Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der Hauptbahnhofumbau - Stand 2019
#91

(30.11.2019, 23:53)messalina schrieb:  Das ist nicht gescheitert, das ist nicht zugelassen worden.

Was ja auch logisch war. Da pennen diverse Leute jahrelang, vielleicht haben sie auch geglaubt, der Hauptbahnhofumbau sei nur ein Scherz. Dann steht in der Zeitung, dass man die Planungsunterlagen einsehen kann und ggf. Einspruch einlegen, aber da mussten diese Leute wohl gerade aufs Klo. Nachdem der Planfestellungsbeschluss dann Rechtskraft hatte, begann man mit dem Bau des Tunnels. Wochen später dämmerte es dann den Gescheithaferln, dass der Tunnel tatsächlich gebaut wird. Hui, da war man dann auf die Idee gekommen, dass man da doch was machen müsste. Flugs kam man auf die Idee eines Bürgerbegehrens, man holte sich den Fachmann Schafitel ins Boot, und der wusste, dass man zumindest den bereits erstellten Teil (!) des Tunnels nicht einfach brach liegen lassen konnte. Also kam er auf die glorreiche Idee, die Tramhaltestelle unter die Viktoriastraße zu legen, und von dort einen Tunnel zum Hauptbahnhof für Fußgänger zu graben. Nicht das erste Mal, dass er sich als "Verkehrsplaner" blamierte, sein Vorschlag zum Königsplatzumbau vergaß schlicht die Haltestellen für die Linien 3 und 6. Nun ja, die Leutchen hätten vielleicht Erfolg gehabt, wenn sie ihr Bürgerbegehren in der Planungsphase gestartet hätten. Aber wer so lange pennt wie ein Andreas von Mühldorfer und seine Spezln, der muss damit leben, dass der Käse längst gegessen war und die Geschichte in rechtlich unangreifbaren Tüchern ist.

(30.11.2019, 23:53)messalina schrieb:  Was auch vielleicht gehen würde: die von Pfersee zum Zug wollen steigen an der Luitpoldbrücke um wenn da die 5er auch mal vorbeifährt. Das könnten sie ja so bauen, also dass 3er und 5er beide da halten. Und die 3er fährt dann oben weiter und die 5er unten. Ich glaube ich werde jetzt Tramverkehrsplanerin Happy oder wie heißt der Beruf?
Werden Sie lieber Klofrau, da können Sie wenigstens keinen Schaden anrichten.
Zitieren
#92

(01.12.2019, 01:09)Klartexter schrieb:  Werden Sie lieber Klofrau, da können Sie wenigstens keinen Schaden anrichten.

Sagen Sie das nicht! Weil wenn Sie auf mein Bahnhofsklo kämen, würde ich glaub vorher das Klopapier austauschen und ganz unschuldig kucken wenn Sie mir dann auch noch nen Euro auf's Tellerchen tun müssten Innocent

Das Trockenschleifpapier für den Vorschliff von unbehandelten Weich... 
Zitieren
#93

(01.12.2019, 13:02)messalina schrieb:  Sagen Sie das nicht! Weil wenn Sie auf mein Bahnhofsklo kämen, würde ich glaub vorher das Klopapier austauschen und ganz unschuldig kucken wenn Sie mir dann auch noch nen Euro auf's Tellerchen tun müssten Innocent

Das Trockenschleifpapier für den Vorschliff von unbehandelten Weich... 

Sie waren schon lange nicht mehr auf einer Bahnhofstoilette, das Tellerchen ist längst passè Tongue
Zitieren
#94

(01.12.2019, 13:24)Klartexter schrieb:  Sie waren schon lange nicht mehr auf einer Bahnhofstoilette, das Tellerchen ist längst passè Tongue

Also ich würd trotzdem eins aufstellen, ein paar Dumme tun bestimmt was rein Happy wegen der Nostalgie, oder der Demenz.
Zitieren
#95

(01.12.2019, 13:02)messalina schrieb:  Trockenschleifpapier für den Vorschliff von unbehandelten Weich...

Das haben wir in der Berufsschule tatsächlich mal gemacht. Lol

Natürlich nur auf den Mädelstoiletten.
Zitieren
#96

(01.12.2019, 13:53)Pony_und_Kleid schrieb:  Das haben wir in der Berufsschule tatsächlich mal gemacht. Lol

Natürlich nur auf den Mädelstoiletten.

Bist du gemein! Aber ich habe gerade eine Idee bekommen, ich könnte ja auf der jetztigen Bahnhofstoilette einfach ein Tellerchen irgendwo hinstellen, bei den Waschbecken vielleicht. Immer am Morgen vor der Arbeit, und abends dann ausleeren. Da kommt bestimmt einiges zusammen. Natürlich nur auf der Männertoilette Happy

Als Investition für das startup müsste ich eigentlich nur eine blaue Kittelschürze kaufen damit ich nicht auffalle und in die Männertoilette rein kann und ein Tellerchen vom Flohmarkt. Ich hab immer so tolle Ideen, aber dann mache ich es doch nicht, schade eigentlich..
Zitieren
#97

(01.12.2019, 14:06)messalina schrieb:  Bist du gemein! Aber ich habe gerade eine Idee bekommen, ich könnte ja auf der jetztigen Bahnhofstoilette einfach ein Tellerchen irgendwo hinstellen, bei den Waschbecken vielleicht. Immer am Morgen vor der Arbeit, und abends dann ausleeren. Da kommt bestimmt einiges zusammen. Natürlich nur auf der Männertoilette Happy

Als Investition für das startup müsste ich eigentlich nur eine blaue Kittelschürze kaufen damit ich nicht auffalle und in die Männertoilette rein kann und ein Tellerchen vom Flohmarkt. Ich hab immer so tolle Ideen, aber dann mache ich es doch nicht, schade eigentlich..

Nachdem man bereits einen Euro in den Automaten werfen muss, um überhaupt in die Toilette zu kommen, wird Ihr Tellerchen schön leer bleiben. Zudem ist da ja trotzdem eine Frau vor Ort, welche die Toiletten sauber hält. Die würde eventuelle Geldspenden natürlich selbst einstecken. So toll ist Ihre Idee also gar nicht. Devil
Zitieren
#98

(01.12.2019, 14:18)Klartexter schrieb:  Nachdem man bereits einen Euro in den Automaten werfen muss, um überhaupt in die Toilette zu kommen, wird Ihr Tellerchen schön leer bleiben. Zudem ist da ja trotzdem eine Frau vor Ort, welche die Toiletten sauber hält. Die würde eventuelle Geldspenden natürlich selbst einstecken. So toll ist Ihre Idee also gar nicht. Devil

Schade, dann eben nicht. Aber ich habe ja noch viele andere Ideen, zum Glück Happy
Zitieren
#99

So, jetzt habe ich mir den Bahnhof nach der Arbeit mal genauer angekuckt und jetzt bin ich aber wirklich Tramverkehrsexpertin Happy  okay eigentlich mehr Treppen- und Aufzugexpertin, weil bis zur Tram kann man von oben gar nicht durchkucken.

Was soll ich sagen, es ist wirklich so wie Klartexter gesagt hat. Es gehen Rolltreppen, Fußtreppen und Aufzüge hoch auf den Bahnsteig, aber eben hintereinander und nicht nebeneinander wegen der Schmäle des Bahnsteigs. Es war nur bisschen blöd zu fotografieren weil der Bahnsteig so lang ist.

da gehen mal die Rolltreppen runter
   

und das mit dem Geländer drumrum müsste das Loch für den Aufzug sein, und dahinter kommt wieder ein Loch, für die normalen Treppen (sieht man nicht richtig auf dem Foto, aber die sind wirklich da)
   

und dann habe ich noch ein Plakat gefunden, da sieht man alles fast am besten (nur dummerweise fehlen da die Zuggleise, die muss man sich dazudenken)
   

Aber sie müssen trotzdem so Beulen seitlich aus dem Tunnel rausmachen für die Treppen, weil der auch nicht breit genug ist. Und was auch blöd ist, man kann nur ganz vorn und ganz hinten im Tunnel mit dem Aufzug vom Straßenbahnkeller bis zum Zug hochfahren. Weil die Aufzüge dummerweise genau in die Mitte gestellt sind, aber unten in der Mitte fährt ja genau die Straßenbahn, das haben sie echt blöd geplant finde ich? Weil wenn jetzt z. B. ein Rollstuhlfahrer auf Gleis 5 wegfahren will, dann muss er erst raus aus der Straßenbahn und zum Tunnelanfang oder Tunnelende rollen, dann eins hoch mit dem Aufzug, dann wieder raus, dann zum Aufzug für das Gleis 5 zurückrollen und dann wieder eins hoch fahren. Ganz schön umständlich, oder? Nanu
Zitieren

(02.12.2019, 21:55)messalina schrieb:  Aber sie müssen trotzdem so Beulen seitlich aus dem Tunnel rausmachen für die Treppen, weil der auch nicht breit genug ist. Und was auch blöd ist, man kann nur ganz vorn und ganz hinten im Tunnel mit dem Aufzug vom Straßenbahnkeller bis zum Zug hochfahren. Weil die Aufzüge dummerweise genau in die Mitte gestellt sind, aber unten in der Mitte fährt ja genau die Straßenbahn, das haben sie echt blöd geplant finde ich? Weil wenn jetzt z. B. ein Rollstuhlfahrer auf Gleis 5 wegfahren will, dann muss er erst raus aus der Straßenbahn und zum Tunnelanfang oder Tunnelende rollen, dann eins hoch mit dem Aufzug, dann wieder raus, dann zum Aufzug für das Gleis 5 zurückrollen und dann wieder eins hoch fahren. Ganz schön umständlich, oder? Nanu

Schön, dass Sie sich wirklich ein Bild von der Situation dort gemacht haben. Aber "Beulen" muss da niemand rausmachen. Oder sind die Zimmer, welche bei Ihnen an den Flur angrenzen, etwa Beulen? Devil Nein, messalina, der Tunnel ist schon entsprechend breit, aber dort werden auch die Anlagen zur Betriebsversorgung untergebracht, die ganze Technik muss ja auch irgendwo untergebracht werden. Die Rollstuhlfahrer dürften wenig Probleme mit der Situation haben, auch wenn es zugegeben nicht die beste Situation ist. Aber im Vergleich zur heutigen Situation weit besser.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
05.09.2023, 11:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste