Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Messerattacke in München
#81

(24.10.2017, 23:48)Serge schrieb:  Hier  eine etwas übersichtlichere Zusammenstellung, ohne merkwürdige Zahlentricksereien. Quelle ist in beiden Fällen das BAMF.

Ausschnitt:
Geschlecht der Asylbewerber im Jahr 2016
Fast zwei Drittel der Flüchtlinge, die 2016 einen Erstantrag gestellt haben, waren männlich.

Alter der Asylbewerber im Jahr 2016
Aus diesen Altersgruppen kamen die Flüchtlinge, die 2016 einen Erstantrag in Deutschland gestellt haben:


166.559  (bis 11 Jahre)6166.559166.5596.559
166.559
94.826    (11 bis 18)
94.827
169.853  (18 bis 25)
169.853
171.009  (25 bis 35)


73,690    (35 bis 45)
73.690
30.698    (45 bis 55)
30.689
11.601    (55 bis 65)

4.142      (über 65)

Quelle: BAMF
[Bild: http://stats.datawrapper.de/9QcGT/pixel....gemeine.de ]
Nimmt man jetzt die 16 - 18-jährigen aus der Gruppe 11 -18 und addiert sie zur Gruppe 18 - 25, so kommt man auch ohne Kenntnis der genauen Zahlen auf sehr wahrscheinlich mindestens 200.000 Flüchtlinge im Alter von 16 bis 25, eher noch deutlich mehr.
Ja und? Stimmt doch! 2016 waren es mehr als 700.000 Asylbewerber. Wieviel %?
Zitieren
#82

(24.10.2017, 23:56)EvaLuna schrieb:  Ja und? Stimmt doch! 2016 waren es mehr als 700.000 Asylbewerber. Wieviel %?

Wissen Sie noch, worauf ich geantwortet habe?
Das war Ihr Beitrag und Ihre Behauptung, dass es nicht stimme, dass die männlichen 16 - 25-Jährigen die größte Flüchtlingsgruppe waren.
Ansonsten ist man aus dem Wirrwarr in Ihrem Beitrag eh nicht schlau geworden.
Zitieren
#83

(25.10.2017, 08:04)Serge schrieb:  Wissen Sie noch, worauf ich geantwortet habe?
Das war Ihr Beitrag und Ihre Behauptung, dass es nicht stimme, dass die männlichen 16 - 25-Jährigen die größte Flüchtlingsgruppe waren.
Ansonsten ist man aus dem Wirrwarr in Ihrem Beitrag eh nicht schlau geworden.

Das ist nur Evas gewohnt poststrukturalistischer Ansatz. Es kommt nicht auf die Zahlen an, sondern darauf, was man damit aussagen will, verstehst du? Und was das ist, ist ja wohl klar.

Zitat:What's puzzling you
Is just the nature of my game

haben es zwei große Denker einmal ausgedrückt. Das Spiel an sich ist schon ewig alt und die Regeln sind eigentlich nicht schwer.
Zitieren
#84

(24.10.2017, 20:42)Serge schrieb:  Nicht immer so eifrig geifernd, junger Mann. Erst lesen, dann schreiben. Nicht umgekehrt.
"Eingeschränkte" Religionsfreiheit hieße für mich:
Konsequente und regelmäßige Kontrollen der Moscheen durch staatliche Organe und deren Schließung bei schwerwiegenden wiederholten Verstößen (siehe die folgenden Punkte!).
Das Recht, fundamentalistische oder salafistsiche Imame, die aus der Türkei zu uns delegiert werden, im Zweifelsfalle abzulehnen.
Ausweisung von türkischen Imamen, die hier gegen den deutschen Staat und die deutsche Gesellschaft sowie gegen die deutsche Regierung agieren.
Verbot von salafistischen und islamistischen Gruppen und Imamen, die zum Dschihad und zu Attentaten in Deutschland und im Ausland aufrufen oder dies unterstützen.
Verbot der Ganzkörperverschleierung, denn sie ist kein Gebot der Religion, widerspricht dem aufgeklärten westlichen Frauenbild und gefährdet den sozialen Frieden.
Verbot von Scharia-ähnlichen Parallel-Strukturen.
Anerkennung der freiheitlichen und demokratischen Grundordnung.

So ... und was nun, Herr Leopold? Immer noch so bestürzt wie gestern Abend?
Zitieren
#85

(25.10.2017, 19:18)Serge schrieb:  So ... und was nun, Herr Leopold? Immer noch so bestürzt wie gestern Abend?

