Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


G20 Gipfel in Hamburg

(15.07.2017, 22:33)Serge schrieb:  BILD hat sich schon in guter alter Tradition in Position gebracht und wird bald schon den Bogen von den Linken zu den "Mordbrennern und Terroristen" schlagen.

Wie bezeichnet man denn Menschen die von Hausdächern Molotow-Cocktails, Steinplatten und andere nette Dinge werfen? Bin gespannt wie erfinderisch Sie sind.
Zitieren

Trotz mehrfacher Hinweise hast du immer noch nicht gelernt zu differenzieren, Manfred, bei dir gibt's nur "Hau drauf!". Ich bewundere Serges Geduld mit so jemandem wie dir.
Zitieren

(16.07.2017, 11:03)Klartexter schrieb:  Den philosophischen Betrachtungen über Fliegen wurde ein eigener Thread spendiert. Rauch

Wäre nicht nötig gewesen, aber man sieht, daß die Leute® jeder Viecherei hold sind, womit wir wieder bei des Pudels Kern vom G20 wären.
Zitieren

(16.07.2017, 12:45)Lumpensammler schrieb:  Trotz mehrfacher Hinweise hast du immer noch nicht gelernt zu differenzieren, Manfred, bei dir gibt's nur "Hau drauf!". Ich bewundere Serges Geduld mit so jemandem wie dir.

Ich bin bei den Menschen die gegen diese sinnlose Gewalt kämpfen, dass sie dabei nicht blindlings ins eigene Verderben rennen ist für mich normal.  Ich bin es gewohnt die Dinge beim Namen zu nennen, draufhauen übernehmen da schon die Chaoten.
Zitieren

(16.07.2017, 14:17)derfnam schrieb:  Ich bin bei den Menschen die gegen diese sinnlose Gewalt kämpfen, dass sie dabei nicht blindlings ins eigene Verderben rennen ist für mich normal.  Ich bin es gewohnt die Dinge beim Namen zu nennen, draufhauen übernehmen da schon die Chaoten.

Aber Sie sollten sich schon auf die Beiträge, die sie kommentieren wollen, beziehen, und nicht bei jeder Gelegenheit Ihre Chaoten-Litanei runterbeten.
Um Ihnen auf die Sprünge zu helfen: Es ging in meinem Beitrag um die Linken, die von Bild verunglimpft werden. Wenn auch Sie Linke und schwarzen Block nicht auseinander können oder wollen, dann brauchen wir gar nicht mehr miteinander reden.
Zitieren

(16.07.2017, 14:41)Serge schrieb:  Aber Sie sollten sich schon auf die Beiträge, die sie kommentieren wollen, beziehen, und nicht bei jeder Gelegenheit Ihre Chaoten-Litanei runterbeten.
Um Ihnen auf die Sprünge zu helfen: Es ging in meinem Beitrag um die Linken, die von Bild verunglimpft werden. Wenn auch Sie Linke und schwarzen Block nicht auseinander können oder wollen, dann brauchen wir gar nicht mehr miteinander reden.

Solange die miteinander marschieren kann und will ich sie nicht trennen. Wer sind denn die Leute im schwarzen Block nach ihrer Meinung und warum grenzen sich die Linken nicht ab?
Zitieren

(16.07.2017, 14:54)derfnam schrieb:  Solange die miteinander marschieren kann und will ich sie nicht trennen. Wer sind denn die Leute im schwarzen Block nach ihrer Meinung und warum grenzen sich die Linken nicht ab?

Reden Sie doch keinen Quark. Lesen Sie lieber Zeitung, aber nicht nur BILD, oder schauen Sie fern, nicht nur die Privaten, und Ihre Fragen beantworten sich von selbst.
Zitieren

(16.07.2017, 14:54)derfnam schrieb:  .. und warum grenzen sich die Linken nicht ab?
Das taten sie ja wohl. Übrigens .... Lesen bildet bisweilen ungemein.
Zitieren

(16.07.2017, 15:17)Serge schrieb:  Reden Sie doch keinen Quark. Lesen Sie lieber Zeitung, aber nicht nur BILD, oder schauen Sie fern, nicht nur die Privaten, und Ihre Fragen beantworten sich von selbst.

Alles nur dumme Unterstellungen, wäre alles so sonnenklar wie Sie meinen, gäbe es keine unterschiedlichen Meinungen. Ein kluger Kopf sagte mal, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Sicherheit für alle geht vor, damit haben die Linken aber erhebliche Probleme sagen die Medien und dem schließe ich mich an, egal was hier für ihre Ansichten bekannte Foristen ablassen.
Zitieren

(16.07.2017, 11:03)Klartexter schrieb:  Den philosophischen Betrachtungen über Fliegen wurde ein eigener Thread spendiert. Rauch


Eigentlich schade,


anscheinend haben nicht alle den tieferen Sinn dieses "guten Beitrages" von @forest verstanden. No

Übrigens heute ist ein besonderer Tag für uns Wehringer Bürger, nämlich das "Wehringer Fest" für Leute mit etwas religiösen Hintergrund auch als Skapulierfest bekannt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Unsere_Lie...rge_Karmel 

In Wehringen am Marienaltar, wird Teresa von Avila als Figur und Trägerin des Skapuliers verehrt. Angel
https://de.wikipedia.org/wiki/Teresa_von_%C3%81vila 

(1944 wurde sie von Papst Pius XII.  zur Schutzpatronin der Schachspieler erklärt)
[url=https://de.wikipedia.org/wiki/Teresa_von_%C3%81vila][/url]

Da fand ein sehr schöner Festgottesdienst heute statt, mit der Aufnahme in die Bruderschaft von all den Kindern (die das auch selber wollten, bzw. deren Eltern) und so war auch meine Enkelin Selina auch mit bei den neuen Trägern der Bruderschaft-Medallions, das die 5 Mädchen und 4 Buben vom Pfarrer zuvor gesegnet von dem alten und neuen Präfekten überreicht bekamen zusammen mit einem Büchlein und der Geschichte der Bruderschaft.

Danach ein kleiner Umzug, ähnlich der Fronleichnahms-Prozession, wo ich auch wiederum unter den 14 Stäbchenträger war. Jedes Jahr wird dabei dann ein neues Oberhaupt der Stäbchenträger, der Präfekt der Kirchengemeinde (bis dahin streng geheim) präsentiert und er hat dann die Aufgabe, ein Jahr lang alle verstorbenen Mitglieder der Bruderschaft mit dem Ehren-Stäbchen auf dem letzten Weg zum Grab zu begleiten.

Der Präfekt sollte das 70. Lebensjahr vollendet haben und etwas für den christlichen Glauben übrig haben und auch etwas Ansehen im Dorf geniesen. Diesmal traf es einen Nachbarn von mir und ich denke in nicht allzulanger Ferne, wird es dann auch mich erwischen. Wenn der Kirchenpfleger ins Haus kommt und fragt ob man der diesjährige Präfekt sein will (man erwartet auch eine "kleine Spende") will er eigentlich kein NEIN hören.  Devil

Zu meiner Schulzeit noch standen da immer 3 Marktbuden am Kirchberg und im Hof der Gastwirtschft Drechsel immer eine Schiffschaukel mit Überschlag, eine Schießbude und einem Karusell. Es war der Tag, wo sich alle Verwandten aus nah und fern, teilweise nur einmal im Jahr trafen und da gab es immer eine Hochzeitsuppe und einen guten Braten sowie Kaffee und Kuchen dazu. Und dann wurde geratscht über Gott und die Welt und wir Kinder trafen wie gesagt, die entfernten Tanten, Taufpaten und Onkels und Cousins unter Umständen einmal im Jahr. Damals hatte man zumindest noch Kontakt zu den nächsten Verwandten. Yes

In der heutigen Zeit gibt es das leider nicht mehr, wahrscheinlich würde ich einige noch lebende Cousinen, gar nicht mehr erkennen. Warum erzähle ich das jetzt hier? At

Weil das eben auch so ähnliche Treffen wie das Gipfeltreffen waren, z.B. in den Dörfchen Heimeneck, in Leeder, in Hiltenfingen und in Wehringen waren, wo man ohne Angst vor Terror friedlich zusammen kommen und sich austauschen konnte. prost

Verstehen kann den Beitrag wohl nur jemand, der auch den tieferen Sinn des von mir gelobten verschobenen Beitrages verstanden hat. Zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste