14.02.2017, 23:07
Ich find's ja schon krass, dass Peugeot Opel von GM übernehmen will.
Ich hatte einmal ein französisches Auto (mit dem war ich aber mehr in der Werkstatt als auf der Straße) - nie wieder! Und französische Autokonzerne stehen ja nicht gerade für die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit ihrer Produkte.
Und meine Eltern hatten vor 35 Jahren oder so einen Simca. Damit sind wir in Italien im Urlaub auf der Autobahn mal mit einem gerissen Bowdenzug vom Gaspedal liegengeblieben. Habe ich bis heute auch nie wieder gehört, dass jemand anderem das Zugseil vom Gaspedal gerissen wäre. Ein italienischer Automobilclubmitarbeiter hat uns das damals mit Draht und Zange provisorisch zusammengeflickt. So konnten wir dann, aber praktisch nur mit Vollgas, also höchstens im dritten Gang und praktisch immer mit schleifender Kupplung, zur nächsten Werkstatt fahren. Lächerliche 50 km oder so.
Bei französischen Autos treten Defekte auf, die glaubt man nicht. Bei meinem R5 war mal das Massekabel (Kabel von der Batterie zur Karrosserie) kaputt. Einfach ab, vermutlich, denn das ist ja nur eine einpoliges, ziemlich dickes Kupferkabel. Das äußert sich dann in der Weise, das die ganze Elektrik verrückt spielt. Das Auto fährt noch, aber wenn man z.B. links blinkt, geht der Scheibenwischer an. Wenn man dagegen rechts blinkt, schaltet sich die Heckscheibenheizung ein. Ich dachte, ich spinne, als dieser Defekt auftrat.
Ist das dann also mit Opel in Zukunft auch so, dass man keinen mehr kaufen darf, wenn diese Übernahme klappt?
Ich hatte einmal ein französisches Auto (mit dem war ich aber mehr in der Werkstatt als auf der Straße) - nie wieder! Und französische Autokonzerne stehen ja nicht gerade für die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit ihrer Produkte.
Und meine Eltern hatten vor 35 Jahren oder so einen Simca. Damit sind wir in Italien im Urlaub auf der Autobahn mal mit einem gerissen Bowdenzug vom Gaspedal liegengeblieben. Habe ich bis heute auch nie wieder gehört, dass jemand anderem das Zugseil vom Gaspedal gerissen wäre. Ein italienischer Automobilclubmitarbeiter hat uns das damals mit Draht und Zange provisorisch zusammengeflickt. So konnten wir dann, aber praktisch nur mit Vollgas, also höchstens im dritten Gang und praktisch immer mit schleifender Kupplung, zur nächsten Werkstatt fahren. Lächerliche 50 km oder so.
Bei französischen Autos treten Defekte auf, die glaubt man nicht. Bei meinem R5 war mal das Massekabel (Kabel von der Batterie zur Karrosserie) kaputt. Einfach ab, vermutlich, denn das ist ja nur eine einpoliges, ziemlich dickes Kupferkabel. Das äußert sich dann in der Weise, das die ganze Elektrik verrückt spielt. Das Auto fährt noch, aber wenn man z.B. links blinkt, geht der Scheibenwischer an. Wenn man dagegen rechts blinkt, schaltet sich die Heckscheibenheizung ein. Ich dachte, ich spinne, als dieser Defekt auftrat.
Ist das dann also mit Opel in Zukunft auch so, dass man keinen mehr kaufen darf, wenn diese Übernahme klappt?