Das hatten Sie geschrieben und daran habe ich Sie als selbsternannten "Linken" gemessen:


Zitat: ...aber andererseits natürlich auch die Religions-und Meinungsfreiheit, wobei erstere dem Islam gegenüber imho nur eingeschränkt gewährt werden dürfte (aus guten und denkbaren Gründen).

Wenn Sie nun wie wild zurückrudern, soll's mir recht sein. Rauch

PS: Geifern tun hier nur zwei und das sind Sie und @messalina.
Zitieren
#86

Ich wagte es schon anzumerken, ein echter Linker sieht zwischen Mullah XYZ und Kardinal Stinkefinger hinsichtlich der "Begeisterung" für verfassungsrechtlich verbriefte Werte höchstens Unterschiede im Promillemaßstab.

Hinsichtlich der Frauen-, Homosexuellen- und Freiheitsrechte braucht man schon ein gerüttelt Maß an Blindheit, um "nur" gegen den Islam zu sein.

"Der Moslem" vertritt seine Seite nur deshalb gespürt selbstbewußter, weil er es überall, wo er dominiert, eben genauso händeln kann, während sich der Katholenwurm windet, wenn man ihm die Nicht-Behandlung von Vergewaltigungsopfern im Sinne dieses Opfers vorenthält, also die Vergabe der "Pille danach" verweigert.

"Every Sperm is sacred". Hurensöhne, gottverdammte.......
Zitieren
#87

(25.10.2017, 08:04)Serge schrieb:  Wissen Sie noch, worauf ich geantwortet habe?
Das war Ihr Beitrag und Ihre Behauptung, dass es nicht stimme, dass die männlichen 16 - 25-Jährigen die größte Flüchtlingsgruppe waren.
Ansonsten ist man aus dem Wirrwarr in Ihrem Beitrag eh nicht schlau geworden.
Tut mir leid, wenn mein Beitrag Sie überfordert hat. Alle Tabellen vom BAMF habe ich verlinkt. Addition und Prozentrechnen sollte man allerdings beherrschen.
Nochmals in aller Kürze: Über 50 % aller Asylantragansteller seit 2015 waren Frauen und Kinder! Sogar 30-35 % Frauen und Mädchen. Von denen redet kein Mensch!
Ihre "Gruppe" der jungen Männer, die Ihnen so Angst machen, liegt bei 22 - 25 %.
Zitieren
#88

(25.10.2017, 19:54)leopold schrieb:  Das hatten Sie geschrieben und daran habe ich Sie als selbsternannten "Linken" gemessen:



Wenn Sie nun wie wild zurückrudern, soll's mir recht sein. Rauch

PS: Geifern tun hier nur zwei und das sind Sie und @messalina.

Warum rudere ich zurück, Sie Quatschkopf²? Sie sollten einfach LESEN.
Ich sprach von Einschränkungen, nicht von Aufhebung der Religionsfreiheit.
Mit Messalina verbindet mich etwa so viel wie mit Ihnen. 
Egal, Quatschköpfe von Rechts oder Pseudos, nicht ernstzunehmend.
Zitieren
#89

(25.10.2017, 20:33)Serge schrieb:  Warum rudere ich zurück, Sie Quatschkopf²? Sie sollten einfach LESEN.
Ich sprach von Einschränkungen, nicht von Aufhebung der Religionsfreiheit.

Eben und damit sind Sie auf der Spur der AfD. Nichts anderes habe ich geschrieben.
Zitieren
#90

(25.10.2017, 20:19)EvaLuna schrieb:  Tut mir leid, wenn mein Beitrag Sie überfordert hat. Alle Tabellen vom BAMF habe ich verlinkt. Addition und Prozentrechnen sollte man allerdings beherrschen.
Nochmals in aller Kürze: Über 50 % aller Asylantragansteller seit 2015 waren Frauen und Kinder! Sogar 30-35 % Frauen und Mädchen. Von denen redet kein Mensch!
Ihre "Gruppe" der jungen Männer, die Ihnen so Angst machen, liegt bei 22 - 25 %.

Auch hier muss ich mich über Sie wundern.
Laut BAMF - siehe meine Beitrag inklusive Link - waren fast 2/3 der Flüchtlinge männlich.
Sie dagegen schrieben:
"Sie unterschlagen einfach die Tatsache, dass eben ganz viele Kinder und Jugendliche geflüchtet sind. Seit 2015 ist es Fakt, dass die Mehrheit der Flüchtlinge immer FRAUEN und KINDER (Mädchen und Jungen!) sind, auch wenn das manche nicht glauben wollen."

Ja, wie soll das nun gehen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste