com/watch?v=iIT3Vu8Xhr4 
Zitieren

(28.04.2017, 19:27)leopold schrieb:  Gehört der Tagesspiegel nicht zur "deutschen Leit- und Qualitätspresse"?

So wie der, na ja, Stern .
Ungefähr ein Drittel runterscrollen.
Zitieren

(28.04.2017, 19:27)leopold schrieb:  Gehört der Tagesspiegel nicht zur "deutschen Leit- und Qualitätspresse"?

Eventuell schon. 
Aber das ist ja nicht das, worauf es ankam, oder? 
Sie waren ja so gespannt, ob ... wissen Sie nicht mehr?

Und ich liefere Ihnen neben der österreichischen noch eine weitere ausländische Quelle:
Une malade du cancer gazaouie arrêtée en possession de matériel explosif 

Und hier noch eine aus England
Gaza cancer patient caught with explosives freed; sister still Held 

Auffällig scheint in der Tat zu sein, dass außerhalb Israels nur Medien, die "israelnah" sind, über den Vorfall berichteten.
Da fällt mir doch gleich wieder der Political Correctness-Filter ein ...
Zitieren

(28.04.2017, 20:03)Serge schrieb:  Eventuell schon. 
Aber das ist ja nicht das, worauf es ankam, oder? 
Sie waren ja so gespannt, ob ... wissen Sie nicht mehr?

Es geht doch bei Ihnen und Martin immer um die Behauptung, so etwas werde in Deutschland totgeschwiegen. Abgesehen davon war ich noch nie ein Freund davon, auf der Basis von Einzelfällen grundsätzliche Werturteile zu fällen. Hat sich mal jemand die Mühe gemacht, nachzuforschen, warum die Frauen das gemacht haben? Unrecht erzeugt Unrecht. Hass erzeugt Hass. Aber in Israel sind die Guten ja nur auf einer Seite. Und die Bösen auf der anderen.
Zitieren

(28.04.2017, 20:15)leopold schrieb:  Es geht doch bei Ihnen und Martin immer um die Behauptung, so etwas werde in Deutschland totgeschwiegen. Abgesehen davon war ich noch nie ein Freund davon, auf der Basis von Einzelfällen grundsätzliche Werturteile zu fällen. Hat sich mal jemand die Mühe gemacht, nachzuforschen, warum die Frauen das gemacht haben? Unrecht erzeugt Unrecht. Hass erzeugt Hass. Aber in Israel sind die Guten ja nur auf einer Seite. Und die Bösen auf der anderen.

Ach, jetzt kommt wieder die Tour. Geht's noch plumper?
Warum haben denn die armen Frauen das getan? Um sich bei den Israelis für die kostenlose Behandlung zu bedanken?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.12.2023, 20:05
Letzter Beitrag von Anonymous
30.03.2023, 18:51
Letzter Beitrag von Bogdan III
30.01.2022, 20:15
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
18.10.2021, 20:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste