Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Pentagon stockt Truppen in Osteuropa auf
#41

(15.01.2017, 17:54)bbuchsky schrieb:  Sie sind mir noch Erklärungen schuldig. Warum bejubeln Sie bei den Amis eine Politik, die Sie bei den Russen verdammen? Systemblind?

Ihre obigen Thesen sind mir durchaus geläufig und sie haben natürlich auch einen realen Hintergrund.

Ich bejuble bei den Amis gar nichts (mit Trump schon gar nicht mehr), halte aber die aktuelle Politik Putins für gefährlich für den Frieden vor unserer Haustüre. Ich habe an anderer Stelle mehrfach betont, dass mir die Amis ebenso suspekt sind wie die Russen. Deswegen bin ich im Gegensatz zu fast allen Usern hier auch ein strikter Anhänger einer wirtschaftlich und militärisch starken und unabhängigen EU.
Dass ich zudem mittel- und langfristig an ein konstruktives Miteinander der EU mit Russland glaube, sehen Sie schon daran, dass ich in den letzen 2 Jahren in russische Unternehmensaktien investiert habe. Obwohl ich hier also sogar persönliche finanzielle Interessen habe, sehe ich die Person Putin mit sehr gemischten Gefühlen. Ein wirklich demokratisches Russland wäre als Partner für die europäischen Länder ein Segen und umgekehrt. Dass die Amis daran kein übermäßiges Interesse haben, sehe ich genauso wie Sie.
#42

Wenn Sie jetzt noch den Amerikanern ihre Rolle bei der Gefährdung des Europäischen Friedens einräumen, kommen wir runter vom Eis.

Das Bedürfnis der einen Seite, die andere zu dominieren, führt letztlich zu der fatalen momentanen Lage, zudem sind die Europäer leider gerade dabei, ihre gemeinsamen Interessen unter dem Einfluß von ein paar nationalen Krakeelern und Rassisten zu vergessen.

Nochmal zur amerikanischen Haushaltspolitik: Ohne den auf Pump finanzierten Rüstungswahn der Amis wäre die Arbeistlosigkeit in den USA so hoch, dass sie mit den eigenen Ratingagenturen Probleme hätten - der Laden würde zusammenbrechen.
Deren Kerngeschäft wir weiter der Raub von Bodenschätzen auf Basis militärischer Macht bleiben, mit dem Schwerpunkt "Konfliktförderung weltweit". Frieden wäre so gar nicht nach dem Geschmack der Amis......
#43

(15.01.2017, 19:13)bbuchsky schrieb:  Wenn Sie jetzt noch den Amerikanern ihre Rolle bei der Gefährdung des Europäischen Friedens einräumen, kommen wir runter vom Eis.

Es war seitens EU und Nato sicher nicht gerade vertrauensbildend, die Ukraine so stark zu umgarnen. Seitens der EU lag da m. E. eine gewisse Naivität bezüglich der wahren Absichten der Amerikaner vor. Es war sicher auch dumm von Obama, Putin mit der "Regionalmacht" zu demütigen und herauszufordern. Politiker sind eben auch große Kinder.

Trotzdem beharre ich darauf, dass die Vorfälle der letzten Zeit, Putin auf die Idee gebracht haben könnten, auf diesem Weg weiterzugehen, um zu alter Macht und Herrlichkeit zurückzukehren. Dem kann nur mit militärischer Stärke entgegengetreten werden.
#44

Auch in Franken wird aufgerüstet,mit Apache und Chinocks Hubschraubern,diese sollen rotieren zwischen Franken und der Ostfront
BI haben sich schon gegründet,sie gehen von einer massiven Lärmbelästigung aus.In und um Ansbach soll dies erfolgen.
Dann werden nach Auskunft einer BI mehr Hubschrauber dort stationiert sein,als zu Zeiten des Kalten Krieges.
Trump hat im Vorfeld schon erklärt,dass er für das All Inklusiv Paket,mehr Geld haben will.
http://www.etz-langts.de/content/Aktione...toppen.pdf 
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste