Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Gender Mainstreaming im Kindergarten
#1

Zitat:Titel: Eberhard, die „schwule Sau“ (1999)
Autor*innen: Mario Jorge da Cunha Machado
Alter: ab 3 Jahren
Verlag: Taormina

Ich habe absichtlich das genommen, denn das ist "wahrscheinlich vergriffen".

Damit es nicht am Ende nur wegen dem Thread hier jemand liest oder gar für sein Kind kauft.

Was heißt das eigentlich, "wahrscheinlich vergriffen"? Dass man/frau/sternchen*irgendwas, der, die oder das sich nicht die Mühe auferlegt hat, im Buchhandel nachzusehen oder nachzufragen, ob das Buch wirklich vergriffen íst?

Oder was soll das? Ist es nun vergriffen oder nicht? So ein Buch ist ja nicht die Katze vom Schrödinger und nicht gleichzeitig vergriffen und nicht vergriffen, aber so ähnlich, bis man versucht, es herauszufinden, indem man im Buchhandel versucht, selbiges Buch zu bestellen. Wenn das geht, ist es nicht vergriffen. Wenn es nicht geht, ist es vergriffen, und man darf sein Glück im Antiquariat versuchen. Das weiß man doch. Katzen sind einfach Katzen, Schrödingers Katzen sind Gedankenexperimente und Bücher sind ganz einfach bedrucktes Papier.

Egal.

Es werden da noch weitere Titel empfohlen. "Prinzessin Horst" aus dem Carlsen-Verlag ist da auch "ab 3" ausgewiesen.

Ich finde das verdammt nochmal zu früh, Kinder mit 3 Jahren mit "Eberhard, der 'schwulen Sau'" oder "Prinzessin Horst" zu konfrontieren. Und BTW, was sollen die Anführungszeichen? Ist Horst jetzt eine "schwule Sau" oder nicht? Wir werden es wahrscheinlich nie herausfinden. Denn das Buch ist ja "wahrscheinlich vergriffen".

Zitatquelle: slu-boell.de  (PDF)
Zitieren
#2

Passt vielleicht nicht ganz zum Thema - geht aber in Richtung Gender-Wahn:

Rosa Prinzessin, blauer Polizist: Negativpreis für Kinderbücher 
Zitieren
#3

(05.03.2017, 07:23)PuK schrieb:  Ich habe absichtlich das genommen, denn das ist "wahrscheinlich vergriffen".

In der Bucht noch zu haben . Wer für Leute die er nicht mag, noch ein Geschenk sucht....

Martin

PS. Gibts sogar bei Amazon .
PPS. Verdammt, jetzt bekomme ich von Amazon demnächst Vorschläge, auf die ich besser verzichten würde.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
24.04.2024, 11:40
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste