Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Gewalt gegen Fliegen?
#1

(15.07.2017, 20:33)Athineos schrieb:  Ich muss mich erst mal reinlesn!
Aber was ich hier schon bemerke, ist das, was schon erwartet wurde. Von Rechtskonservativen über Rechte bis zu mehr oder weniger verkappten Nazis wird nun zum Halali auf Linke geblasen! Das Forum ist hier ein ganz guter Spiegel der Realität! Und da lassen sich im Sinne der Beschneidung bürgerlicher Rechte ganz leicht vermummte Gewalttäter in den linken Sack packen!

Gewalt ist Gewalt ist Gewalt.
Man sieht vorstehend drei Gewalten, eine links, eine rechts und eine in der Mitte.
Alle drei sind Gewalten. Dann gibt es bei uns noch ein Gewaltmonopol. Die bloße Anwesenheit dieses Gewaltmonopols ohne ausgeübte Gewalt verleitet bisweilen zu Gewalt außerhalb des Gewaltmonopols. Das gibt es links wie rechts. Und da kommen wir nicht weiter.
Wie entsteht Gewalt? Weil einer etwas tut, was der andere nicht will oder auch, weil einer etwas nicht tut, was der andere will. Das hat nichts mit links und rechts zu tun, sondern mit Wollen und Tun.
Damit sind wir beim Wollen oder Nichtwollen, Tun oder Nichttun. Wie entsteht der Wille oder Nichtwille, das Tun oder Nichttun?
Wenn mich eine Fliege nervt, droht ihr Gewalt. Nervte sie mich nicht, nicht. Es wird ihr zu verstehen gegeben, daß sie nervt. Manche Fliegen nervt das, was sie dazu verleitet, noch mehr zu nerven. Die Fliege hat alle Freiheiten herumzuschwirren, nur nicht vor meiner Nase. Diese ihr zunächst freundlich durch Handbewegungen vermittelte Botschaft verstehen manche Fliegen, manche nicht. Letzteren gefällt diese Botschaft nicht. Damit sind wir wieder beim Wollen. Sie will mich nerven, ich will das aber nicht. Die Fliege schwirrt mal links, mal rechts, mal in der Mitte.
Patsch!
#2

(16.07.2017, 07:03)forest schrieb:  Gewalt ist Gewalt ist Gewalt.
Man sieht vorstehend drei Gewalten, eine links, eine rechts und eine in der Mitte.
Alle drei sind Gewalten. Dann gibt es bei uns noch ein Gewaltmonopol. Die bloße Anwesenheit dieses Gewaltmonopols ohne ausgeübte Gewalt verleitet bisweilen zu Gewalt außerhalb des Gewaltmonopols. Das gibt es links wie rechts. Und da kommen wir nicht weiter.
Wie entsteht Gewalt? Weil einer etwas tut, was der andere nicht will oder auch, weil einer etwas nicht tut, was der andere will. Das hat nichts mit links und rechts zu tun, sondern mit Wollen und Tun.
Damit sind wir beim Wollen oder Nichtwollen, Tun oder Nichttun. Wie entsteht der Wille oder Nichtwille, das Tun oder Nichttun?
Wenn mich eine Fliege nervt, droht ihr Gewalt. Nervte sie mich nicht, nicht. Es wird ihr zu verstehen gegeben, daß sie nervt. Manche Fliegen nervt das, was sie dazu verleitet, noch mehr zu nerven. Die Fliege hat alle Freiheiten herumzuschwirren, nur nicht vor meiner Nase. Diese ihr zunächst freundlich durch Handbewegungen vermittelte Botschaft verstehen manche Fliegen, manche nicht. Letzteren gefällt diese Botschaft nicht. Damit sind wir wieder beim Wollen. Sie will mich nerven, ich will das aber nicht. Die Fliege schwirrt mal links, mal rechts, mal in der Mitte.
Patsch!

Aua. Das war dann wohl die eigene Nase.

Ansonsten mal wieder Höchstform am frühen Sonntagmorgen. Prädikat fünf Sterne.
#3

(16.07.2017, 07:03)forest schrieb:  Wenn mich eine Fliege nervt, droht ihr Gewalt. Nervte sie mich nicht, nicht. Es wird ihr zu verstehen gegeben, daß sie nervt. Manche Fliegen nervt das, was sie dazu verleitet, noch mehr zu nerven. Die Fliege hat alle Freiheiten herumzuschwirren, nur nicht vor meiner Nase. Diese ihr zunächst freundlich durch Handbewegungen vermittelte Botschaft verstehen manche Fliegen, manche nicht. Letzteren gefällt diese Botschaft nicht. Damit sind wir wieder beim Wollen. Sie will mich nerven, ich will das aber nicht. Die Fliege schwirrt mal links, mal rechts, mal in der Mitte.
Patsch!

Ich stelle in letzter Zeit zunehmend fest  dass viele Fliegen nur wieder raus wollen, nachdem sie sich in meine Wohnung verirrt haben. Sie rennen immer wieder gegen die gleichen Fensterscheiben an und schauen traurig nach draußen. Wenn ich so etwas bemerke, schreite ich ein und öffne das Fenster. Gestern knallte wieder eine ziemlich große gegen ein Dachfenster und kam benommen neben mir zu liegen. Ich hob sie auf und trug sie nach draußen. Die Fliege erholte sich schnell und flog davon.
#4

(16.07.2017, 09:55)leopold schrieb:  Ich stelle in letzter Zeit zunehmend fest  dass viele Fliegen nur wieder raus wollen, nachdem sie sich in meine Wohnung verirrt haben. Sie rennen immer wieder gegen die gleichen Fensterscheiben an und schauen traurig nach draußen. Wenn ich so etwas bemerke, schreite ich ein und öffne das Fenster. Gestern knallte wieder eine ziemlich große gegen ein Dachfenster und kam benommen neben mir zu liegen. Ich hob sie auf und trug sie nach draußen. Die Fliege erholte sich schnell und flog davon.

Das sind die einen, die sich nur in eine Demo  verlau verflogen haben. Die anderen und wenigeren lassen es drauf ankommen. Wildes Umsichschlagen freut die hämisch. Die sind auch richtig auf Zack, vor allem die jungen. Vergebliche Müh, sie mit Gewalt fangen zu wollen. Sie setzen sich frech in Reichweite und warten darauf, daß man die Nerven verliert. Verliert man die nicht und ignoriert sie, werden sie immer frecher. Aber sie täuschen sich und werden müde dabei. Dann wandert ein Zeigefinger über sie, sie lockern tänzelnd ihre Flügel und legen einen Start hin, der Flugzeugingenieure vor Neid erblassen läßt. Hat sie der Zeigefinger gestreift und sind ihm artistisch entronnen, obwohl er gar nicht zuschlagen wollte, sind sie perplex und wiederholen die Übung noch ein paar Mal. Das Spielchen kann man eine Weile treiben und sie werden dem überdrüssig, weil langweilig. Irgendwann geht der Zeigefinger ganz langsam auf die Fliege, spürt ihre zappelnde Verwunderung, daß sie nicht mehr von den Beinen kommt, rollt sie aufs Kreuz, damit sie sieht, wen sie vor sich hat, und dann wird sie eingewickelt.
So ist das mit der Gewalt.
#5

(16.07.2017, 09:55)leopold schrieb:  Ich stelle in letzter Zeit zunehmend fest  dass viele Fliegen nur wieder raus wollen, nachdem sie sich in meine Wohnung verirrt haben. Sie rennen immer wieder gegen die gleichen Fensterscheiben an und schauen traurig nach draußen. Wenn ich so etwas bemerke, schreite ich ein und öffne das Fenster. Gestern knallte wieder eine ziemlich große gegen ein Dachfenster und kam benommen neben mir zu liegen. Ich hob sie auf und trug sie nach draußen. Die Fliege erholte sich schnell und flog davon.

Wahrlich, Sie sind ein Öko-Heiliger  Angel
#6

(16.07.2017, 10:28)forest schrieb:  Das sind die einen, die sich nur in eine Demo  verlau verflogen haben. Die anderen und wenigeren lassen es drauf ankommen. Wildes Umsichschlagen freut die hämisch. Die sind auch richtig auf Zack, vor allem die jungen. Vergebliche Müh, sie mit Gewalt fangen zu wollen. Sie setzen sich frech in Reichweite und warten darauf, daß man die Nerven verliert. Verliert man die nicht und ignoriert sie, werden sie immer frecher. Aber sie täuschen sich und werden müde dabei. Dann wandert ein Zeigefinger über sie, sie lockern tänzelnd ihre Flügel und legen einen Start hin, der Flugzeugingenieure vor Neid erblassen läßt. Hat sie der Zeigefinger gestreift und sind ihm artistisch entronnen, obwohl er gar nicht zuschlagen wollte, sind sie perplex und wiederholen die Übung noch ein paar Mal. Das Spielchen kann man eine Weile treiben und sie werden dem überdrüssig, weil langweilig. Irgendwann geht der Zeigefinger ganz langsam auf die Fliege, spürt ihre zappelnde Verwunderung, daß sie nicht mehr von den Beinen kommt, rollt sie aufs Kreuz, damit sie sieht, wen sie vor sich hat, und dann wird sie eingewickelt.
So ist das mit der Gewalt.

Ja, ja, die Jugend...
#7

(16.07.2017, 10:28)Serge schrieb:  Wahrlich, Sie sind ein Öko-Heiliger  Angel

Friede auch mit dir, mein Sohn.
#8

(16.07.2017, 07:03)forest schrieb:  Gewalt ist Gewalt ist Gewalt.
Man sieht vorstehend drei Gewalten, eine links, eine rechts und eine in der Mitte.
Alle drei sind Gewalten. Dann gibt es bei uns noch ein Gewaltmonopol. Die bloße Anwesenheit dieses Gewaltmonopols ohne ausgeübte Gewalt verleitet bisweilen zu Gewalt außerhalb des Gewaltmonopols. Das gibt es links wie rechts. Und da kommen wir nicht weiter.
Wie entsteht Gewalt? Weil einer etwas tut, was der andere nicht will oder auch, weil einer etwas nicht tut, was der andere will. Das hat nichts mit links und rechts zu tun, sondern mit Wollen und Tun.
Damit sind wir beim Wollen oder Nichtwollen, Tun oder Nichttun. Wie entsteht der Wille oder Nichtwille, das Tun oder Nichttun?
Wenn mich eine Fliege nervt, droht ihr Gewalt. Nervte sie mich nicht, nicht. Es wird ihr zu verstehen gegeben, daß sie nervt. Manche Fliegen nervt das, was sie dazu verleitet, noch mehr zu nerven. Die Fliege hat alle Freiheiten herumzuschwirren, nur nicht vor meiner Nase. Diese ihr zunächst freundlich durch Handbewegungen vermittelte Botschaft verstehen manche Fliegen, manche nicht. Letzteren gefällt diese Botschaft nicht. Damit sind wir wieder beim Wollen. Sie will mich nerven, ich will das aber nicht. Die Fliege schwirrt mal links, mal rechts, mal in der Mitte.
Patsch!

Diesen Beitrag unterschreibe ich

Wort für Wort, sehr feinsinnig. :thumbup1:
#9

(16.07.2017, 07:03)forest schrieb:  Gewalt ist Gewalt ist Gewalt.
...
Sie will mich nerven, ich will das aber nicht. Die Fliege schwirrt mal links, mal rechts, mal in der Mitte.
Patsch!

Als Viertes gibt es noch "Die sollen einfach nicht mehr kommen":

http://www.tesa.de/buero-und-zuhause/fli...er/fenster 

Das geht ganz ohne "nerv nerv" und "Patsch", nur ist man damit schnell Rassistin. Ich bin gegen Gewalt :rolleyes:
#10

(16.07.2017, 09:55)leopold schrieb:  Ich stelle in letzter Zeit zunehmend fest  dass viele Fliegen nur wieder raus wollen, nachdem sie sich in meine Wohnung verirrt haben. Sie rennen immer wieder gegen die gleichen Fensterscheiben an und schauen traurig nach draußen. Wenn ich so etwas bemerke, schreite ich ein und öffne das Fenster. Gestern knallte wieder eine ziemlich große gegen ein Dachfenster und kam benommen neben mir zu liegen. Ich hob sie auf und trug sie nach draußen. Die Fliege erholte sich schnell und flog davon.

Ich fange sogar manche, die den rechten Weg nicht alleine finden, mit einem Glas ein und bringe sie nach draußen. Öko-Heilige würden glaube ich "Deportation" dazu sagen :rolleyes:
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste