Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Computerspiele
#1

am 2. Juni kommt Tekken 7 auf dem Markt. Das Spiel lässt sich auch per PC spielen. Man braucht also keine Playstation. 

Hier ist ein Bericht über die Neuerungen.  

Es kommt Unreal Engine 4 zur Anwendung. 
Zitieren
#2

Schön, dass es einen Computerspiele-Thread gibt, Tekken ist aber leider nicht mein Genre.

Martin
Zitieren
#3

(27.02.2017, 18:28)Martin schrieb:  Schön, dass es einen Computerspiele-Thread gibt, Tekken ist aber leider nicht mein Genre.

Martin

Danke für den Hinweis. Ich habe den Thread in Computerspiele geändert.

Bei Steam spiele ich ab und zu Governer of Poker 2. Ich halte es für gelungen. Außerdem geht es da nicht ums richtige Geld.
Zitieren
#4

(28.02.2017, 09:07)TomTinte schrieb:  Bei Steam spiele ich ab und zu Governer of Poker 2. Ich halte es für gelungen. Außerdem geht es da nicht ums richtige Geld.

Bei mir laufen eher Oldschool-Shooter wie Wolfenstein (The Old Blood + The New Order) sowie die Neuauflage von Doom. Unzensierte US-Importe für die PS4. Die Kinder haben mir zu Weihnachten "Until Dawn" geschenkt, bin aber noch nicht dazugekommen, es zu spielen. Beschreibung klingt jedenfalls witzig, geht in die Richtung "The Cabin in the Woods". Aus Zeitmangel habe ich mir auch noch nicht den VR-Helm für die PS4 geholt. Das neue Resident Evil muss damit der Hammer sein (in allen Kategorien Doppelplus-Bewertung in der neuen C't).

Auf dem PC spiele ich eigentlich nur noch MMORPGs, da braucht es einfach eine Tastatur. Mangels Lust und Zeit derzeit aber kaum noch. Hin und wieder vielleicht mal das gute, alte EQ2 anwerfen, nur der nostalgischen Gefühle wegen und vielleicht einen kleinen FedEx-Quest lösen.

Martin
Zitieren
#5

(28.02.2017, 09:20)Martin schrieb:  Bei mir laufen eher Oldschool-Shooter wie Wolfenstein (The Old Blood + The New Order) sowie die Neuauflage von Doom. Unzensierte US-Importe für die PS4. Die Kinder haben mir zu Weihnachten "Until Dawn" geschenkt, bin aber noch nicht dazugekommen, es zu spielen. Beschreibung klingt jedenfalls witzig, geht in die Richtung "The Cabin in the Woods". Aus Zeitmangel habe ich mir auch noch nicht den VR-Helm für die PS4 geholt. Das neue Resident Evil muss damit der Hammer sein (in allen Kategorien Doppelplus-Bewertung in der neuen C't).

Auf dem PC spiele ich eigentlich nur noch MMORPGs, da braucht es einfach eine Tastatur. Mangels Lust und Zeit derzeit aber kaum noch. Hin und wieder vielleicht mal das gute, alte EQ2 anwerfen, nur der nostalgischen Gefühle wegen und vielleicht einen kleinen FedEx-Quest lösen.

Martin

Mit Steam kann man mit einem Controller und Link am Fernseher spielen. [url=http://store.steampowered.com/app/353370/][/url]
Zugegeben ist es nicht die optimale Lösungen. Auch sind nicht alle Spiele geeignet.
Außerdem sollte man einen LAN-Verbindung herstellen. Bei WLAN habe die Spiele auch Aussetzer.
Die Lösung ist also nur für einige geeignet und nicht für die Allgemeinheit.
Zitieren
#6

Zitat:Pokémon Go: "Die schlechteste Vorhersage aller Zeiten"

John Hanke erzählt auf dem MWC, wie sie sich beim Start von Pokémon Go ein bisschen verrechnet haben. Auch für Fans des Vorgängerspiels Ingress hat der Niantic-CEO ein paar Neuigkeiten.

[...] Über 650 Millionen Mal wurde die Pokémon-Go-App seit vergangenem Sommer heruntergeladen. Bisher haben die Menschen 8,7 Milliarden Kilometer auf der Jagd nach Pokémons zurückgelegt, sagte der Niantic-Chef. Dabei haben die Spieler 88 Milliarden Pokémons gefangen.

Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/...40899.html 

Nicht ohne Grund wird Pokemon Go inzwischen als erfolgreichste Fitness-App eingestuft. Jeder Spaziergang wird durch die Jagd auf die bunten Monster deutlich interessanter. Die Idee hat Potential für weitaus mehr, auch ein MMORPG wäre denkbar. PG ist nur der Anfang.

Martin
Zitieren
#7

Zitat:Wolfenstein 2: The New Colossus - USK erteilt Freigabe, keine Schnitte bei der Gewalt

Wolfenstein 2: The New Colossus wurde von der USK offiziell ab 18 freigegeben. Schnitte bei der Gewalt waren nicht nötig, nur verfassungswidrige Symbole fehlen.

Quelle: http://www.gamestar.de/artikel/wolfenste...20795.html 

Der Herbst kann kommen! Und die komplett unzensierte US-Version kauft man natürlich bei gameware.at   Devil

Martin

PS. Noch ein kleiner Trailer.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=JGNYHX_yr8g ]
Zitieren
#8

(10.10.2017, 07:51)Martin schrieb:  Der Herbst kann kommen! Und die komplett unzensierte US-Version kauft man natürlich bei gameware.at   Devil

Ja, schon. Aber das sind 70 €, die man auch in ein gutes Essen investieren kann.

Das gibt's doch alles umsonst in den Nachrichten:

[Bild: https://i.imgur.com/bVaGkss.jpg ]
Zitieren
#9

(10.10.2017, 18:56)PuK schrieb:  Ja, schon. Aber das sind 70 €, die man auch in ein gutes Essen investieren kann.

Pfff, deswegen verzichte ich doch nicht auf gutes Essen. Wolfenstein ist als Game Kult, einzigartig und spannend ohne Ende. Wenn man im Hintergrund seltsame Geräusche hört und schon weiß, dass eine neue teuflische Konstruktion lauert. Und sich dann überlegt, wie man am besten anschleicht ohne beim Anblick vor Schreck den Controller aus der Hand zu verlieren. Diese Schreck- und Überraschungsmomente sind das Beste. Am besten spielt sich das natürlich Nachts. 

Von den neuen Episoden habe ich alle als uncut US-Importe bzw. AT-Varianten hier. Das neue Colossus ist natürlich auch schon vorbestellt. 

Das Bild weiter unten zeigt übrigens die 8-bit Ur-Version von 1982 aus meiner Sammlung, von Muse-Software. Sealed und mint condition, Wert irgendwo zwischen 300 und 400 Euro, aber faktisch nicht mehr zu bekommen.

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#10

Warum ich momentan hier nicht so häufig online bin:

[Bild: https://www.wog.ch/nas/screens/P4/ps4_ho...odawnf.jpg ]

Horizon Zero Dawn . Das Spiel des Jahres 2017 für die PS4. Habe ich mir zu Weihnachten geschenkt. Dürfte so ziemlich das Beste sein, was es derzeit für die PS4 gibt. Eine geniale Mischung aus Jurassic Park, World of Warcraft und Mad Max. Die Welt der Zukunft wird von Maschinenwesen beherrscht, während die verbleibende Menschheit auf einem niedrigen Zivilisationsstand mit Bogen und Speeren gegen die Maschinen kämpft. Man schlüpft in die Rolle einer Kriegerin und hat zahlreiche Missionen zu bestehen. Macht süchtig. Wer noch ein gutes Game für die PS4 sucht, sollte hier zugreifen.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bilder mit KI
Martin
Letzter Beitrag von KuP
09.02.2024, 19:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste