Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


FCA : SC Freiburg
#11

(18.03.2017, 19:34)Klartexter schrieb:  Wieder nur ein Punkt, nun ist man bereits auf Platz 14! Stur 

Bremen gewinnt gleichzeitig 3:0 gegen Leipzig, Wolfsburg kommt zu einem knappen 1:0 Sieg gegen Darmstadt. Jetzt braucht nur noch der HSV zu gewinnen No

Positiv denken Klartexter:
Bayer ist nur noch 4 Punkte vom Religationsplatz entfernt. Die laubern aber immer noch von Platz 6.
Es gibt noch sehr viele Manschaften die gegen den Abstieg kämpfen.
#12

(19.03.2017, 11:01)TomTinte schrieb:  Positiv denken Klartexter:
Bayer ist nur noch 4 Punkte vom Religationsplatz entfernt. Die laubern aber immer noch von Platz 6.
Es gibt noch sehr viele Manschaften die gegen den Abstieg kämpfen.

Wenn man mal einen Blick auf die Tabelle wirft, dann sieht man, wie viele Vereine nicht weit vom Relegationsplatz entfernt sind. Im Prinzip von Platz 8 ab, Freiburg ist derzeit 8 Punkte davon entfernt. 8 Punkte Vorsprung hatte auch der FCA vor kurzem, aber die waren ruckzuck weg. Exclamation

Die Tabelle vor den Sonntagsspielen:

   
#13

(19.03.2017, 10:06)Serge schrieb:  Niemand kann voraussagen, wie es mit Schuster weitergegangen wäre. Ich glaube eher, dass man sich in ruhigeren Gewässern befinden würde.
Bei Baum ist es halt so, dass jeder gute Ansatz, der Hoffnung machte, umgehend wieder ins Gegenteil umschlug. Die Konstanz der Inkonstanz. Allerdings mit Abwärtstrend. 5 von 18 Punkten in den letzten sechs Spielen. 
Das 2:2 im Heimspiel gegen Leipzig darf man ruhig so sehen, dass angesichts des derzeitigen Schwächelns der Leipziger ein Sieg durchaus zu erwarten gewesen wäre. Wenn die direkten Konkurrenten um Platz 16, HSV und WOB in Leipzig und Werder zu Hause, sogar gewinnen konnten. Aber die haben halt auch offensivstarke Spieler.

Zum gestrigen Spiel. Traurig und trostlos. Kein durchdachter oder geplanter Spielaufbau erkennbar, außer einem guten Angriff über links mit schellen Kombinationen und Direktspiel in HZ1, den dann aber Ji oder Koo vertändelte. Man lief den Gegner zwar an, eroberte auch den Ball, verlor ihn aber in der Regel nach zwei Stationen wieder. Kein konstruktives Spiel im Mittelfeld,während bei Freiburg in HZ2 der Ball wie am Schnürchen lief. Bei uns dabei wieder das plan- und hilfslose Gebolze von hinten nach vorne, unter Umgehung des Mittelfelds natürlich.
Gut, dass Ingolstadt uns den Gefallen getan hat, trotz gutes Spiels und guter Chancen beim BVB zu verlieren.

PS: Ich weiß nicht, was mit Boba los ist, ob er als derzeit einzig echter Stürmer Sonderrechte hat ... aber der hat doch mindestens 5 bis 10 Kilo zuviel auf Rippen, Hüften und Hintern. Okay, er ist ein Muskelpaket, aber alles was recht ist ...

Es ist schom komisch,

dass wir auf der Fußballebne fast gleichgeschaltet sind, (das war früher schon so der Fall) ansonsten aber gegensätzlicher kaum sein könnten. Ich gebe Dir in Deinem Beitrag in den meisten Punkten recht. Yes

Der FCA war den Freiburgern in allen Belangen unterlegen, was Schnelligkeit, Ballsicherheit, körperlicher Einsatz und Kopfballhoheit anbelangt hat. Man sollte auch nicht vergessen, dass Freiburg ein Punkt vollkommen genügt hat, der FCA aber dringend 3 Punkte benötigt hätte und es nicht wiederum nicht geschafft hat in diesem sooo wichtigen Spiel  dies zu bewerkstelligen. No

Wenn man bei jedem Spiel die Mannschaft bis zur Unkenntlichkeit umbaut, wie soll sich da denn eine Mannschaft zusammen finden. Baum hatte bisher bei seinen Siegpunkten mehr Glück als Verstand. Angel

Ich habe mich erst vor Kurzem mit so einem Schlaumeier im tm-Forum angelegt, der auch an den Wunder-Trainer Baum glaubt bis zum geht nicht mehr. Ich persönlich würde Dirk Schuster mit Kusshand als Trainer zurück haben wollen. Er hat in seiner Zeit als Trainer nur einen, aber leider einenentscheidenden Fehler gemacht, der ihm den Job gekostet hat, in Hamburg den dummen Kohr nicht rechtzeitig ausgewechselt zu haben. Ich denke dann hätte er das Spiel beim HSV auch gewonnen und mit 17 Punkten, wäre er mit Sicherheit nicht entlassen worden und hätte dann den "schlauen Leo" mit der dann ausgerechneten Punktausbeute je Spiel, auf jeden Fall widerlegt. Yes

Ich kann auch nicht begreifen, welcher Teufel ihn da geritten hat, diesen Holzhacker Kohr, im Spiel zu belassen und das sogar noch nach der gelben Karte, wo er eigentlich zuvor schon hätte mit rot gehen müssen. Hammer

Auf jeden Fall stand da bei ihm die Abwehr und war kein so aufgescheuchter Hühnerhaufen wie es jetzt der Fall ist, wo man jedesmal in Rückstand gerät. Ein Trauerspiel was da derzeit geboten wird wurscht wen er da jedesmal hinein rotiert und ausprobiert. At

Ich denke wir werden uns am Ende auf dem Relegationsplatz befinden mit höchst fraglichem Ausgang. Und daran ist nicht Schuster, sondern nur Reuter, Hoffman und Baum schuld. Devil

Schönen Abend noch. prost
#14

(19.03.2017, 20:55)FCAler schrieb:  Es ist schom komisch,

dass wir auf der Fußballebne fast gleichgeschaltet sind, (das war früher schon so der Fall) ansonsten aber gegensätzlicher kaum sein könnten. Ich gebe Dir in Deinem Beitrag in den meisten Punkten recht. Yes

Der FCA war den Freiburgern in allen Belangen unterlegen, was Schnelligkeit, Ballsicherheit, körperlicher Einsatz und Kopfballhoheit anbelangt hat. Man sollte auch nicht vergessen, dass Freiburg ein Punkt vollkommen genügt hat, der FCA aber dringend 3 Punkte benötigt hätte und es nicht wiederum nicht geschafft hat in diesem sooo wichtigen Spiel  dies zu bewerkstelligen. No

Wenn man bei jedem Spiel die Mannschaft bis zur Unkenntlichkeit umbaut, wie soll sich da denn eine Mannschaft zusammen finden. Baum hatte bisher bei seinen Siegpunkten mehr Glück als Verstand. Angel

Ich habe mich erst vor Kurzem mit so einem Schlaumeier im tm-Forum angelegt, der auch an den Wunder-Trainer Baum glaubt bis zum geht nicht mehr. Ich persönlich würde Dirk Schuster mit Kusshand als Trainer zurück haben wollen. Er hat in seiner Zeit als Trainer nur einen, aber leider einenentscheidenden Fehler gemacht, der ihm den Job gekostet hat, in Hamburg den dummen Kohr nicht rechtzeitig ausgewechselt zu haben. Ich denke dann hätte er das Spiel beim HSV auch gewonnen und mit 17 Punkten, wäre er mit Sicherheit nicht entlassen worden und hätte dann den "schlauen Leo" mit der dann ausgerechneten Punktausbeute je Spiel, auf jeden Fall widerlegt. Yes

Ich kann auch nicht begreifen, welcher Teufel ihn da geritten hat, diesen Holzhacker Kohr, im Spiel zu belassen und das sogar noch nach der gelben Karte, wo er eigentlich zuvor schon hätte mit rot gehen müssen. Hammer

Auf jeden Fall stand da bei ihm die Abwehr und war kein so aufgescheuchter Hühnerhaufen wie es jetzt der Fall ist, wo man jedesmal in Rückstand gerät. Ein Trauerspiel was da derzeit geboten wird wurscht wen er da jedesmal hinein rotiert und ausprobiert. At

Ich denke wir werden uns am Ende auf dem Relegationsplatz befinden mit höchst fraglichem Ausgang. Und daran ist nicht Schuster, sondern nur Reuter, Hoffman und Baum schuld. Devil

Schönen Abend noch. prost

Hätte, hätte, Fahrradkette. Schuster hatte 14 Spiele lang Gelegenheit, Punkte zu sammeln, hat aber nur 1 Punkt je Spiel zusammengebracht. Rechnet man das hoch, wäre in dieser Spielzeit mehr als die Relegation nicht drin. Baum hat wenigstens ein kleines Polster geschafft, ob es am Ende reichen wird, steht in den Sternen.
Was hier ständig ausgeblendet wird, ist die Verletzungsmisere. Es war während der bisherigen Saison nicht ein einziges Mal möglich, die formal erste Elf, Zwölf oder Dreizehn im Kader zu haben. Immer haben mindestens 4 oder 5 Spieler gefehlt. Kohr ist übrigens einer der wichtigsten und zuverlässigsten Spieler des FCA.
#15

(19.03.2017, 21:13)leopold schrieb:  Hätte, hätte, Fahrradkette. Schuster hatte 14 Spiele lang Gelegenheit, Punkte zu sammeln, hat aber nur 1 Punkt je Spiel zusammengebracht. Rechnet man das hoch, wäre in dieser Spielzeit mehr als die Relegation nicht drin. Baum hat wenigstens ein kleines Polster geschafft, ob es am Ende reichen wird, steht in den Sternen.

Was hier ständig ausgeblendet wird, ist die Verletzungsmisere.

Wie immer sind Sie des Lesens und Verstehen nicht mächtig. Zählen Sie die 3 Punkte in Schuster Spielen dazu, die er in Hamburg auf jeden Fall hätte holen können/müssen, sähe die Ausbeute gegenüber Baum auf jeden Fall besser aus. Yes

Baum hatte sogar noch mit einer größeren Verletztenmisere zu kämpfen gehabt als nun Baum und konnte mit den untauglich verpflichteten Spieler wie Usami und Schmid auch nichts anfangen, man sieht es ja jetzt wieder. Es wurden entgegen dem Wunsch von Schuster, Spieler verpflichtet die nicht ins Konzept von Schuster pasten. :cool:

Zitat:Es war während der bisherigen Saison nicht ein einziges Mal möglich, die formal erste Elf, Zwölf oder Dreizehn im Kader zu haben. Immer haben mindestens 4 oder 5 Spieler gefehlt. Kohr ist übrigens einer der wichtigsten und zuverlässigsten Spieler des FCA.

Da muss ich klar widersprechen, Janker wurde ohne jede Not aus einer funktionierenden Abwehr genommen und dafür ein nicht fitter Gowe eingesetzt.

Der Hinteregger mit seinen Patzern in der Abwehr ist alles andere als ein Klavan-Ersatz. Koo wird fast ausschließlich auf der falschen Position eingesetzt, statt als Spielmacher zu fungieren wird er auf den Flügeln eingesetzt.

Und an der Verletztenmisere sind auch noch zum Teil diese Scheiß-Länderspielabstellungen schuld. Jedesmal kommen da doch die Spieler verletzt zurück, siehe Finnbogason. Da muss man schon die Frage stellen dürfen, bei wem stehen denn die Spieler eigentlich in Lohn und Brot, wenn nicht beim FCA? At

Und Kohr ist einer der größten Holzhacker in der ganzen Bundesliga und holt in der Regel in fast jedem Spiel völlig unnötige Karten ab, weil anscheinend in seinem Kopf während des Spiels, die Denke aussetzt. Stur

Wenn sich da ein Interessent in England findet, der ausreichend mit Kohle winkt, bitte sofort verkaufen! Idea
#16

Ach fca-ler... 
Immer diese Schuster-Kohr-HSV-Leier. 
Es ist alles nur Spekulation was sie hier mutmaßen. 
Es gibt keine Hätte-Punkte in der Vergangenheit. Es ist wie es ist und da hat Baum mehr im Schnitt wie Schuster. Alles andere sind alternative Fakten.
#17

Freiburg: Stimmen zum Spiel

Am 25. Spieltag hat es mit einem Sieg für den FC Augsburg nicht sollen sein. Gegen den SC Freiburg kämpft sich das Team von Manuel Baum zwar zurück ins Spiel, muss am Ende aber mit dem 1:1-Unentschieden zufrieden sein. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel.


Dazu die Pressekonferenz

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php...a19719.htm 

Und:

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php...a18091.htm 
#18

Wie es dazu kam,
dass der Abstand von 7 Punkten zu Platz 16 (HSV) und von 5 Punkten zu den Plätzen 15 und 14 (WOB, Werder) immer mehr schmolz, bis zur Punktegleichheit mit den beiden letztgenannten und bis auf 2 Punkte zum HSV.

Die Punkte der letzten sieben Mannschaften der Tabelle in den letzten drei Spieltagen:

WOB     7/9
Werder  7/9
HSV      7/9
Darm.   3/9
FCA      2/9
Ing.      1/9
Mainz    1/9

Die Tordifferenz der vier Mannschaften mit 29 Punkten ist minimal: 3 Tore

Alarmstufe Rot, denn Ingolstadt ist meiner Ansicht nach noch nicht aus dem Rennen und spielt zudem noch gegen alle direkten Konkurrenten (siehe Auflistung).
#19

FCA spielt 1:1 gegen Freiburg

Der FC Augsburg hat im Heimspiel gegen den SC Freiburg einen weiteren wichtigen Punkt erkämpft. Die Gäste aus Baden gingen in der ersten Hälfte durch einen verwandelten Foulelfmeter von Florian Niederlechner in Führung (30.), doch Konstantinos Stafylidis glich in der 38. Minute per Kopf zum 1:1-Endstand aus.

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php...a18091.htm 



FCA-Profis auf Länderspielreise

Zur Vorbereitung auf das bayerische Derby gegen den FC Bayern München am Samstag, 1. April (15.30 Uhr) muss Cheftrainer Manuel Baum auf sechs seiner Profis verzichten. Diese sind nämlich während der Länderspielpause für ihre Nationalteams im Einsatz.

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php...a14882.htm 


Tickets für restliche Heimspiele


Vier Heimspiele stehen für den FC Augsburg in der aktuellen Spielzeit noch auf dem Spielplan. Für das kommende Heimspiel gegen den FC Ingolstadt 04 (Mittwoch, 5. April, 20.00 Uhr) läuft der freie Vorverkauf bereits. Es sind aber noch in allen Sitzplatzkategorien Karten erhältlich. Für die Partien gegen den 1. FC Köln (Samstag, 15. April, 15.30 Uhr), den Hamburger SV (Sonntag, 30. April, 15.30 Uhr) und Borussia Dortmund (Samstag, 13. Mai, 15.30 Uhr) startet am Mittwoch, 22. März, der exklusive Mitglieder-Vorverkauf.


http://fcaugsburg.de/cms/website.php?sid...a17122.htm 
#20

Die Trainerdebatte ist zwar interessant aber meiner Meinung nach dennoch müßig, weil:
Der FCA-Führung dürfte es tatsächlich noch vor der Sicherung des Klassenerhaltes um eine spannende Spielweise gehen, was auch so oder so ähnlich kommuniziert wurde. ich glaube der genaue Wortlaut war "mutig nach vorn".
Nun dass dies im Ergebnis seit der Änderung nicht ganz von der Hand zu weißen ist muss jeder zugeben. Abwechslungsreich und spannend ist sie, wenn auch viel Freiraum zur Interpretation bleibt. Man kann das Auftreten des Baumschen FCA durchaus, wie Serge, als unstetig bezeichnen, keine Frage.
Und tatsächlich ist die Mannschaft vor jedem Spiel eine Wundertüte mit einem Tiefpunkt auf Schalke.
Das Spiel gegen Freiburg möchte ich gar nicht so schlecht reden, da es gegenüber Schalke eine Steigerung von 200% war. Mit etwas Glück geht Gouweleeuws Ball rein, mit etwas Cleverness kommt es nicht zum Strafstoß, dann ist das Ding gewonnen. Selbst Streich sagte, der FCA war "etwas besser", gut, er ist immer angenehm bescheiden.

Will man wirklich das Mauern von Schuster und vorne hilft dann schon der liebe Gott? Hat nicht der Zuschauerschwund mit Schuster erst recht an Fahrt aufgenommen? Ganz ehrlich, ich will mich mit einem spielzerstörenden, mauernden FCA auch nicht identifizieren und Hoffmann scheints' auch nicht.
Dass er mit Baum damit nicht unbedingt kurzfristig die erfolgreichere Variante gewählt hat, muss ihm klar gewesen sein.
Angsthasenfußball und wenig Einbindung der Jugend legte er auf die Wagschale und hat er als zu leicht empfunden.
Man will einen FCA sehen, der immer alles gibt um zu gewinnen und das irgendwann mit den Jungs aus der eigenen Jugend. Punkt.
Selbst Seinsch sprach immer von einem möglichen Abstieg des FCA. Dieser ist für Augsburg sicher nicht erstrebenswert aber eben KEINE Katastrophe wie es z.B. in Hamburg wäre.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich will den FCA in Liga 1 sehen, aber nicht zu jedem Preis!
Was ich aber wirklich mal anprangern muss: Augsburg braucht dringend einen robusten effizienten Stürmer. Nicht einen, der aus ausweglosen Situationen zuverlässig Tore schießt, der kommt zu Augsburg nicht. Bitte einen, der jede 2. 100%ige Chance verwertet. Damit ist schon viel gewonnen. Es kann nicht sein, dass Stafi und Hinteregger unsere torgefährlichsten Spieler sind. Stur


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
10.05.2019, 17:12
Letzter Beitrag von FCAler
30.10.2018, 01:47
Letzter Beitrag von Serge
19.05.2018, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste