Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


G20 Gipfel in Hamburg

(15.07.2017, 13:56)Martin schrieb:  So wird übrigens in Russland mit gewaltbereiten Kriminellen auf der Straße umgegangen. Und das ist auch gut so.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=kAB6rCFh_KQ ]

Martin

Aber wir leben nicht in Russland. Und das ist gut so.
Aber gut ist nicht, wie mit gewaltbereiten Kriminellen umgegangen wird. Zusammenknüppeln, weiter draufknüppeln, wenn der andere schon wehrlos am Boden liegt. Genau das, was man hier immer bei Gewaltexzessen kritisiert und worüber man sich aufregt. Woher wissen Sie, dass die kriminell sind?
Gewaltfantasien sollte man lieber in Videospielen ausleben.
Zitieren

(15.07.2017, 14:49)Serge schrieb:  Woher wissen Sie, dass die kriminell sind?
Gewaltfantasien sollte man lieber in Videospielen ausleben.

Weil ich den Hintergrund kenne. Das waren Hooligans aus dem Ausland, die während eines Fußballspiels schlägerten. Und nein, ich denke nicht das man solche Leute gewähren lassen soll und sich lieber Videospielen widmen sollte, sorry.

Martin
Zitieren

(15.07.2017, 15:52)Martin schrieb:  Weil ich den Hintergrund kenne. Das waren Hooligans aus dem Ausland, die während eines Fußballspiels schlägerten. Und nein, ich denke nicht das man solche Leute gewähren lassen soll und sich lieber Videospielen widmen sollte, sorry.

Martin

So war das auch nicht gemeint. Doch das wissen Sie ja.
Aber man sollte von staatlicher Seite keine militärischen Kommandos aufstellen, die brutal alles zusammenknüppeln und höchstwahrscheinlich dabei völlig freie Hand haben. Sollte jemand zu Tote kommen, würde dem Totschläger sicher nichts passieren. Das hat mit Demokratie und Menschenrechten nichts zu tun.
Zitieren

(15.07.2017, 14:32)Serge schrieb:  ... 

Nein, genau das Relativieren. sollte msn eben nicht machen. Keine Tagesordnung. Aktiv gegen Links vorgehen (wie es schon seit langem gut gegen Rechts ist)!
Keine Plattform für Extreme!
Zitieren

So, auch das gehört dazu:

Fakten 

Zitat:Laut Polizeiangaben  wurden bei dem Großeinsatz zwischen dem 22. Juni und dem 9. Juli insgesamt 476 Polizisten verletzt. Viele von ihnen wurden wegen Dehydrierung oder Kreislaufproblemen als verletzt gemeldet. Aber es gibt auch Verletzungen durch Stein- und Flaschenwürfe und Einsatz von Pyrotechnik. "Mehrere" Polizisten seien zudem durch Zwillengeschosse verletzt worden, wie die Polizei via Twitter meldete.
Recherchen von Buzzfeed  sind in der "heißen Einsatzphase" - von Donnerstag bis Sonntag - 231 Polizisten verletzt worden, 21 von ihnen so schwer, dass sie auch noch am Folgetag oder länger nicht einsatztauglich waren. Offiziell als schwer verletzt gelten demnach zwei Beamte der Bundespolizei.

Von den Demonstranten wurden, auch wenn's keinen hier interessiert, auch welche verletzt.
Zitat:In den umliegenden Hamburger Krankenhäusern wurden nach deren Angaben 189 Patienten mit "demonstrationstypischen Verletzungen" behandelt. Sie kamen mit Knochenbrüchen an Armen und Rippen, Kopfplatzwunden, Schnittwunden oder Prellungen in die Notaufnahme. Rund 90 Prozent von ihnen konnten ambulant behandelt werden. Die Hamburger Feuerwehr bestätigte einem Twitter-Nutzer immerhin, dass diese Angaben zur G20-Einsatzstatistik passten ...

Und zuletzt noch was zu Scholzens Spruch: "Polizeigewalt hat es nicht gegeben, das ist eine Denunziation, die ich entschieden zurückweise."
Zitat:Klar ist, es hat viele Einsätze von Wasserwerfer und Pfefferspray gegeben. Mehrfach setzten Polizisten auch Schlagstöcke ein - unter anderem Freitagvormittag, um eine Sitzblockade in der Innenstadt (Stephansplatz) zu räumen. Ob es jedoch exzessive oder rechtswidrige Gewalt durch Beamte gab, ist noch nicht abschließend geklärt.

Die Hamburger Innenbehörde bestätigte der Zeitung "Die Welt ", dass es bislang insgesamt 44 Strafanzeigen gegen Polizisten gebe, in 35 Fällen seien Ermittlungen eingeleitet worden, dabei gehe es in 27 Fällen um den Vorwurf der Körperverletzung im Amt. Sieben Mal sei ein Verfahren von Amts wegen durch das Dezernat Interne Ermittlungen (D.I.E.) eingeleitet worden, darunter in vier Fällen wegen Körperverletzung im Amt. Zuständig für die Verfolgung der Vorwürfe ist die Dienststelle in allen Fällen.

Interessant wäre auch, was unser knallharter Einsatzführer FCAler dazu sagt:
Einheiten verweigerten Schanzen-Einsatz 
Etwa Feigheit vor dem Feind? was steht darauf?
Zitieren

(15.07.2017, 19:45)Der Seher schrieb:  ...

Nein nein, mit Relativieren hat das nichts zu tun, wenn man umfassend informiert und z.B. Übertreibungen, die durch die Medien geisterten, richtigstellt.
Sie müssen bloß aufpassen, dass Sie mit Ihrer radikalen Jagd auf (Links-) Extreme nicht selbst extrem werden, sprich den Boden der Demokratie verlassen. Mit Prügelorgien ist nämlich nichts gewonnen.
Zitieren

Ich muss mich erst mal reinlesn!
Aber was ich hier schon bemerke, ist das, was schon erwartet wurde. Von Rechtskonservativen über Rechte bis zu mehr oder weniger verkappten Nazis wird nun zum Halali auf Linke geblasen! Das Forum ist hier ein ganz guter Spiegel der Realität! Und da lassen sich im Sinne der Beschneidung bürgerlicher Rechte ganz leicht vermummte Gewalttäter in den linken Sack packen!
Zitieren

(15.07.2017, 20:33)Athineos schrieb:  Ich muss mich erst mal reinlesn!
Aber was ich hier schon bemerke, ist das, was schon erwartet wurde. Von Rechtskonservativen über Rechte bis zu mehr oder weniger verkappten Nazis wird nun zum Halali auf Linke geblasen! Das Forum ist hier ein ganz guter Spiegel der Realität! Und da lassen sich im Sinne der Beschneidung bürgerlicher Rechte ganz leicht vermummte Gewalttäter in den linken Sack packen!

Mit diesen Äüßerungen sind Sie der Fußfessel näher als Sie denken. Jede distanzierte und kritische Betrachtung der Hamburger Vorfälle wird mittlerweile als links eingestuft. An den Stellschrauben wird im Hinblick auf die Wahl im Herbst schon gedreht. Da ist noch viel Luft nach oben
Zitieren

BILD hat sich schon in guter alter Tradition in Position gebracht und wird bald schon den Bogen von den Linken zu den "Mordbrennern und Terroristen" schlagen.
Zitieren

Den philosophischen Betrachtungen über Fliegen wurde ein eigener Thread spendiert. Rauch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste