28.03.2018, 08:52
Der GDL Vorsitzende Weselsky hat sich zur Bilanz der Deutschen Bahn für das Jahr 2017 geäußert.
Ich stimme zu. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Verkehrsverbünde mit der Deutschen Bahn, die für den Fernverkehr betreibt, sich auf einen Taktfahrplan einigen. Ich werde es nicht mehr erleben.
Stuttgart 21 ist auf dem Weg sich zum BER Projekt zu entwickeln.
Zitat:Statt viel Geld in Leuchtturmprojekte wie Stuttgart 21 zu versenken, muss das Netz für den Schienengüter- und -personenverkehr konsequent nach einem integralen Taktfahrplan ausgebaut werden. „Es ist witzlos, mit 300 Stundenkilometern über die Gleise zu sausen und dann eine Stunde auf den Anschlusszug zu warten“, so Weselsky. Der Fahrgast will bei jedem Wetter sicher und pünktlich ans Ziel. Mit dem integralen Taktfahrplan und der nach dem Taktfahrplan ausgebauten Infrastruktur der Schweiz klappt das einwandfrei.
Ich stimme zu. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Verkehrsverbünde mit der Deutschen Bahn, die für den Fernverkehr betreibt, sich auf einen Taktfahrplan einigen. Ich werde es nicht mehr erleben.
Stuttgart 21 ist auf dem Weg sich zum BER Projekt zu entwickeln.