Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der Hauptbahnhofumbau - Stand 2019
#81

(30.11.2019, 22:05)Klartexter schrieb:  Ach, und Sie glauben, dass man wegen der drei Stunden am Morgen und den drei Stunden am Abend alles so belassen soll, wie es ist? Stur

Ich habe Pasing wegen der Barrierefreiheit als Beispiel genannt, danach hatten Sie ja gefragt. Wo der S-Bahnverkehr in München unterirdisch läuft wissen Sie ja sehr wohl. Von einer Tram- oder S-Bahnunterquerung des Bahnhofs Pasing habe ICH nichts geschrieben. Ansonsten steht das Wesentliche bereits in meinen vorherigen Beiträgen.
Eben. Ich hatte Pasing auch schon als gutes Beispiel genannt für die Barrierefreiheit. Dort sind es fast doppelt so viele Fahrgäste pro Tag. Warum wäre so eine Lösung in Augsburg nicht möglich gewesen?

Ist der Hauptgrund für die Tunnel jetzt, dass die Strabas oben nicht genügend Platz haben? Wäre da eine andere Haltestellenlösung nicht auch in Frage gekommen?
Entschuldigung, wenn Sie das nervt, aber die Fragen sind halt immer noch offen. Auch wenn es jetzt zu spät ist.
Zitieren
#82

(30.11.2019, 22:06)EvaLuna schrieb:  Ich glaube nicht an kurze Umsteigwege mit der Lösung. Da wird man ganz schön lange durch die Tunnel laufen müssen je nachdem wo man aussteigt und wieder einsteigen muss.
Gilt ja dann auch nur für 2 Linien, oder?

Combino und Cityflex sind jeweils 42 Meter lang, EvaLuna. Das bedeutet, dass sie mindestens 3 Bahnsteige über sich haben. So weit sind die Wege dann mit Aufzug denn doch nicht, auch mit Rolltreppen ist das keine Weltreise. Heute müssen Sie ein vielfaches an Weg hinter sich bringen, wenn Sie umsteigen.

Insgesamt werden es drei Linien sein, 3,4 und 5/6
Zitieren
#83

(30.11.2019, 22:10)EvaLuna schrieb:  Ist der Hauptgrund für die Tunnel jetzt, dass die Strabas oben nicht genügend Platz haben? Wäre da eine andere Haltestellenlösung nicht auch in Frage gekommen?
Entschuldigung, wenn Sie das nervt, aber die Fragen sind halt immer noch offen. Auch wenn es jetzt zu spät ist.

Nein, denn bis zum Tunnelbau war die Haltestelle ja in der Halderstraße. Man hat damals diverse Lösungen untersucht, welche aber allesamt keine Vorteile für die Fahrgäste mit sich gebracht hätten.
Zitieren
#84

(30.11.2019, 22:22)Klartexter schrieb:  Combino und Cityflex sind jeweils 42 Meter lang, EvaLuna. Das bedeutet, dass sie mindestens 3 Bahnsteige über sich haben. So weit sind die Wege dann mit Aufzug denn doch nicht, auch mit Rolltreppen ist das keine Weltreise. Heute müssen Sie ein vielfaches an Weg hinter sich bringen, wenn Sie umsteigen.

Insgesamt werden es drei Linien sein, 3,4 und 5/6
Werden dann alle unterirdisch laufen?

Mit den 3 Bahnsteigen das verstehe ich leider nicht. Ich dachte, es sind nur 2 Untergeschoße.
Zitieren
#85

(30.11.2019, 22:28)EvaLuna schrieb:  Werden dann alle unterirdisch laufen?

Mit den 3 Bahnsteigen das verstehe ich leider nicht. Ich dachte, es sind nur 2 Untergeschoße.

Es muss ja Aufgänge geben zu jedem Gleispaar und eine Straba deckt dann eben drei davon ab, man muss nur an der richtigen Stelle aussteigen, wenn man's weiß.   Zwinker
Zitieren
#86

(30.11.2019, 22:30)Sophie schrieb:  Es muss ja Aufgänge geben zu jedem Gleispaar und eine Straba deckt dann eben drei davon ab, man muss nur an der richtigen Stelle aussteigen, wenn man's weiß.   Zwinker
Ich gaub, ich muss mir mal die Pläne anschauen. Sollten ja im Info-Point hängen.
Zitieren
#87

(30.11.2019, 21:36)Klartexter schrieb:  Wo müssen Sie sich hochkämpfen? Es gibt Aufzüge und Rolltreppen, heute gibt es sie noch nicht, und heute gilt Ihr Kampf durchaus noch Nono-smiley-face

Wenn ich von Pfersee komme mit der 3er und am Bahnhof aussteige und in die Bahnhofstraße muss! Bis jetzt komme ich ganz normal oben an und später muss ich mich hochkämpfen durch zwei tiefe Stockwerke durch tausende Pendler die am Morgen mit den Zügen kommen. Oder mir entgegen zu den Zügen drängeln, noch schlimmer. Also ich finde nicht dass das besonders angenehm ist? Nanu Am liebsten wäre mir ja wenn sie meine 3er weiter durch die Pferseer Unterführung fahren lassen könnten, das müsste doch eigentlich gehen, oder? Vielleicht macht ja noch jemand ein Bürgerbegehren für die 3er, Bruno M a r c o n zum Beispiel, das wäre schön Happy
Zitieren
#88

(30.11.2019, 22:52)messalina schrieb:  Wenn ich von Pfersee komme mit der 3er und am Bahnhof aussteige und in die Bahnhofstraße muss! Bis jetzt komme ich ganz normal oben an und später muss ich mich hochkämpfen durch zwei tiefe Stockwerke durch tausende Pendler die am Morgen mit den Zügen kommen. Oder mir entgegen zu den Zügen drängeln, noch schlimmer. Also ich finde nicht dass das besonders angenehm ist? Nanu Am liebsten wäre mir ja wenn sie meine 3er weiter durch die Pferseer Unterführung fahren lassen könnten, das müsste doch eigentlich gehen, oder? Vielleicht macht ja noch jemand ein Bürgerbegehren für die 3er, Bruno M a r c o n zum Beispiel, das wäre schön Happy
Mir geht's genauso. Ich laufe lieber oberirdisch * und hasse diese Unterwelt in jeder Stadt wo es sie gibt. Und ich hasse Rolltreppen. Da fühle ich mich mittlerweile richtig unsicher, ob ich die richtige Stufe erwische, wenn Gedränge ist. Vor allem, wenn sie ganz lang und hoch sind, ich habe Höhenangst und ich fürchte den Domino-Effekt.
In manchen Städten sieht man das Ende gar nicht.....und die sind dann so steil.

Die Strabas ziehe ich auch überall den U-Bahnen vor. Da sieht man wenigstens was.

*Meistens besorge ich noch was auf dem Weg, beim Bäcker oder beim Müller z.B. wenn ich oben laufen kann. Oder ich gehe noch ein Eis essen beim Santin oder ich laufe zum Kö, um noch etwas Bewegung zu haben und die Kö-Park-Szene zu beobachten. Innocent Ich will ja meistens gar nicht sofort nach Hause, weil es im Sommer dort viel zu heiß ist auf dem Balkon.
Manchmal fahre ich sogar direkt mit dem Bus vom Hbf in den 7-Tischwald, also Bot.Garten.
Zitieren
#89

(30.11.2019, 22:52)messalina schrieb:  Wenn ich von Pfersee komme mit der 3er und am Bahnhof aussteige und in die Bahnhofstraße muss! Bis jetzt komme ich ganz normal oben an und später muss ich mich hochkämpfen durch zwei tiefe Stockwerke durch tausende Pendler die am Morgen mit den Zügen kommen. Oder mir entgegen zu den Zügen drängeln, noch schlimmer. Also ich finde nicht dass das besonders angenehm ist? Nanu Am liebsten wäre mir ja wenn sie meine 3er weiter durch die Pferseer Unterführung fahren lassen könnten, das müsste doch eigentlich gehen, oder? Vielleicht macht ja noch jemand ein Bürgerbegehren für die 3er, Bruno M a r c o n zum Beispiel, das wäre schön Happy
Und Sie haben nicht mit bekommen, dass das Bürgerbegehren schon gescheitert ist.  In meinen Augen ist das Unglaubwürdig. Wo waren Sie die ganzen Wochen und Monate wo die Nummer lief?
Zitieren
#90

(30.11.2019, 23:13)Bogdan schrieb:  Und Sie haben nicht mit bekommen, dass das Bürgerbegehren schon gescheitert ist.  In meinen Augen ist das Unglaubwürdig. Wo waren Sie die ganzen Wochen und Monate wo die Nummer lief?

Aber das stimmt ja gar nicht? Nanu Das ist nicht gescheitert, das ist nicht zugelassen worden. Und ich war schon immer dafür, dass ich mich nicht aus dem Straßenbahnkeller hochkämpfen muss, so.

Am liebsten wäre es mir wirklich wenn die 3er oben bleiben könnte. Weil die paar die von Pfersee zum Zug wollen, könnten ja zum Kö fahren und dann mit der anderen Linie zurück unter den Bahnhof, dann werden sie nicht nass auf den 50 Metern und müssen nicht an der Viktoriastraße drei Meter über die halbe Straße laufen. Klartexter sagt ja auch umgekehrt, die die sich nicht durch den Bahnhof kämpfen wollen können ja zum Kö fahren und dann in der Bahnhofstraße zurück laufen.

Was auch vielleicht gehen würde: die von Pfersee zum Zug wollen steigen an der Luitpoldbrücke um wenn da die 5er auch mal vorbeifährt. Das könnten sie ja so bauen, also dass 3er und 5er beide da halten. Und die 3er fährt dann oben weiter und die 5er unten. Ich glaube ich werde jetzt Tramverkehrsplanerin Happy oder wie heißt der Beruf?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
05.09.2023, 11:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste