23.09.2016, 18:30
(23.09.2016, 17:37)bbuchsky schrieb: Es ist ein Skandal, wie wenig sich unsere Regierung, die zuständigen Ministerien (Verkehr, Gesundheit, Justiz) sich um die Einhaltung beschlossener Grenzwerte kümmern, und den VORSÄTZLICHEN BETRUG sowie die Gesundheit der Stadtbevölkerungen komplett ignorieren.
Da müsste es doch endlich mal Untätigkeitsanzeigen geben.
Das sogenannte "Kraftfahrtbundesamt" hätte längst die vorübergehende Stilllegung der betroffenen Fahrzeugkathegorien veranlassen MÜSSEN.
In Folge hätte VW seine Betrugsware zu Millionen auf die Händlergrundstücke gestellt bekommen, und Schadenersatz leisten müssen. Winterkorn sowie der aktuelle Chefbetrüger sollten wegen Fluchtgefahr inhaftiert werden.
Genau genommen hat man die Industrie 1996 dazu ermuntert zu bescheissen.
Von da an wurde nur noch auf dem Rollenprüfstand gemessen.
Früher als noch der reale Verbrauch angegeben wurde mit Drittelmix und Einzelwerten von Stadt/Land/Autobahn habe ich jeden meiner Karren unterhalb der Werksangaben fahren können. Ab der Umstellung ging da gar nichts mehr.
Auf die Art hat man die Unternehmen doch auch erst ermuntert mit Tricks zu arbeiten.
Test mit verbauchsarmen Reifen, nicht vollgetankt, im 5 Gang mit 90, selbst Radios und dergleichen wurden dafür ausgebaut um Gewicht zu sparen.
Das war schon der Sündenfall und die heutige Entwicklung nur noch zwangsläufig sowie absehbar.
Der Treppenwitz aber schlechthin dabei ist doch dass mit TTIP &Co die USA die Werte für die Diesel gar nicht hätten senken können ohne sich Klagen der Autobauer auszusetzen.
Dann hätten die die privaten Schiedsgerichte bemüht.
Die Werte wurden nämlich nur deshalb gesenkt weil man auf dem amerikanischen Markt die Diesel verdrängen respektive gar nicht haben wollte.