Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Özil ist aus der Nationalmannschaft zurückgetreten
#51

(26.07.2018, 14:11)Don Cat schrieb:  Grindel gibt sich eher kleinlaut und ist natürlich auf Schadensbegrenzung aus:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/mes...20292.html 

Zitat:United by football.

Ist "football" nicht ein ganz anderes Spiel? Das mit dem eiförmigen Ball? Was er meint, heißt doch "soccer". 

Liest sich, wie wenn der Vorsitzende des Pool-Billard-Verbandes meint, er wäre der Chef der Snookerclubs.
#52

(26.07.2018, 14:25)PuK schrieb:  Ist "football" nicht ein ganz anderes Spiel? Das mit dem eiförmigen Ball? Was er meint, heißt doch "soccer". 

Liest sich, wie wenn der Vorsitzende des Pool-Billard-Verbandes meint, er wäre der Chef der Snookerclubs.

Nur bei den Amis. Nachdem die eh eine geringe Bedeutung im Welt-Fußball haben, sagt man international "football".


[Video: https://www.youtube.com/watch?v=RJqimlFcJsM ]
#53

(26.07.2018, 15:25)Don Cat schrieb:  Nur bei den Amis. Nachdem die eh eine geringe Bedeutung im Welt-Fußball haben, sagt man international "football".

.............

#54

(26.07.2018, 15:33)Lueginsland schrieb:  

Clap
#55

(26.07.2018, 12:07)Don Cat schrieb:  Jetzt aber, geht's auch ne Nummer kleiner? Zwinker

Ihr werdet lachen, aber für mich hat der "Fall" Özil gar nichts zwingend mit der Herkunft seiner Familie, geschweige denn mit Rassismus zu tun.
Man stellt sich nur mal vor: Ein anderes Mitglied der Nationalmannschaft hat ein Faibel für zweifelhafte Persönlichkeiten, die im Widerspruch zu demokratischen, rechtsstaatlichen Werten stehen und lässt sich öffentlich mit dieser ablichten.
Der Fußballspieler schweigt sich aus und spielt in der WM schlecht, wie alle anderen. Ist es nicht ganz normal, dass dieser Spieler mehr im "Verdacht" steht, dass ihm eventuell die "richtige Einstellung" fehlt?

Das Rassismus-Fass hat Özils Berater aufgemacht um jemanden in die Pfanne zu hauen. Ich bin kein Bosbach-Fan, aber er könnte recht haben.
Der DFB ist so rassistisch, dass durch dessen Vereinsförderungs-/Nationalmannschaftsstrukturen Özil zum Multimillionär wurde Innocent 
Özil schießt aus der feigen Distanz über soziale Netzwerke auf Englisch. In deustchen Stadien würde er bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen und das (von den meisten) NICHT, weil er türkischstämmig ist, sondern weil er eine unfaire, beleidigte Leberwurst ist.

Mir ist jedoch bewusst, dass genügend Dumpfbacken nun gerne auf den bash-den-Türken-Zug aufspringen.
Auch beswusst ist mir, dass es in Deutschland natürlich generell ein Rassismus-Problem gibt. Aber nicht bei Özil!

Matthäus hat sich kürzlich grinsend mit dem Despoten Putin ablichten lassen. Das hat niemand interessiert. Und mit wem sich Beckenbauer schon alles präsentiert hat, möchte ich gar nicht wissen. Die Bayern fahren jedes Jahr in den Sklavenstaat Katar und  Uhren-Karl-Heinz ist auch noch stolz drauf.
Einem Abkömmling von Immigranten werden aber die staatsbürgerlichen Rechte abgesprochen, wenn er sich mit der falschen Person zeigt.
#56

@ Andreas, zum Thema Özil-Rassismus: Ich denke, du machst dir keine Vorstellungen, was in sozialen Netzwerken und Internetkommentaren diesbezüglich seit Wochen los ist.
#57

(26.07.2018, 19:24)leopold schrieb:  Matthäus hat sich kürzlich grinsend mit dem Despoten Putin ablichten lassen. Das hat niemand interessiert. Und mit wem sich Beckenbauer schon alles präsentiert hat, möchte ich gar nicht wissen. Die Bayern fahren jedes Jahr in den Sklavenstaat Katar und  Uhren-Karl-Heinz ist auch noch stolz drauf.
Einem Abkömmling von Immigranten werden aber die staatsbürgerlichen Rechte abgesprochen, wenn er sich mit der falschen Person zeigt.

Sie brauchen nicht so laut brüllen. Liegen Ihre Nerven sooo blank  Heuldoch 

Soweit ich weiß, wurden Özil die staatsbürgerlichen Rechte weder abgesprochen noch aberkannt, und es wurde auch von keiner größeren oder relevanten Gruppe gefordert, sie ihm abzuerkennen. 
Gut, ein paar Menschen gibt es überall. Und auch solche, die zur Hysterie und zur Dramatisierung neigen. Aber letzteres ist man ja schon gewohnt, z.B. von Claudia und Robert.
#58

(26.07.2018, 19:33)leopold schrieb:  @ Andreas, zum Thema Özil-Rassismus: Ich denke, du machst dir keine Vorstellungen, was in sozialen Netzwerken und Internetkommentaren diesbezüglich seit Wochen los ist.

Selbst schuld, wenn man das liest.
Dabei ist Ihnen aber sicher auch schon aufgefallen, wie Ihre grünen Gesinnungsgenossen in Diskussionen über die Asylpolitik über Abtrünnige herziehen, nein, ich meine nicht über solche von der AfD und Konsorten.
Aber das ist halt was anderes. Die Guten dürfen über andere herziehen und sich auskotzen, die Bösen dürfen das nicht.
#59

(26.07.2018, 19:24)leopold schrieb:  .......
Einem Abkömmling von Immigranten werden aber die staatsbürgerlichen Rechte abgesprochen, wenn er sich mit der falschen Person zeigt.

Da Sie mein Geschriebenes eh nicht verstehen, hier ein Bild, das sagt mehr als 1000 Worte!

#60

Und was ist nun mit der Aberkennung der bürgerlichen Rechte von Özil? Sie schrieben doch, sie sollten ihm abgesprochen werden.
Also ich wäre da strikt dagegen. Meine Unterstützung haben Sie.

Edit:
Ach so, das stimmt gar nicht.
Es sind nur die Rechten, die ihn und seine Familie "massenhaft" auffordern, Deutschland zu verlassen. Das ist zwar sehr gemein, aber die Bürgerrechte darf er dann doch behalten, wenn er will, oder?

Also … ich glaube, wenn ich Ihre bisherigen Aussagen dazu berücksichtige, dass Sie sich noch nie wirklich für die Social Medias interessiert haben, und ich befürchte echt, dass Sie jetzt, wegen Özil, womöglich einen Account bei FB eröffnet haben, um sich so richtig - Entrüstungsmodus an - im Shitstorm zu suhlen und in Rage reden zu können.
Ts ts ts, wozu der Mensch fähig ist, wenn er sich aufregen will.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Klartexter
02.12.2023, 18:43
Letzter Beitrag von Der Seher
20.09.2023, 22:01
Letzter Beitrag von KuP
13.08.2023, 09:33
Letzter Beitrag von Martin
23.12.2022, 10:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste