Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Schmutzkampagne gegen Faeser
#31

(07.09.2023, 22:26)Martin schrieb:  Ach ja? Dann der Reihe nach:

Das Video dauert tatsächlich länger, allerdings wird zuerst minutenlang über den Kanzler geplänkelt, bis das Thema Faeser angesprochen wird. Was genau relativiert das an dem von mir Geschriebenen oder was war inhaltlich an dem von mir Geschriebenen falsch (bis auf die Zeitangabe)? 

Offen bleiben nach wie vor die interessantesten Punkte:


Wurde das schon geklärt oder in der "Vollversion" des Videos zumindest angesprochen? Na?

Martin

Sie wollen es anscheinend nicht begreifen, Martin! Ich habe es Ihnen jetzt in zwei Beiträgen ausführlich erklärt, aber Sie sind dermaßen verbohrt in Ihrem Hass auf den ÖRR, dass Sie Fakten nicht sehen wollen.
Zitieren
#32

(07.09.2023, 22:26)Klartexter schrieb:  1) Warum wollte Faeser den Beamten auf Biegen und Brechen loswerden, obwohl er offenbar ohne Fehl und Tadel arbeitete? Woher nehmen Sie diese Kenntnis?

Na aus der geleakten Aktennotiz des VS, haben Sie das nicht gelesen?

2) Wer streute die falschen Gerüchte, das Schönbohm für die Russen arbeitet? Was spielt das für eine Rolle für Sie persönlich, warum wollen SIE das wissen?

Weil diese Gerüchte nur mit der Absicht gestreut werden konnten, um Schönbohm zu diskreditieren. Welcher Grund käme sonst in Frage? Ist Ihre Frage ernsthaft gemeint?

3) Warum wies Faeser den Geheimdienst an, weiter bei Schönbohm zu suchen, obwohl dieser schon sichtlich genervt versicherte, dass Schönborn unschuldig sei? Laut Aussage von Frau Faeser stimmt das nicht, Ihr Wisch stammt auch nicht von Frau Faeser, sondern von einem Büromenschen.

Eben doch, wie die Aktennotiz des VS beweist. Oder halten Sie das für eine Fälschung? Oder arbeitet der VS gegen Faeser? Oder vermuten Sie eine Verschwörung gegen Faeser? Mit dieser Vermutung wären Sie der erste und ständen alleine auf weiter Flur.

4) Warum rief Faesers Staatssekretärin vor der Ausstrahlung der bekannten Böhmermann-Sendung bei Böhmermann persönlich an? Ist sie Ihnen darüber Rechenschaft schuldig? Ich glaube kaum, theoretisch könnte sie ja auch Böhmermann geraten haben, das Thema nicht zu publizieren.

Natürlich, das ist doch das Normalste der Welt, dass Staatssekretäre bei einem "Satiriker" des ÖRR anrufen und dieser dann in Folge ein Thema bringt, dass das Ministerium des betreffenden Staatssekretärs momentan Bauchschmerzen bereitet. Und natürlich sind diese Staatssekretäre vorab im Bilde, was der ÖRR in einer "Satiresendung" inhaltlich ausstrahlen will. Wollen Sie mich verarschen?

5) Warum machte Böhmermann das Thema Schönbohm in seiner darauffolgenden Sendung zum Hauptthema, obwohl uns jetzt das ZDF in Person von Halali und Dausend Glauben machen will, dass das ein Thema sei, das den Zuschauer kaum interessiere? Ich habe Ihnen ja schon im vorigen Beitrag aufgezeigt, dass Sie hier Behauptungen aufstellen, die in keiner Weise zutreffen.

Behauptungen? Aber das sind doch nachweisbare, offen liegende Fakten! Und wieder die Frage: Wollen Sie mich verarschen?

Martin
Zitieren
#33

(07.09.2023, 22:37)Martin schrieb:  Behauptungen? Aber das sind doch nachweisbare, offen liegende Fakten! Und wieder die Frage: Wollen Sie mich verarschen?
Martin

Sie haben recht seltsame Vorstellungen von Fakten, Martin! Da ist also ein Wisch namens Aktennotiz:
[Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/attac...p?aid=3797]
Sehr anonym gehalten, bei Aiwanger haben Sie herum getobt, hier passt es aber in Ihren Kram, ergo ist das also ein Beweis für Sie. Für mich ist es eher ein Geschreibsel von einem Bürohengst, der vermutlich schludrig gearbeitet hat, und deshalb zurechtgewiesen wurde.

Wenn jemand Gerüchte streut, dann ist das eine Sache, die im Prinzip nur die Betroffenen etwas angeht und die dann dagegen vorgehen können. Virtuelle Klatschtanten gehen solche Gerüchte einen Dreck an, um das mal ganz klar zu sagen. Das war bei Aiwanger so, das ist auch bei Faeser so.

Eine Verschwörung? Ja, warum denn nicht, es stehen Wahlen vor der Tür, und so toll sind die Umfrageergebnisse in Hessen nicht für die Regierenden. Bei Aiwanger haben Sie das doch auch so sehen wollen, dass der Opfer einer Verschwörung war.

Dienstliche Gespräche gehen Sie nun einmal nichts an, Martin. Von daher spielt es auch keine Rolle, warum eine Staatssekretärin bei Böhmermann angerufen hat. Sie hat ja auch nicht interessiert, warum ein Herr Aiwanger bereits in 2008 nachgeforscht hat, ob jemand was von seinem Pamphlet wusste.

Und nochmal für Sie: Schauen Sie einfach erst einmal regelmäßig ÖRR-Nachrichten, bevor Sie hier gequirlten Unsinn verbreiten. Den dürfen Sie gerne bei den Kaspern auf Twitter verbreiten, hier nicht mehr. Denn die ÖRR-Nachrichten berichten sehr wohl und ausführlich auch über Frau Faeser, aber Ihr Link zu Twitter zeigt mehr als deutlich, dass weder der Dummlack dort noch Sie selbst unterscheiden können zwischen einer Nachrichtensendung und einem Unterhaltungsmagazin. In dem ging es rein um eine Presseschau über die Schlagzeilen des Tages, eine der Schlagzeilen war eben die des Tagesspiegels, auf die kurz eingegangen wurde. Hier dann frech zu behaupten, der ÖRR würde Dinge verschweigen, zeigt nur, dass hier etwas schlecht geschrieben werden soll. Daher beende ich dieses Thema, weil mir zum einen die Zeit fehlt, Ihre Fake News in Sachen ÖRR immer zu überprüfen, zum anderen, weil es sinnlos ist, mit Ihnen darüber debattieren zu wollen.
Zitieren
#34

(07.09.2023, 23:13)Klartexter schrieb:  Sie haben recht seltsame Vorstellungen von Fakten, Martin! Da ist also ein Wisch namens Aktennotiz:

Die Echtheit dieses Schreibens wird von niemandem (!) angezweifelt, selbst nicht von der TAZ und der SZ. Ja, das ist das besagte Schreiben.

Sehr anonym gehalten, bei Aiwanger haben Sie herum getobt, hier passt es aber in Ihren Kram, ergo ist das also ein Beweis für Sie. Für mich ist es eher ein Geschreibsel von einem Bürohengst, der vermutlich schludrig gearbeitet hat, und deshalb zurechtgewiesen wurde.

Nein, das Schreiben trägt die Signatur "6/9", das ist die Signatur der Abteilung mit der im VS die Schreiben von den führenden Ermittlungsleitern freigegeben werden. Konnte man aus diversen Tageszeitungen erfahren, ob darüber im ÖRR aufgeklärt wurde, weiß ich nicht.

Wenn jemand Gerüchte streut, dann ist das eine Sache, die im Prinzip nur die Betroffenen etwas angeht und die dann dagegen vorgehen können. Virtuelle Klatschtanten gehen solche Gerüchte einen Dreck an, um das mal ganz klar zu sagen. Das war bei Aiwanger so, das ist auch bei Faeser so.

Die Entlassung Schönbohms mit Falschanschuldigungen und Beteiligung des VS ist kein Gerücht, sondern ein Fakt. 

Eine Verschwörung? Ja, warum denn nicht, es stehen Wahlen vor der Tür, und so toll sind die Umfrageergebnisse in Hessen nicht für die Regierenden. Bei Aiwanger haben Sie das doch auch so sehen wollen, dass der Opfer einer Verschwörung war.

Bei Aiwanger ging es um eine äußerst geschmacklose Posse aus der Schülerzeit vor 35 Jahren ohne juristische Relevanz, bei Faeser geht es um mehrere strafrechtliche Aspekte die aktuell sind, darunter Amtsmissbrauch, Mobbing und Verleumdung. Schönbohms Anwalt hat zudem das ZDF auf 100.000 Euro Schadensersatz verklagt, ich hoffe Böhmermann wird als Zeuge vereidigt.

Dienstliche Gespräche gehen Sie nun einmal nichts an, Martin. Von daher spielt es auch keine Rolle, warum eine Staatssekretärin bei Böhmermann angerufen hat. Sie hat ja auch nicht interessiert, warum ein Herr Aiwanger bereits in 2008 nachgeforscht hat, ob jemand was von seinem Pamphlet wusste.

Mich gehen dienstliche Gespräche nichts an, vollkommen richtig Klartexter, aber der Staatsanwaltschaft gehen sie sehr wohl etwas an, wenn diese Gespräche zur Vorbereitung einer Straftat dienen. Nachdem sich Faeser mit immer neuen Ausreden vor einer Befragung windet, muss jetzt die Justiz aktiv werden. Ich vermute aber eher, dass Faeser nach der verlorenen Hessen Wahl als Ministerin zurücktreten wird und sich mit ihrem Mandat in die zweite Reihe verkriecht, um noch mitzunehmen was mitzunehmen geht. Das wird ihr aber nicht gelingen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Martin
Zitieren
#35

Was die Kommentatorin von t-online dazu meint (t-online schwimmt mittlerweile im Fahrwasser von Spiegel online, Zeit online usw., um Kritikern zuvorzukommen:

Zitat:Dass Faeser sich am Donnerstagnachmittag im Bundestag am Rande einer Haushaltsdebatte schließlich doch zur Affäre äußerte, hilft da wenig. Sie bestritt die Vorwürfe, kritisierte stattdessen die Union wegen Wahlkampfgetöse. "Es gab von mir keinerlei nachrichtendienstliche Abfragen", betonte sie. Dass der Aktenvermerk aus ihrem Haus anderes nahelegen könnte und es auch andere Formen des Abfragens beim Verfassungsschutz gibt, das erwähnte sie nicht. Und Fragen aus dem Plenum ließ sie erst gar nicht zu.
Faeser liefert Staatsfeinden scharfe Munition 

Aber warum sollte sie denn ausschließlich Staatsfeinden, also extremen Rechten inkl. AFD, Munition liefern?
Faeser liefert durch ihr trotziges und respektloses Verhalten allen Demokraten, die fähig und willens sind, über Parteiräson hinaus zu denken, Munition. 
Hört doch mal auf, alles immer in Bezug zur AfD zu denken. So macht man eine Partei größer als sie ist.
Es reicht, ihr Verhalten als Respektlosigkeit und Unverfrorenheit gegenüber der parlamentarischen Demokratie zu bezeichnen. Das wäre es auch ohne AfD.
Zitieren
#36

(08.09.2023, 09:56)harvest schrieb:  Was die Kommentatorin von t-online dazu meint (t-online schwimmt mittlerweile im Fahrwasser von Spiegel online, Zeit online usw., um Kritikern zuvorzukommen:


Aber warum sollte sie denn ausschließlich Staatsfeinden, also extremen Rechten inkl. AFD, Munition liefern?
Faeser liefert durch ihr trotziges und respektloses Verhalten allen Demokraten, die fähig und willens sind, über Parteiräson hinaus zu denken, Munition. 
Hört doch mal auf, alles immer in Bezug zur AfD zu denken. So macht man eine Partei größer als sie ist.
Es reicht, ihr Verhalten als Respektlosigkeit und Unverfrorenheit gegenüber der parlamentarischen Demokratie zu bezeichnen. Das wäre es auch ohne AfD.

Faeser hat sich statt im Innenausschuss nun sogar im Parlament live den Fragen der Abgeordneten gestellt und diese beantwortet. Dabei wurde auch deutlich, dass es bei den Vorwürfen der Union großteils nur um unbelegte Vermutungen ging, die Faeser klar zurückwies. Inwiefern manche nach diesem Auftritt immer noch eine Respektlosigkeit gegenüber dem Parlament sehen wollen, erschließt sich mir nicht.
Zitieren
#37

(08.09.2023, 10:10)Jochen schrieb:  Faeser hat sich statt im Innenausschuss nun sogar im Parlament live den Fragen der Abgeordneten gestellt und diese beantwortet. Dabei wurde auch deutlich, dass es bei den Vorwürfen der Union großteils nur um unbelegte Vermutungen ging, die Faeser klar zurückwies. Inwiefern manche nach diesem Auftritt immer noch eine Respektlosigkeit gegenüber dem Parlament sehen wollen, erschließt sich mir nicht.

Schon klar, Leopold.
Sie hat sich übrigens nicht den Fragen des Abgeordneten gestellt, sie wollte zuerst nicht mal Fragen zulassen, sondern es war, nach ihrem Monolog, ein Streitdialog mit einem oder zwei Vertretern der CDU.
Die Befragung durch den Bundestagsinnenausschuss, wo sie konkrete Fragen hätte beantworten müssen bzw. sollen, hat sie zweimal geschwänzt.
Und auf Dezember verschoben. Sie wissen doch sicher, warum?
Zitieren
#38

Auch bemerkenswert: In der ÖRR-Berichterstattung ist Faeser immer Objekt, nie Subjekt. Bei Aiwanger war es genau umgekehrt. Durchgehend.

SPD stärkt Ministerin Faeser in Schönbohm-Affäre den Rücken 

Wird ihr am Ende aber alles nichts nützen.

Martin
Zitieren
#39

Zitat:Schönbohm-Affäre: Jan Böhmermann telefonierte mehrfach mit dem Innenministerium

[...] Der ZDF-Moderator Jan Böhmermann hat, bevor er seine Recherchen zum damaligen BSI-Chef Arne Schönbohm in seiner Sendung „ZDF Magazin Royale“ im Oktober 2022 veröffentlichte, offenbar mehrfach mit Vertretern des Innenministeriums telefoniert. Das bestätigte die Bundesregierung nach einer parlamentarischen Anfrage der AfD. Die Antworten legen den Verdacht nahe, dass Mitarbeiter des Innenministeriums bewusst Jan Böhmermann bei seiner Recherche unterstützten und Schönbohm schaden wollten, der damals für das Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik (BSI) zuständig war.

Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/news/arn...-li.386729 

Stündlich kommen mehr unappetitliche Details ans Tageslicht. Das Ende ist absehbar.

Martin
Zitieren
#40

[Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/attac...p?aid=3797]

Dann schauen wir uns das Schreiben doch einmal näher an, Martin. Da gab es also Gerüchte, nach denen Herr Schönbohm Kontakte zu russischen Agenten hätte. Frau Faeser als Dienstherrin wäre von Ihnen niedergemacht worden, wenn sie auf diese Gerüchte nicht reagiert hätte. Also hat sie eine interne Überprüfung auf die Richtigkeit der Anschuldigungen in Auftrag gegeben. Nun ist es ja so, dass Herr Schönbohm durchaus auch Leute kennt, die ihm das mit der Überprüfung gesteckt haben oder die Frau Faeser wie Sie nicht leiden können, und daher eine wenig aussagekräftige Meldung gemacht haben. Logisch, dass die Innenministerin dann nachhakt und nicht einfach zur Tagesordnung übergeht. Der anonyme Schreiber bestätigt das ja auch, dass er der Ministerin die größere Unterlage erst zukommen lassen wolle. Und Ihre angebliche Leitung 6/9 bestätigt da nur handschriftlich, dass sie besagtes Schreiben der Ministerin direkt zukommen hat lassen. Verschwörungstheoretiker interessiert das natürlich gar nicht, aber aus dem Wisch lässt sich nicht mal ein Faden gewinnen, geschweige denn ein Strick drehen!

Dann mal zu den Gerüchten, Sie schreiben: Wer streute die falschen Gerüchte, das Schönbohm für die Russen arbeitet? Darauf antwortete ich Ihnen: Was spielt das für eine Rolle für Sie persönlich, warum wollen SIE das wissen? Was Sie dann wiederum bewog, das zu schreiben: Weil diese Gerüchte nur mit der Absicht gestreut werden konnten, um Schönbohm zu diskreditieren. Welcher Grund käme sonst in Frage? Ist Ihre Frage ernsthaft gemeint? Worauf ich Ihnen antwortete: Wenn jemand Gerüchte streut, dann ist das eine Sache, die im Prinzip nur die Betroffenen etwas angeht und die dann dagegen vorgehen können. Virtuelle Klatschtanten gehen solche Gerüchte einen Dreck an, um das mal ganz klar zu sagen. Das war bei Aiwanger so, das ist auch bei Faeser so. Darauf kam Ihre Antwort: Die Entlassung Schönbohms mit Falschanschuldigungen und Beteiligung des VS ist kein Gerücht, sondern ein Fakt. . Und nun frage ich Sie, was das mit Ihrer Frage, WER die falschen Gerüchte gestreut habe, zu tun hat? Herr Schönbohm ist auch nicht entlassen worden, er bekam lediglich einen anderen Aufgabenbereich zugewiesen! Er ist seit dem 1. Januar 2023 Präsident der Bundesakademie für öffentliche Verwaltung und zudem Sonderbeauftragter für die Modernisierung der Fortbildungslandschaft des Bundes.

(08.09.2023, 09:45)Martin schrieb:  bei Faeser geht es um mehrere strafrechtliche Aspekte die aktuell sind, darunter Amtsmissbrauch, Mobbing und Verleumdung. Schönbohms Anwalt hat zudem das ZDF auf 100.000 Euro Schadensersatz verklagt, ich hoffe Böhmermann wird als Zeuge vereidigt.
Martin

Na, dann zählen Sie mal Ihre angeblichen strafrechtlichen Aspekte auf, erklären Sie mal stichhaltig, wo Sie einen angeblichen Amtsmissbrauch sehen. Vor allem sollten Sie Beweise für angebliches Mobbing und Verleumdung durch Frau Faeser liefern. Schönbohms Anwalt kann gerne klagen, aber wir haben zum Glück eine unabhängige Justiz, da wird er Probleme haben, einen Schadenersatz zu begründen. Denn ein materieller Schaden ist Schönbohm nicht entstanden, und er hat zudem eine öffentliche Rehabilitierung erfahren. Aber Schönbohm ist bei der CDU und die ist gerade im Wahlkampf mit Frau Faeser.

(08.09.2023, 09:45)Martin schrieb:  Mich gehen dienstliche Gespräche nichts an, vollkommen richtig Klartexter, aber der Staatsanwaltschaft gehen sie sehr wohl etwas an, wenn diese Gespräche zur Vorbereitung einer Straftat dienen. Nachdem sich Faeser mit immer neuen Ausreden vor einer Befragung windet, muss jetzt die Justiz aktiv werden.
Martin

Dann sollten Sie es auch den entsprechenden Stellen überlassen, die Vorgänge zu bewerten! Abgesehen davon muss sich Frau Faeser nicht auf windige Intrigespielchen einlassen, sie hat ja im Bundestag bereits ein Statement abgegeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
20.08.2023, 22:03
Letzter Beitrag von Martin
12.05.2023, 14:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste