Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


FCA : SC Freiburg
#21

(20.03.2017, 15:36)Don Cat schrieb:  Will man wirklich das Mauern von Schuster und vorne hilft dann schon der liebe Gott? Hat nicht der Zuschauerschwund mit Schuster erst recht an Fahrt aufgenommen? Ganz ehrlich, ich will mich mit einem spielzerstörenden, mauernden FCA auch nicht identifizieren und Hoffmann scheints' auch nicht.
Dass er mit Baum damit nicht unbedingt kurzfristig die erfolgreichere Variante gewählt hat, muss ihm klar gewesen sein.
Angsthasenfußball und wenig Einbindung der Jugend legte er auf die Wagschale und hat er als zu leicht empfunden.
Man will einen FCA sehen, der immer alles gibt um zu gewinnen und das irgendwann mit den Jungs aus der eigenen Jugend. Punkt.
Selbst Seinsch sprach immer von einem möglichen Abstieg des FCA. Dieser ist für Augsburg sicher nicht erstrebenswert aber eben KEINE Katastrophe wie es z.B. in Hamburg wäre.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich will den FCA in Liga 1 sehen, aber nicht zu jedem Preis!
Was ich aber wirklich mal anprangern muss: Augsburg braucht dringend einen robusten effizienten Stürmer. Nicht einen, der aus ausweglosen Situationen zuverlässig Tore schießt, der kommt zu Augsburg nicht. Bitte einen, der jede 2. 100%ige Chance verwertet. Damit ist schon viel gewonnen. Es kann nicht sein, dass Stafi und Hinteregger unsere torgefährlichsten Spieler sind. Stur

So ist es. Ein Abstieg wäre sehr schade, aber kein Untergang. Dann wüsste das verwöhnte Publikum wenigstens wieder, was es jahrelang hatte.

Allerdings kostet ein Stürmer, der jede zweite 100%ige verwertet, 50 Millionen. Da brauchst du den Blick nur nach Dortmund werfen, die hätten auch gerne noch so einen. Selbst Aubemeyang schafft das nicht immer. Finnbogason war auf gutem Wege, seitdem ist er verletzt.
#22

(20.03.2017, 19:36)leopold schrieb:  So ist es. Ein Abstieg wäre sehr schade, aber kein Untergang. Dann wüsste das verwöhnte Publikum wenigstens wieder, was es jahrelang hatte.

Allerdings kostet ein Stürmer, der jede zweite 100%ige verwertet, 50 Millionen. Da brauchst du den Blick nur nach Dortmund werfen, die hätten auch gerne noch so einen. Selbst Aubemeyang schafft das nicht immer. Finnbogason war auf gutem Wege, seitdem ist er verletzt.

Gut, dann sagen wir einen "Knipser" im Mini (FCA) -Format.
Ein Thurk, ein Mölders in seinen besten Tagen.
Was ist mit gefährlichen Außenspielern, jahrelang ein Markenzeichen von Augsburg.
Während Teigl meiner Meinung nach besser wird, stagniert Schmid. Wo war der eigentlich gegen Freiburg??
Das ist meiner Meinung nach ein Schlüsselchen zu begeistertem Fußball. Flügelläufe wollen die Fans sehen und gefährliche Flanken. Da würde ich ne lange Unterschriftenliste voll bekommen ...
Die schwindenden Zuschauer machen mir tatsächlich auch Sorgen. Wir haben schon weniger Stadiongänger als Hoffenheim, schwer zu fassen ...

Übrigens: Einer der Besseren fällt wieder aus:
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...ochen.html 
#23

(20.03.2017, 19:36)leopold schrieb:  Allerdings kostet ein Stürmer, der jede zweite 100%ige verwertet, 50 Millionen. Da brauchst du den Blick nur nach Dortmund werfen, die hätten auch gerne noch so einen. Selbst Aubemeyang schafft das nicht immer. Finnbogason war auf gutem Wege, seitdem ist er verletzt.

Ne, kostet er nicht. Don Cats Aussage ist wohl mit Absicht pointiert formuliert. Wir brauchen einfach einen Stürmer, der um die 12 bis 15 Tore macht.
Thema Burgstaller. Den gab's im Sale, preislich, nicht qualitätsmäßig. Dafür muß man ihm halt ein adäquates Gehalt bezahlen. So einen zu finden, der noch nicht erstklassig kostet und noch zweitklassig spielt, wäre Aufgabe der Scouts. Wenig halte ich von Spielern aus den balkanesischen Ligen, da kann man sich kaum ein authentisches Bild von ihrer Leistungsstärke machen. Interessant scheint mir die österreichische erste Liga zu sein. Nicht umsonst tummeln sich derzeit einige gute Spieler aus Österreich in der BL. Siehe z.B. auch Bremen.
#24

(20.03.2017, 19:36)leopold schrieb:  ...

Allerdings kostet ein Stürmer, der jede zweite 100%ige verwertet, 50 Millionen. Da brauchst du den Blick nur nach Dortmund werfen, die hätten auch gerne noch so einen. Selbst Aubemeyang schafft das nicht immer. Finnbogason war auf gutem Wege, seitdem ist er verletzt.

Wenn Sie meinen.

Aber ein guter Stürmer verwertet 90% aller 100%igen Chancen. Und 100%ige Chancen kommen sehr selten vor. Betonung liegt auf 100%ig.
#25

(20.03.2017, 15:36)Don Cat schrieb:  Die Trainerdebatte ist zwar interessant aber meiner Meinung nach dennoch müßig, weil:
Der FCA-Führung dürfte es tatsächlich noch vor der Sicherung des Klassenerhaltes um eine spannende Spielweise gehen, was auch so oder so ähnlich kommuniziert wurde. ich glaube der genaue Wortlaut war "mutig nach vorn".
Nun dass dies im Ergebnis seit der Änderung nicht ganz von der Hand zu weißen ist muss jeder zugeben. Abwechslungsreich und spannend ist sie, wenn auch viel Freiraum zur Interpretation bleibt. Man kann das Auftreten des Baumschen FCA durchaus, wie Serge, als unstetig bezeichnen, keine Frage.
Und tatsächlich ist die Mannschaft vor jedem Spiel eine Wundertüte mit einem Tiefpunkt auf Schalke.
Das Spiel gegen Freiburg möchte ich gar nicht so schlecht reden, da es gegenüber Schalke eine Steigerung von 200% war. Mit etwas Glück geht Gouweleeuws Ball rein, mit etwas Cleverness kommt es nicht zum Strafstoß, dann ist das Ding gewonnen. Selbst Streich sagte, der FCA war "etwas besser", gut, er ist immer angenehm bescheiden.

Will man wirklich das Mauern von Schuster und vorne hilft dann schon der liebe Gott? Hat nicht der Zuschauerschwund mit Schuster erst recht an Fahrt aufgenommen? Ganz ehrlich, ich will mich mit einem spielzerstörenden, mauernden FCA auch nicht identifizieren und Hoffmann scheints' auch nicht.
Dass er mit Baum damit nicht unbedingt kurzfristig die erfolgreichere Variante gewählt hat, muss ihm klar gewesen sein.
Angsthasenfußball und wenig Einbindung der Jugend legte er auf die Wagschale und hat er als zu leicht empfunden.
Man will einen FCA sehen, der immer alles gibt um zu gewinnen und das irgendwann mit den Jungs aus der eigenen Jugend. Punkt.
Selbst Seinsch sprach immer von einem möglichen Abstieg des FCA. Dieser ist für Augsburg sicher nicht erstrebenswert aber eben KEINE Katastrophe wie es z.B. in Hamburg wäre.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich will den FCA in Liga 1 sehen, aber nicht zu jedem Preis!
Was ich aber wirklich mal anprangern muss: Augsburg braucht dringend einen robusten effizienten Stürmer. Nicht einen, der aus ausweglosen Situationen zuverlässig Tore schießt, der kommt zu Augsburg nicht. Bitte einen, der jede 2. 100%ige Chance verwertet. Damit ist schon viel gewonnen. Es kann nicht sein, dass Stafi und Hinteregger unsere torgefährlichsten Spieler sind. Stur

Mir stinkt einfach, wie man den Trainer des Jahres demontiert hat. Man hat ihn seinem Verein weggekauft, ihm dann den besten Mannschaftsteil (die Innenverteidigung) verkauft, die man nicht adäquat ersetzte (zumindest anfangs war Hinteregger eine Katastrophe). Man kaufte Stürmer, die er nicht wollte und die sich nun auch unter einem anderen Trainer nicht durchsetzen können (Usami, Schmidt), machte das aber wohl ihm zum Vorwurf, dass. Und dann fiel auch noch wochenlang fast der komplette Sturm aus.

Und da stellt sich die Vereinsführung hin - unterstützt von den verständnigsvollen Fans - hin und sagt: Das ist nicht die FCA-DNA, die Schuster da auf den Rasen bringt.

Da fällt mir ehrlich gesagt fast nix mehr ein.

Ja hätte er unter den genannten Voraussetzungen flottes Umschaltspiel spielen lassen sollen? Dass das manchmal Harakiri ist, das sieht man doch auch jetzt, wo die Innenverteidigung inzwischen immerhin einigermaßen eingespielt ist noch und in Darmstadt wollte man dann doch lieber nicht so verwegen sein, gelle?

Natürlich kann man auch mit Hurra absteigen. Hauptsache schön gespielt und für die Emotionen wäre es auch grandios.

Nur sollte einem klar sein, dass der Wiederaufstieg kein Automatismus ist. Da gibt es einige warnende Beispiele. Vllt. sollte man doch lieber ein paarmal mehr mauern als am Ende für lange Zeit wieder zweitklassig agieren zu müssen. Ich glaube  nämlich nicht, dass dann mehr Zuschauer in die Arena kommen,  auch wenn Hofmann flottesteten Nachwuchsfußball spielen lässt.
#26

(20.03.2017, 20:23)Sophie schrieb:  Mir stinkt einfach, wie man den Trainer des Jahres demontiert hat. Man hat ihn seinem Verein weggekauft, ihm dann den besten Mannschaftsteil (die Innenverteidigung) verkauft, die man nicht adäquat ersetzte (zumindest anfangs war Hinteregger eine Katastrophe). Man kaufte Stürmer, die er nicht wollte und die sich nun auch unter einem anderen Trainer nicht durchsetzen können (Usami, Schmidt), machte das aber wohl ihm zum Vorwurf, dass. Und dann fiel auch noch wochenlang fast der komplette Sturm aus.

Und da stellt sich die Vereinsführung hin - unterstützt von den verständnigsvollen Fans - hin und sagt: Das ist nicht die FCA-DNA, die Schuster da auf den Rasen bringt.

Da fällt mir ehrlich gesagt fast nix mehr ein.

Ja hätte er unter den genannten Voraussetzungen flottes Umschaltspiel spielen lassen sollen? Dass das manchmal Harakiri ist, das sieht man doch auch jetzt, wo die Innenverteidigung inzwischen immerhin einigermaßen eingespielt ist noch und in Darmstadt wollte man dann doch lieber nicht so verwegen sein, gelle?

Natürlich kann man auch mit Hurra absteigen. Hauptsache schön gespielt und für die Emotionen wäre es auch grandios.

Nur sollte einem klar sein, dass der Wiederaufstieg kein Automatismus ist. Da gibt es einige warnende Beispiele. Vllt. sollte man doch lieber ein paarmal mehr mauern als am Ende für lange Zeit wieder zweitklassig agieren zu müssen. Ich glaube  nämlich nicht, dass dann mehr Zuschauer in die Arena kommen,  auch wenn Hofmann flottesteten Nachwuchsfußball spielen lässt.

Stimme dir in vielen Punkten zu. Die Schuster-Affäre betrifft ja nicht nur seine Entlassung, sondern auch die ganze Demontage. Man hätte wissen können, nein müssen (siehe Sophies Erläuterungen im ersten Abschnitt), dass man ihn ins offene Messer laufen lässt.
Umso mehr gönne ich ihm seine derzeitige großzügige Alimentierung durch den FCA.

PS: Wenn es stimmen sollte, das Alkoholismus der Grund für die Entlassung war, dann frag ich mich, ob man das nicht vor der Verpflichtung in Erfahrung hätte bringen können. Man redet doch nicht bloß mit dem Trainer und dem Präsidenten, sondern versucht sich auch aus anderen Quellen ein Bild zu machen.
#27

(20.03.2017, 20:00)Serge schrieb:  Ne, kostet er nicht. Don Cats Aussage ist wohl mit Absicht pointiert formuliert. Wir brauchen einfach einen Stürmer, der um die 12 bis 15 Tore macht.
Thema Burgstaller. Den gab's im Sale, preislich, nicht qualitätsmäßig. Dafür muß man ihm halt ein adäquates Gehalt bezahlen. ,

Ah, da spricht wieder einer, der gaaaanz nah dran ist. Yes
#28

(20.03.2017, 20:23)Sophie schrieb:  Mir stinkt einfach, wie man den Trainer des Jahres demontiert hat.

Ich habe aus diversen Quellen (Presse, Sponsoren) gehört, dass der Mann ein massives Alkoholproblem und sich wiederholt in untragbarer Weise verhalten haben soll. Was wollen Sie mit so einem? Er kann froh sein, dass der Verein offiziell nichts raus lässt. Dass Schuster selbst schweigt, sagt doch alles.
#29

(20.03.2017, 20:43)Serge schrieb:  Stimme dir in vielen Punkten zu. Die Schuster-Affäre betrifft ja nicht nur seine Entlassung, sondern auch die ganze Demontage. Man hätte wissen können, nein müssen (siehe Sophies Erläuterungen im ersten Abschnitt), dass man ihn ins offene Messer laufen lässt.
Umso mehr gönne ich ihm seine derzeitige großzügige Alimentierung durch den FCA.

PS: Wenn es stimmen sollte, das Alkoholismus der Grund für die Entlassung war, dann frag ich mich, ob man das nicht vor der Verpflichtung in Erfahrung hätte bringen können. Man redet doch nicht bloß mit dem Trainer und dem Präsidenten, sondern versucht sich auch aus anderen Quellen ein Bild zu machen.


Auch da bin ich voll bei Dir,

was mit Schuster gemacht wurde ist eine große Schweinerei. Und ich muss nochmals auf das Hamburg Spiel zurück kommen. Der Reuter sitzt doch jedesmal auch mit auf der Bank wie die Co-Trainer und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da untereinander nach bestimmten Szenen nicht gesprochen wird. Und mit Sicherheit auch im Fall des "blöden Kohrs" und für mich ist nur das schlüssig, dass vielleicht auch Reuter gesagt hat, der musss jetzt unbedingt ausgewechselt werden. Wenn das der Fall war und Schuster nicht darauf reagiert hat, ja, dann allein kann/könnte ich dann die Entscheidung verstehen. Yes

Ich habe letztes Jahr einige Trainings besucht und habe immer einen freundlichen und sehr kompetenten Trainer und Co.-Trainer erlebt und die Mannschaft hatte bei diesen Trainings immer Spass und haben auch mit den Kiebiezen teilweise geflachst. Ich habe mit allen Dreien dabei gesprochen und war eigentlich von dem Trainer-Team begeistert auch was die Pressekonferenzen anbelangt hat. Da war zwischen dem schelmischen Weinzierl und dem offenen und ehrlichen Schuster ein Unterschied wie Tag und Nacht zu erkennen. Und sooo sehr, bin ich von Hoffmanns Ideen und Andeutungen (siehe Jahreshauptversammlung) auch nicht mehr so ganz überzeugt. No

Ob der Schuster jetzt ein Schluckspecht war, kann ich nicht beurteilen, zumindest hat man vor dem blauen Auge davon nichts gehört. Wenn man natürlich nach diesem Scheiß-Spiel in Hamburg noch eine Kneipe aufsuchen muss, ja da hätte er eigentlich rechnen müssen, dass man da vielleicht von einem unzufriedenen Fan schon angefegt wird.

Aber wie gesagt nur Vermutungen, aber auf jeden Fall einleuchtender, als Leopolds Vermutung, dass er das Veilchen von Kohr beim Auslauf-Training bekommen hat. Banghead

Für mich eine völlig haltlose Unterstellung, denn dann hätte auch Kohr gehen müssen, wenn ich die Verantwortlichen des FCA weiter so einschätzen will, wie ich dies bisher getan habe, nämlich seriös. prost

Dass der Schuster mit dem Zeug an Spielern, die ihm aufgezwungen wurden nicht zufrieden war, ist doch verständlich, warum bekommt denn der Usami auch bei Baum keine Chance? Und der Hinteregger ist doch nie und nimmer ein Klavan Ersatz, vorne geht er ja noch, aber hinten, Gott oh Gott. Dazu verlängert man noch mit einem dauerverletzten Moravek bis 2020, entweder der spielt für Kleingeld, ansonsten völlig unverständliche Entscheidung. At

Und nochmal diese Scheiß-Länderspielabstellungen sind mir ein Dorn im Auge, warum braucht man immer ausländische Nationalspieler, wenn es auch gute Deutsche Nicht-Nationalspieler gibt, siehe eben den Burgstaller den man doch mit dem Maztav verrechnen hätte können. Also auch Reuter nicht mehr unantastbar für mich. No
#30

(20.03.2017, 21:05)leopold schrieb:  Ah, da spricht wieder einer, der gaaaanz nah dran ist. Yes

1,5 Mill., das stand in den Medien.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
10.05.2019, 17:12
Letzter Beitrag von FCAler
30.10.2018, 01:47
Letzter Beitrag von Serge
19.05.2018, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste