Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


FCA : SC Freiburg
#51

(22.03.2017, 20:04)leopold schrieb:  Würden Sie jemand zu einem runden Geburtstag einladen, der gerne ein paar Bier zu viel trinkt und dann zu pöbeln anfängt? Übrigens: Zum Alkoholiker wird man als Mann mittleren Alters nicht in ein paar Monaten.

Können Sie voraussehen, wie sich Schuster auf Reuters Geburtstag verhalten hätte?
Sie tun ja gerade so, als ob das eine Gesetzmäßigkeit gewesen wäre: Immer wenn er mit anderen zusammen war, trank er zu viel und pöbelte dann.
Wie auch immer.
Sollte das wirklich so gewesen, dann wäre das der Hammer.
Man hätte Schuster durch die bewusste Nichteinladung vorgeführt und ihn lächerlich, ja unmöglich gemacht, vor der Mannschaft und den Betreuern - egal, wie viele da dabei waren.
#52

(22.03.2017, 20:15)Serge schrieb:  Können Sie voraussehen, wie sich Schuster auf Reuters Geburtstag verhalten hätte?
Sie tun ja gerade so, als ob das eine Gesetzmäßigkeit gewesen wäre: Immer wenn er mit anderen zusammen war, trank er zu viel und pöbelte dann.

So habe ich es gehört.

Es gibt viele Menschen, die sich schlecht benehmen, wenn sie betrunken sind. Und es viele Menschen, die sich betrinken, wenn sie trinken. Sie brauchen sich nur die vollgekotzten Straßen in Augsburg ansehen...

Mit ihren Vorwürfen drehen Sie die Schuldfrage, wenn es denn eine gibt, in ihr Gegenteil. Hauptsache, Sie können den FCA-Verantwortlichen ans Bein pinkeln. Ein mieser Stil.
#53

(22.03.2017, 20:24)leopold schrieb:  So habe ich es gehört.

Es gibt viele Menschen, die sich schlecht benehmen, wenn sie betrunken sind. Und es viele Menschen, die sich betrinken, wenn sie trinken. Sie brauchen sich nur die vollgekotzten Straßen in Augsburg ansehen...

Mit ihren Vorwürfen drehen Sie die Schuldfrage, wenn es denn eine gibt, in ihr Gegenteil. Hauptsache, Sie können den FCA-Verantwortlichen ans Bein pinkeln. Ein mieser Stil.

Reißen Sie sich mal am Riemen, Sie Eiferer. So kritisch Sie alles sonst hinterfragen wollen, so kindlich geben Sie sich beim FCA. Ihr Spielzimmer?

Die Sache stinkt doch hundert Meter gegen den Wind. Wer das nicht sehen will, trägt die rosarote Brille.
Was haben Sie denn gehört?
Dass Schuster immer rumgepöbelt hat, weil er immer getrunken hat, dass er die Straßen vollgekotzt hat, was noch?

Es müsste doch jedem klar sein: Wenn der Manager zu seinem Geburtstag alle, mit denen er im Verein eng zusammenarbeitet, einladen würde (dazu auch noch andere), nur den Trainer nicht - dann wäre das nicht bloß ein Fauxpas, sondern de facto eine demonstrative Erniedrigung des Trainers.
#54

Ich stelle mal folgende Hypothese auf: Dass der FCA trotz überschaubarer finanzieller Mittel nun - wider Erwarten - bereits sein sechstes Jahr ohne Unterbrechung in der ersten Liga verbringt, hängt u. a. damit zusammen, dass der Verein in personellen Dingen bisher immer konsequent gehandelt hat. Das war unter Seinsch so und das ist unter Hofmann so. Beide sind erfolgreiche Unternehmer und wissen, wie sie mit Personal umzugehen haben, das nicht zum Team passt. Dass schmutzige Einzelheiten (bis auf unbestätigte Gerüchte) bisher nicht in die Öffentlichkeit drangen, gehört zu diesem Erfolgskonzept. Wenn angebliche Fans den Verantwortlichen daraus nun einen Strick drehen wollen, ist das alleine deren Problem.

PS: Damit ist - zumindest für mich - zu diesem Thema alles Notwendige gesagt.
#55

(22.03.2017, 20:52)leopold schrieb:  Ich stelle mal folgende Hypothese auf: Dass der FCA trotz überschaubarer finanzieller Mittel nun - wider Erwarten - bereits sein sechstes Jahr ohne unter Unterbrechung in der ersten Liga verbringt, hängt u. a. damit zusammen, dass der Verein in personellen Dingen bisher immer konsequent gehandelt hat. Das war unter Seinsch so und das ist unter Hofmann so. Beide sind erfolgreiche Unternehmer und wissen, wie sie mit Personal umzugehen haben, das nicht zum Team passt. Dass schmutzige Einzelheiten (bis auf unbestätigte Gerüchte) bisher nicht in die Öffentlichkeit drangen, gehört zu diesem Erfolgskonzept. Wenn angebliche Fans den Verantwortlichen daraus nun einen Strick drehen wollen, ist das alleine deren Problem.

Wer kann denn den Verantwortlichen einen Strick daraus drehen? Keiner kann das.
Wer würde mehr wissen wollen, was da vorgefallen ist? Einige.
Warum?
Weil sie das Gefühl haben, dass Schuster nicht korrekt behandelt wurde.
Haben sie deswegen ein Problem? Nein.
Das Problem hat Schuster und ...?
#56

(22.03.2017, 20:04)leopold schrieb:  Würden Sie jemand zu einem runden Geburtstag einladen, der gerne ein paar Bier zu viel trinkt und dann zu pöbeln anfängt? Übrigens: Zum Alkoholiker wird man als Mann mittleren Alters nicht in ein paar Monaten.

Schöne Gerüchteküche oder haben Sie das mal persönlich erlebt?

Zum Alkoholiker wird man sicherlich nicht von heute auf morgen. Aber rückfällig durchaus.

Ich finde es jedenfalls kurios, dass der FCA, mit diesen erfolgreichen Unternehmerverantwortlichen  immer wieder Alkoholiker einstellt. Wie erklären Sie als Fachmann zu diesem Thema sich das?
#57

(22.03.2017, 20:52)leopold schrieb:  Ich stelle mal folgende Hypothese auf: Dass der FCA trotz überschaubarer finanzieller Mittel nun - wider Erwarten - bereits sein sechstes Jahr ohne Unterbrechung in der ersten Liga verbringt, hängt u. a. damit zusammen, dass der Verein in personellen Dingen bisher immer konsequent gehandelt hat. Das war unter Seinsch so und das ist unter Hofmann so. Beide sind erfolgreiche Unternehmer und wissen, wie sie mit Personal umzugehen haben, das nicht zum Team passt. Dass schmutzige Einzelheiten (bis auf unbestätigte Gerüchte) bisher nicht in die Öffentlichkeit drangen, gehört zu diesem Erfolgskonzept. Wenn angebliche Fans den Verantwortlichen daraus nun einen Strick drehen wollen, ist das alleine deren Problem.

PS: Damit ist - zumindest für mich - zu diesem Thema alles Notwendige gesagt.

Diese These hat eine faule Stelle. Beispielsweise die, dass Seinsch sich später bei Thurk entschuldigte und es als Fehler benannte, ihn suspendiert zu haben.
#58

Gibts eigentlich nen Grund, weshalb mancher noch Schuster nachweint? Extrem lahme und unattraktive Spielweise mit schlechterer Punktausbeute wie unter Baum. 
Dazu Gerüchte zu seinem trinkfreudigen Verhalten. 
Was genau hat Schuster, dass man ihm nachweinen sollte?
#59

(22.03.2017, 21:51)Der Seher schrieb:  Gibts eigentlich nen Grund, weshalb mancher noch Schuster nachweint? Extrem lahme und unattraktive Spielweise mit schlechterer Punktausbeute wie unter Baum. 
Dazu Gerüchte zu seinem trinkfreudigen Verhalten. 
Was genau hat Schuster, dass man ihm nachweinen sollte?

Ehrlich gesagt, fand ich ihn den sympathischsten Trainer, den der FCA seit 10 Jahren hatte.

Es hat mir - und offenbar nicht nur mir, sonst hätte man ihn wohl kaum zum Trainer des Jahres gewählt - imponiert, wie er mit diesem bescheidenen Lilienverein in die erste Liga marschiert ist und sich dort gehalten hat. Ich habe heute morgen noch einen sehr hämischen Kommentar von ntv gelesen, die Aussichten von Darmstadt nach dem Aufstieg betreffend. Tja.

Auch die FCA-Verantwortlichen - zumindest Reuter - hat das wohl beeindruckt, sonst hätte der Verein doch nicht Kohle locker gemacht, um ihn bei Darmstadt aus dem Vertrag zu kaufen.

Ich frage mich, was man sich erwartet hat.

Ich wäre mit dem Bejubeln der besseren Punktausbeute zurückhaltender. In drei Spielen hat Baum so viele wie Schuster. Sollte es drei Niederlagen setzen in diesen (nicht auszuschließen) ist er gerade mal einen Punkt besser. Reden wir nach dem Spiel in Berlin weiter.
#60

(22.03.2017, 21:51)Der Seher schrieb:  Gibts eigentlich nen Grund, weshalb mancher noch Schuster nachweint? Extrem lahme und unattraktive Spielweise mit schlechterer Punktausbeute wie unter Baum. 
Dazu Gerüchte zu seinem trinkfreudigen Verhalten. 
Was genau hat Schuster, dass man ihm nachweinen sollte?

Sie sind für mich schon ein sehr komischer Typ,

wahrscheinlich einer aus dem von mir sooo geliebten Forum, die nach einer attraktiven Spielweise lechzen und nicht sehen wollen, dass sie mit dieser offenen Abwehr sehendes Auges  ins Verderben rennen. Yes

Ich habe mich heute nachmittag zufällig mit einem Aufsichtsrat-Mitglied des FCA länger unterhalten und er ist der gleichen Meinung wie ich, dass wir uns am Ende wahrscheinlich auf dem Relegationplatz finden werden. Yes

Wir haben uns auch etwas über Trainer Schuster unterhalten, den ich persönlich auch für den von allen bisherigen Trainern, den am sympathischten Menschen gefunden habe. Er verhielt sich natürlich so wie es die FCA-Verantwortlichen machen (und was auch richtig ist) er ließ offiziell nichts raus, aber ich konnte schon etwas raushören, aber das werde ich hier sicher nicht kundtun. No

Und er sah auch ein, dass Schuster weit mehr mit dem Stürmer-Problem leben musste, wie dies Baum musste und dass die Einkäufe wohl nicht das Gelbe vom Ei waren, konnte er bei meiner direkten Ansprache nicht verneinen.

In einem Streit ist meistens nicht nur Einer schuld, da gehören immer Zwei, oder mehr dazu. Und wahrscheinlich haben beide Seiten Fehler gemacht. Ich habe den entscheidenden Fehler von Schuster schon mehrfach geäußerst.

Aber auf jeden Fall hatte Schuster bis zum Hamburg Spiel die Abwehr im Griff, die unter ihm sehr wenig Gegentore zugelassen hat. Und wie sieht das jetzt mit Baum aus, jetzt wird doch aus Verzweiflung doch auch nur noch rausgebolzt. Und heben Sie die sehr "glücklich" geholten Punkte nicht so hoch in den Himmel, denn es hat sich schon Mancher zu weit aus dem Fenster gelehnt und ist dann plötzlich abgestürzt. At

Und Baum war seit der Geschichte mit der Entlassung von dem sehr guten U23 Trainer Dieter Märkle, für mich ab dem Zeitpunkt, ein rotes Tuch.  Yes


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
10.05.2019, 17:12
Letzter Beitrag von FCAler
30.10.2018, 01:47
Letzter Beitrag von Serge
19.05.2018, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste