15.07.2017, 14:53
(15.07.2017, 14:07)Martin schrieb: Zu BMW: Liegt natürlich auch am etwas abweichenden Produktportfolio: Keine Nutzfahrzeuge, sportliche Ausrichtung = in der Hauptsache Benziner und keine Diesel.
Martin
Wenn Sie nur nicht immer solchen Quatsch erzählen würden. Ihr Wissen ist indirekt proportional zu Ihrem Selbstbewusstsein. Auch hier das Gegenteil richtig:
Zitat:Am schlimmsten träfe es BMW. Falls der Diesel-Anteil bei Neuwagen so stark fällt wie in den vergangenen Monaten und die Kunden statt dessen Benziner kaufen, würde BMW in vier Jahren bei 104,8 Gramm CO2 je Kilometer halten - und damit um 4,7 Gramm vom Zielwert abweichen. Damit erhöhen sich BMWs mögliche Strafzahlungen von den zuletzt prognostizierten 350 Millionen auf 490 Millionen Euro, wie PA für manager-magazin.de errechnete.
Derzeit sind 70 Prozent der von BMW verkauften Wagen Diesel. Bei Daimler sind es 64 Prozent, bei Volkswagen 55 Prozent. Sinken diese Anteile stark, verschlechtere das die CO2-Bilanz der einzelnen Hersteller deutlich, erklärt der Leiter von PAs globaler Automobilsparte gegenüber manager-magazin.de.
http://www.manager-magazin.de/unternehme...32516.html