Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Messerattacke in München
#71

(24.10.2017, 10:46)Serge schrieb:  Ist das eine Intrige, wenn ich jemand anderem in einer PN schreibe, dass Sie ein Opportunist und Intrigant sind? Darf ich das nicht?

Darauf muss ich nicht mehr antworten. Sie haben in diesem Thread mehr als deutlich offengelegt, welch ein eifer- und rachsüchtiger Narr Sie sind. Lol
Zitieren
#72

Sophie und Serge, ey,
ihr seid beide von mir hochgeschätzte ob eurer analytischen und sprachlichen Fähigkeiten Foristen, Säulen dieses Forums. Könntet ihr bitte bei Gelegenheit auch hier einsteigen? Lege Wert auf eure Meinung.

Meines Empfindens nach geht es hier um eine ganz perfide Meinungsmache der AA, des MM und anderen Provinzzampanos. Kann mich täuschen; deshalb gerne eure Meinung. Yes
Zitieren
#73

(24.10.2017, 16:39)Kreti u. Plethi schrieb:  Ähm, sorry dass ich mich in die lauschige Unterhaltung einmische aber nur weil ich davon nichts explizit schrieb hatte ich die ja nicht gleich ganz außen vor gelassen.
Es ging ganz allgemein um "importierte" Probleme, dazu gehören eben auch die Verfehlungen im Zusammenhang von sexuellen Übergriffen.
Hatten Sie selbst danach nicht gerade  dieses "Importierte" als zulässige Übertreibung empfunden?

und Meister der Präzision Zitat:
"Ja, manche haben sogar Arges im Sinn."
Dabei sind Sie ja auch selbst im Ungefähren geblieben. hatten Sie die angesprochenen Übergriffe damit auch und explizit ausgeschlossen?

Lassen sie sich ruhig etwas Zeit mit einer Antwort ich muss erst wieder nach Erbsen suchen die sind, im Gegensatz zu manch anderem, bei mir Mangelware.

Ist ja nett, dass Sie Sophie beispringen wollen, aber auch bei mir rennen Sie offene Türen ein.
Denn auch bei mir ging es nicht um ein Problem, sondern um die ganze Problematik.
Und ja, natürlich bin ich mit "Arges" im Ungefähren geblieben, denn ebenso wie Sie zähle ich da mehrere unangenehme und kriminelle Dinge dazu, natürlich auch sexuelle Übergriffe, aber eben nicht nur, und darauf wollte ich es auch nicht einschränken und mich auch nicht einschränken lassen, auch wenn Sophie meint, ich hätte wissen müssen, dass SIE es darauf eingeschränkt hatte, und Sie auch (wobei letzteres natürlich nicht stimmte, denn sie hatten sexuellen Übergriffe nicht speziell angesprochen). Musste ich aber nicht, wie ich in #75 einsichtig und überprüfbar ausgeführt habe.
Ja, suchen Sie, und wenn Sie keine Erbsen mehr gefunden haben, lesen Sie einfach den Dialog noch mal in aller Ruhe durch, ich habe nämlich nicht den Eindruck, dass Sie wirklich verstanden haben, worum es ging.

PS: Das mit der "Übertreibung" ist natürlich eine gaaanz andere Geschichte, nämlich die, dass Ihnen nicht gefiel, dass PuK diese Probleme als "importiert" bezeichnet hatte, während ich diese Übertreibung durchaus berechtigt fand. Nicht mehr und nicht weniger. Punkt.
Zitieren
#74

(24.10.2017, 17:30)leopold schrieb:  Darauf muss ich nicht mehr antworten. Sie haben in diesem Thread mehr als deutlich offengelegt, welch ein eifer- und rachsüchtiger Narr Sie sind. Lol

Sie sind ein echter Lachsack
Rauch
Zitieren
#75

(24.10.2017, 10:43)Serge schrieb:  Zum Beispiel die Ablösung nazistischer Repräsentanten des Staates (assoziativ fällt mir da Erdogan ein), die Emanzipation der Frau (kontrapunktisch dazu Kopftuch, Burka, Unterordnung, gesellschaftliches Schattendasein ...), die Loslösung von den das individuelle Leben stark einschränkenden Fesseln der Religionen, die Abschaffung der engen Verbindung von Staat und Religion, aber andererseits natürlich auch die Religions-und Meinungsfreiheit, wobei erstere dem Islam gegenüber imho nur eingeschränkt gewährt werden dürfte (aus guten und denkbaren Gründen).

Diese Referenz dürfte für den Mitgliedantrag bei der AfD reichen.
Zitieren
#76

(24.10.2017, 19:25)leopold schrieb:  Diese Referenz dürfte für den Mitgliedantrag bei der AfD reichen.

Was haben Sie für ein abartiges Demokratieverständnis?
Zitieren
#77

(24.10.2017, 20:05)Serge schrieb:  Was haben Sie für ein abartiges Demokratieverständnis?

Sie wollen Millionen hier seit Jahrzehnten lebender, arbeitender und steuerzahlender Menschen ein Grundrecht verweigern? Damit wandeln Sie auf den Spuren der AfD. Da macht nicht mal Ihre Sahra mit.
Zitieren
#78

(24.10.2017, 20:10)leopold schrieb:  Sie wollen Millionen hier seit Jahrzehnten lebender, arbeitender und steuerzahlender Menschen ein Grundrecht verweigern? Damit wandeln Sie auf den Spuren der AfD. Da macht nicht mal Ihre Sahra mit.

Nicht immer so eifrig geifernd, junger Mann. Erst lesen, dann schreiben. Nicht umgekehrt.
"Eingeschränkte" Religionsfreiheit hieße für mich:
Konsequente und regelmäßige Kontrollen der Moscheen durch staatliche Organe und deren Schließung bei schwerwiegenden wiederholten Verstößen (siehe die folgenden Punkte!).
Das Recht, fundamentalistische oder salafistsiche Imame, die aus der Türkei zu uns delegiert werden, im Zweifelsfalle abzulehnen.
Ausweisung von türkischen Imamen, die hier gegen den deutschen Staat und die deutsche Gesellschaft sowie gegen die deutsche Regierung agieren.
Verbot von salafistischen und islamistischen Gruppen und Imamen, die zum Dschihad und zu Attentaten in Deutschland und im Ausland aufrufen oder dies unterstützen.
Verbot der Ganzkörperverschleierung, denn sie ist kein Gebot der Religion, widerspricht dem aufgeklärten westlichen Frauenbild und gefährdet den sozialen Frieden.
Verbot von Scharia-ähnlichen Parallel-Strukturen.
Anerkennung der freiheitlichen und demokratischen Grundordnung.
Zitieren
#79

(23.10.2017, 19:14)Serge schrieb:  Jaja, die jungen Männer. Altes Thema. Als ich im September oder Oktober 2015 im AB darauf hinwies, dass diese jungen Männer (16- 25 etwa) die größte Gruppe innerhalb der Flüchtlinge sind - und auch die problematischte, versuchte ein sehr sehr kluger Kopf aller Foren (wenigstens hält er sich selbst dafür) mich deswegen lächerlich zu machen. Gerade diese Gruppe hätte man besonders im Auge behalten müssen.

Und schon wieder diese falsche Behauptung, dass die größte Gruppe junge Männer waren, was Sie ja mehrmals wiederholt haben. Ich habe mir doch vor einigen Wochen die Mühe gemacht, die Zahlen 2017 genauer anzuschauen und in einem eigenen thread einzustellen (nicht gelesen?):

70 % junge Männer...oder "Wer hat Angst vor Kindern"?

https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showt...p?tid=1539

Auch 2015 und 2016 war es nicht viel anders. Abnehmende Tendenz. Habe extra nochmals nachgeschaut beim BAMF was ich Ihnen auch empfehlen würde, da schon allein diese ständigen Wiederholungen von falschen Zahlen vielen Menschen Angst machen!

Sie unterschlagen einfach die Tatsache, dass eben ganz viele Kinder und Jugendliche geflüchtet sind. Seit 2015 ist es Fakt, dass die Mehrheit der Flüchtlinge immer FRAUEN und KINDER (Mädchen und Jungen!) sind, auch wenn das manche nicht glauben wollen.

2015: 171.872 Männer zwischen 18 - 35 J. = 55 % aller männlichen Asylbewerber, aber nur ca. 38 % aller Asylbewerber (S. 22), auch wenn knapp 70 % männlich waren, aber eben darunter viele Kinder und auch Ältere.

ca. 24 % männliche Flüchtlinge zwischen 16 - 25 J. (extra für Sie)

https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/D...cationFile 

2016: 34 % Männer zwischen 18 - 35 J.
ca. 22 % männliche Flüchtlinge zwischen 16 - 25 J.
 
https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/D...cationFile 

Also nix größte Gruppe! Das hat sich so in den Köpfen festgesetzt, weil es irgendwann mal ein Palmer und Fleischhauer einfach so behauptet haben. Palmer hat das schon längst zurückgenommen und als Irrtum erkannt.
Damit wird Politik betrieben, insbesondere von der AfD und eben auch von Ihnen, ob wissentlich oder unwissentlich. Zwinker

Wenn Sie dann noch die Altersgruppen gegenüberstellen bei bestimmten Straftaten, Flüchtlinge ./. Biodeutsche, werden Sie kaum Unterschiede feststellen.
Zitieren
#80

(24.10.2017, 22:30)EvaLuna schrieb:  Und schon wieder diese falsche Behauptung, dass die größte Gruppe junge Männer waren, was Sie ja mehrmals wiederholt haben. Ich habe mir doch vor einigen Wochen die Mühe gemacht, die Zahlen 2017 genauer anzuschauen und in einem eigenen thread einzustellen (nicht gelesen?):

70 % junge Männer...oder "Wer hat Angst vor Kindern"?

https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showt...p?tid=1539

Auch 2015 und 2016 war es nicht viel anders. Abnehmende Tendenz.  Habe extra nochmals nachgeschaut beim BAMF was ich Ihnen auch empfehlen würde, da schon allein diese ständigen Wiederholungen von falschen Zahlen vielen Menschen Angst machen!

Sie unterschlagen einfach die Tatsache, dass eben ganz viele Kinder und Jugendliche geflüchtet sind. Seit 2015 ist es Fakt, dass die Mehrheit der Flüchtlinge immer FRAUEN und KINDER (Mädchen und Jungen!) sind, auch wenn das manche nicht glauben wollen.

2015: 171.872 Männer zwischen 18 - 35 J. = 55 % aller männlichen Asylbewerber, aber nur ca. 38 % aller Asylbewerber (S. 22), auch wenn knapp 70 % männlich waren, aber eben darunter viele Kinder und auch Ältere.

ca. 24 % männliche Flüchtlinge zwischen 16 - 25 J. (extra für Sie)

https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/D...cationFile 

2016: 34 % Männer zwischen 18 - 35 J.
ca. 22 % männliche Flüchtlinge zwischen 16 - 25 J.
 
https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/D...cationFile 

Also nix größte Gruppe! Das hat sich so in den Köpfen festgesetzt, weil es irgendwann mal ein Palmer und Fleischhauer einfach so behauptet haben. Palmer hat das schon längst zurückgenommen und als Irrtum erkannt.
Damit wird Politik betrieben, insbesondere von der AfD und eben auch von Ihnen, ob wissentlich oder unwissentlich. Zwinker

Wenn Sie dann noch die Altersgruppen gegenüberstellen bei bestimmten Straftaten, Flüchtlinge ./. Biodeutsche, werden Sie kaum Unterschiede feststellen.

Hier  eine etwas übersichtlichere Zusammenstellung, ohne merkwürdige Zahlentricksereien. Quelle ist in beiden Fällen das BAMF.

Ausschnitt:
Geschlecht der Asylbewerber im Jahr 2016
Fast zwei Drittel der Flüchtlinge, die 2016 einen Erstantrag gestellt haben, waren männlich.

Alter der Asylbewerber im Jahr 2016
Aus diesen Altersgruppen kamen die Flüchtlinge, die 2016 einen Erstantrag in Deutschland gestellt haben:


166.559  (bis 11 Jahre)6166.559166.5596.559
166.559
94.826    (11 bis 18)
94.827
169.853  (18 bis 25)
169.853
171.009  (25 bis 35)


73,690    (35 bis 45)
73.690
30.698    (45 bis 55)
30.689
11.601    (55 bis 65)

4.142      (über 65)

Quelle: BAMF
[Bild: http://stats.datawrapper.de/9QcGT/pixel....gemeine.de ]
Nimmt man jetzt die 16 - 18-jährigen aus der Gruppe 11 -18 und addiert sie zur Gruppe 18 - 25, so kommt man auch ohne Kenntnis der genauen Zahlen auf sehr wahrscheinlich mindestens 200.000 Flüchtlinge im Alter von 16 bis 25, eher noch deutlich mehr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste