Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die deutsche Flüchtlingspolitik

(08.01.2017, 12:46)forest schrieb:  Sloterdijks Ausführungen scheinen schon etwas älter zu sein, was seine für einen Philosophen klare Sprache eher noch überzeugender macht. Am 23.09.2016 kommentiert ein Forist des cicero folgendes:

Richtig, von Anfang 2016. Aber angesichts der Entwicklung fast schon eine prophetische Analyse.


(08.01.2017, 12:46)forest schrieb:  Ziemlich auch meine Meinung. Und dann noch bitte, wer ihr besserer Nachfolger wird.

Das derzeitig gewichtigste und gleichzeitig einzige Argument für Merkel: Es gibt keinen anderen, der den Job machen könnte. 
Der neue Kandidat wäre demnach ein Kanzler des Übergangs, ein Provisorium. De Maizière oder Schäuble vielleicht. Viel mehr (realistische) Optionen gibt es derzeit nicht.

Martin
Zitieren

(08.01.2017, 12:39)Martin schrieb:  Mir fällt nur auf, dass Sie in der Sache wieder keine Argumente vorbringen können.  No

Martin

Was für Argumente  soll man bei reinem Wortgeklingel wie bei Ihrem S.- Zitat bringen? Dass Sie so etwas beeindruckt, wundert mich nicht.
Zitieren

(08.01.2017, 12:55)leopold schrieb:  Was für Argumente  soll man bei reinem Wortgeklingel wie bei Ihrem S.- Zitat bringen? Dass Sie so etwas beeindruckt, wundert mich nicht.

Das "Wortgeklingel" ist eine auf weiten Strecken zutreffende Vorhersage der Entwicklungen, das macht diesen Artikel in besonderem Maße lesenswert. Offenbar hat das hier jeder bis auf Sie verstanden.

Martin
Zitieren

(08.01.2017, 12:59)Martin schrieb:  Das "Wortgeklingel" ist eine auf weiten Strecken zutreffende Vorhersage der Entwicklungen, das macht diesen Artikel in besonderem Maße lesenswert. Offenbar hat das hier jeder bis auf Sie verstanden.

Martin

Warum zitieren Sie dann nur das Wortgeklingel? Wenn ich zitiere, versuche ich die Essentials herauszuarbeiten. Ihr Zitat hat mich nicht dazu animiert, mehr von den hohlen Phrasen zu lesen.
Zitieren

Ohne Wortgeklingel:

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=nLabkbldyto ]
Zitieren

(08.01.2017, 12:47)leopold schrieb:  Das Wort "Herrenwitz" gehört zu meinem aktiven Wortschatz. Wikipedia brauche ich dazu nicht. Rauch Ich las vor einigen Wochen in der SZ eine Rezension zu S. verunglücktem Spätwerk.

So ein Zufall aber auch, dass Ihnen da spontan das Wort "Herrenwitz" einfiel  Yawn

"Verunglückt" urteilt wer?
Der Verfasser bzw. die Verfasserin der Rezension oder Sie selbst? Haben Sie das "verunglückte Spätwerk" selbst gelesen oder wenigstens hineingelesen?
(Ihre erwartete sinngemäße Antwort: Das brauche ich nicht. Wenn die SZ schreibt, das ist Käse, dann glaub ich das.)

PS: Die "Essentials" lassen Sie sich gerne von den Medien Ihres Vertrauens herausarbeiten, gell?
Das geht schneller und klingt besser, oder?
Zitieren

(08.01.2017, 13:39)Serge schrieb:  So ein Zufall aber auch, dass Ihnen da spontan das Wort "Herrenwitz" einfiel  Yawn

Oh, das Wort "Herrenwitz" fällt mir oft ein. Zum Beispiel jedes Mal, wenn ich Ihren Avatar sehe. :D

PS: Ich vermute, Sie haben es auch nicht gelesen. Sie haben ja sogar "Wikipedia" benötigt, um zu erfahren, wovon die Rede ist.
Zitieren

(08.01.2017, 13:27)forest schrieb:  Ohne Wortgeklingel:

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=nLabkbldyto ]

Gutes Video, blankes Entsetzen bei Horst Seehofer. Er hat lange das Verhalten der Kanzlerin ertragen, hoffentlich ist jetzt schluss damit!
Zitieren

(08.01.2017, 13:55)leopold schrieb:  Oh, das Wort "Herrenwitz" fällt mir oft ein. Zum Beispiel jedes Mal, wenn ich Ihren Avatar sehe. :D

PS: Ich vermute, Sie haben es auch nicht gelesen. Sie haben ja sogar "Wikipedia" benötigt, um zu erfahren, wovon die Rede ist.

Wenn ich Ihren sehe, denke ich an eine Witzfigur Tongue
Soviel zu Avataren.
Zitieren

Mich würde mal interessieren wie eine Asylprüfung an den Außengrenzen bzw. an den Grenzen zum Fluchtland funktionieren soll? Das wurde ja schon öfters erwähnt.
Selbst wenn das möglich wäre (ist natürlich abstrus, wenn Menschen gerade aus Kriegsgebieten fliehen müssen und eben nicht immer Papiere haben oder sie mitnehmen können), wie könnte man verhindern, dass weiterhin Menschen über das Mittelmeer oder andere Routen kommen? Was sollte sich daran denn ändern?

Wenn sie dann bei uns wieder vor der Tür stehen, könnte man sie auch nicht gleich abweisen, sondern müsste wie bisher ihren Asylantrag prüfen, außer das GG wird geändert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste